Karten Updates Comand s212 Baujahr 2011
Hi liebe Experten,
ich habe 2 Fragen:
1. Wie bekomme ich raus welche Navi-DVD die passende für mein Modell S212 Baujahr 2011 ist? Ich blick auf der MB-Webseite nicht durch.
2. Weiß jemand ob das iPhone 6s in der Zwischenzeit mit dem Multimedia Interface meines Modells funktioniert? Der Freundliche ist keine Hilfe :-(
Liebe Grüße
18 Antworten
Zitat:
@conta1 schrieb am 7. April 2018 um 08:29:39 Uhr:
ich war vor 2 tagen mal beim freundlichen wegen einem kartenupdate fragen (Bj 2014, Comand online 4.7, letzte karte von 15/16)
174 euro für die CD mit code. ist das normal?
JA!
Zitat:
@conta1 schrieb am 7. April 2018 um 08:29:39 Uhr:
ist das wirklich so, kommen die jedes jahr im juni?
NEIN! Kann früher oder auch später sein.
Zitat:
@conta1 schrieb am 7. April 2018 um 09:01:15 Uhr:
ich denke auch das ein update alle 2-3 jahre reicht. aber 170 find ich schon viel. deswegen frag ich ja ob es normal ist. bzw. es die karten auch günstiger gibt ?
Auf seriösen Kanälen nur u.U. geringfügig.
Und da der gültige Code für die Karten direkt von MB kommt (an FIN gekoppelt?), ist meines Wissens nur das Seriöse eine Option.
und kann man das irgendwo herrausfinden wann neue karten kommen?
live traffic hatte ich noch nie (war schon beim kauf des fahrzeug abgelaufen), zeigt es stau dann nur an beim navigieren oder zeig es den stau immer an? als beipspiel: wenn ich wärend der fahrt die karte offen ab und auf 2km gestellt hab, zeigt er mir dann an wo und wie starkt zum beispiel in der stadt irgendwo der berufsverkehr ist?
Ja, zähfließender Verkehr (gelbe Markierung) und Stau (rote Markierung) werden auch dann angezeigt, wenn keine Zielführung aktiviert wurde.