Karten Update
Hallo,
Brauche einmal euer Schwarmwissen. Habe seit letzter Woche einen neuen Peugeot 3008. tageszulassung. Soweit wirklich alles Perfekt ??.
Nach der Verbindung mit der App zeigt mir diese ein Navi Kartenupdate an.
Das Update wurde problemlos heruntergeladen, auf Stick gezogen und in den USB Port des Peugeot gesteckt. Das Update wird erkannt zur Auswahl bricht aber sofort ab.
Woran kann das liegen?
Beste Antwort im Thema
Noch mal vielen Dank an Cindy, das neue Update hat gut geklappt.
Das Tool baut halt den Stick Peugeotkonform zusammen und formatiert das Teil.
Firmware und Kartenupdate brauchen eine gute Stunde.
download und formatiren des Sticks auch ca. eine Stunde, aber es funtioniert zumindest problemlos.
Ich hab Stick von Intenso , 32 GB, Business Line, der zumindest funzt.
Die Ornerstruktur auf dem Stick sieht so aus.
25 Antworten
die version 17 bekommt man derzeit vor der tomtom-seite
bei mir ist es eine 16. er Version. Zumindest hat ermir keine andere runtergeladen
Zitat:
@bug99 schrieb am 17. Mai 2020 um 19:41:29 Uhr:
die version 17 bekommt man derzeit vor der tomtom-seite
Diese können wir aber doch nicht für unser PSA System benutzen
doch, lässt sich einlesen, die gepackte download-datei hat sogar den gleichen Namen wie von PSA und beinhaltet den swl-Ordner.
https://www.motor-talk.de/.../neues-kartenupdate-t6532026.html?...
Ähnliche Themen
Diese Update`s sind richtig mühsam...
1. Von Peugeot ist kein Update für mein Fahrzeug vorhanden
2. Gemäss app dasselbe
Die Datei herunter geladen, ca. 30min. Dann konnte ich sie nicht entpacken. Vermutlich war es mein Fehler da ich sie direkt auf USB-Stick gespeichert habe. Dann endlich geschafft, ans Auto angeschlossen - Fehlermeldung "Keine Medien auf dem USB-Stick". Wieder ins Haus, alles bis auf SWL Datei gelöscht - nochmals der selbe Fehler. Plötzlich ging es dann von alleine.
Am besten ist wenn es über Peugeot geht, am einfachsten.
Zitat:
@Daimos schrieb am 18. Mai 2020 um 20:33:43 Uhr:
...
Fehlermeldung "Keine Medien auf dem USB-Stick".
...
Diese Fehlermeldung kommt immer, steht sogar in der Beschreibung von PSA
einfach 5 Sekunden warten, dann wird das update erkannt
Genau so wie @Daimos habe ich es gestern Nachmittag gemacht. Wegen langsamen Anschluß hat das Runterladen 2:34 gedauert. Entpacken problemlos, installieren im 2008 auch. Die Fehlermeldung ignoriere ich seit längerem und den Motor lasse ich nur kurz beim Start laufen.
Heute wird mir auf der Peugeot-App für meinen 2008 ein Karten-Update angeboten und zwar Version 15.0.0-r0 - 21.08.19. Nun habe ich aber gestern von der TomTom-Seite die Version 17 runter geladen und installiert.
Werde die Version 15 erst mal nicht installieren.
Habe bis jetzt Update ca. 4-5 mal durchgeführt, der Fehler kam zum ersten mal.