Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,

habe nun seit einer Woche meinen neuen S213 und bin mega zufrieden.
Am vergangenen Freitag fiel mir dann ein Symbol auf, das einen roten Punkt mit einer weiße Eins über einen Pfeil gelegt darstellt. Sichtbar am oberen Rand, mittig im Multimedia Display.
Konnte dann rausfinden, daß hiermit ein Online-SW-Update angezeigt wird.

Seit Freitag nun, Installiert das System permanent und steckt bei 4%. Bin am WE nur mehrere Kurzstrecken (max 25 km) gefahren. Trotzdem, irgendwann müßte doch mal was vorangehen, oder ?

Kennt Ihr das auch? Kann ich das irgendwie stoppen, neu starten ....... !

Danke für eine kurze Hilfestellung.

31 Antworten

Aber mit dem kompletten Update, was relativ schnell geladen ist am Pc und noch schneller installiert 🙂 hat man ALLES. Over the air mache ich nicht mehr. Hatte damit bisher nur Probleme. Über USB super und bei den Datenmengen auch sinnvoll und sicherer...

Also ich habe auch alles über sd Karte aktualisiert - trotzdem sagt er Bassl statt Basel.

Per OTA kommt nur das eigene Land, bzw. Ländergruppe! Beim Download via SD Karte kommen dagegen alle Daten inkl. Sprache. Für Nutzer, die nahe der deutschen Grenze wohnen (z.B. In Bassl 😉), ist Update via SD fast zwingend.

Ich habe im me Portal nun noch mal nachgeschaut. Die Fehlermeldung unter Softwareaktualisierung ist weiterhin noch vorhanden (5.4 vs, 6.1), obwohl ich nun alle Karten aktualisiert habe. Muss ich wohl bis zum nächsten Service warten.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

auch in diesen Thread noch einmal eine Frage. Ich habe das Udate über den USB-Stick eingespielt. Nachdem alles fertig ist, das COMAND neu startet, meldet es wieder eine neue Software, wenn der USB-Stick noch eingesteckt ist. Ist das normal?

Das me-Portal sagt, dass alle Karten auf dem aktuellen Stand sind. Schon merkwürdig...

Viele Grüße, Christian

Ja das ist bei mir auch so.

Hallo,
habe mir diese Woche eine E-Klasse 01/2014 gegönnt.
Wollte mal fragen, wo ich dieses Update herunterladen kann?
Bei Mercedes sagten sie mir, es geht nur über den Tester.
LG
Hubert

Zitat:

@e220stein schrieb am 24. April 2017 um 15:25:22 Uhr:

Die Meldung hatte ich auch. Bei mir hat das OTA Update nicht funktioniert. Daher habe ich mir alles (ca. 26 GB) am PC runter geladen und per USB installiert. Ging sehr schnell und ohne Werkstatt.

Hallo,
LG
Hubert

Zitat:

@h.sindt schrieb am 2. Dezember 2017 um 07:17:33 Uhr:

Hallo,
LG
Hubert

Leider falsches Forum. 2014 ist w212, da geht ein Update nur per Datenträger und nicht over the air.

Bei Interesse am Update für 212, gerne einfach ne PN an mich schreiben für weitere Infos.

Hallo,

mein Update per USB wurde geladen. Jetzt steht dort, wegen Inkompatibilität nicht möglich!?? (V.10)

Was bedeutet das. Fehlt ein Update, welches er benötigt?

VG

Peter

Nach meiner Erfahrung kann die Meldung auch kommen, wenn das Update schon aufgespielt ist. Oder wenn du ein Update verwendest, dass nicht mit deinem Login erstellt worden ist. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, würde ich mit Trial und Error anderer Steckplätze oder ein anderes Medium versuchen. Ggf. das Auto in den Ruhemodus schicken und derweil die Daten checken. Ich mache das z.B. so, dass ich das Update nachts am PC bei ausgeschaltetem Energiesparmodus herunterziehe und gleich nach erfolgreichem Download lokal sichere. So kann man ggf. einen neuen Stick oder eine Karte bespielen.

Hallo,wo finde ich den Mercedes Download Manager?Wollte Kartenupdate selber durchführen aber ich finde den Manager fur den Pc nicht.

Zitat:

@darkob schrieb am 28. März 2019 um 12:47:19 Uhr:

Hallo,wo finde ich den Mercedes Download Manager?Wollte Kartenupdate selber durchführen aber ich finde den Manager fur den Pc nicht.

Der Download des „Download Manager“ wird Dir während des ganzen Prozedere angeboten.

Hallo,
hier die Schritte

- du gehst in Me-Portal
- auf Online Kartenupdate klicken
- Manuelles Update auswählen
- Länder auswählen (oder Alle) klicken
- nach ganz unten scrollen, wo die Karten angeboten sind. Dort ist der Manager, den Du runterladen kannst.

Grüße

Zitat:

Vielen dank !!!!

Zitat:

@baoson schrieb am 29. März 2019 um 13:18:50 Uhr:

Hallo,
hier die Schritte

- du gehst in Me-Portal
- auf Online Kartenupdate klicken
- Manuelles Update auswählen
- Länder auswählen (oder Alle) klicken
- nach ganz unten scrollen, wo die Karten angeboten sind. Dort ist der Manager, den Du runterladen kannst.

Grüße

Zitat:

@baoson schrieb am 29. März 2019 um 13:18:50 Uhr:

Zitat:

Deine Antwort