ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Karten-Update Discover Pro Gen 2 misslingt

Karten-Update Discover Pro Gen 2 misslingt

VW Passat
Themenstarteram 30. März 2018 um 15:26

Hallo!

Da ja DiscoverCare eine Störung hat, habe ich mir von Karten-Update die aktuelle Karte gezogen und auf eine vorher formatierte SD-Karte entpackt. Wenn ich nun diese SD-Karte in den SD-Slot schiebe zeigt er mir kurz Software-Aktualisierung an, aber es passiert nichts.

Gehe bei Nav in das Setup wähle die Versionsinformationen und sage dann Aktualiseirung sucht er Stunden und nichts passiert. Was mache ich falsch?

Danke Karl

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits!

Oh Wunder...für das Discover Pro stehen die neuesten Kartenupdates auf der VW-Webseite zur Verfügung...P166

http://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo allerseits!

Oh Wunder...für das Discover Pro stehen die neuesten Kartenupdates auf der VW-Webseite zur Verfügung...P166

http://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

Also ich hab mir das 2018 (P166) schon im November dort runtergeladen und installiert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

Komisch, die Version vom November lautete: P166_N60S5MIBH3_EU_NT.7z

Die jetzige P166_N60S5MIBH3_EU_NT_V2.7z. Also doch aktueller?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

sind das die Daten 2017/2018?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

Ich glaube das ist nur ein Bugfix. Ich habe mir mal verschiedene Hashwerte von den Deutschlandkarten angeschaut und diese sind identisch zu der Version vom 8.8.2017...

Ich konnte das neue Paket nur teilweise entpacken. Bei mehreren Dateien gab es Hashfehler. Ich werde erneut runterladen und testen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

Ich kann die Datei gar nicht runterladen. Kurz vor dem Ende kommt der Abbruch... nun schon der 3. Versuch... =((

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

Mal was anderes, hatte dazu schon n anderen Thread aufgemacht. Seit dem update ist bei mir ein starker Kontrastunterschied in der Nachtansicht der Karte vom DP zum AID. AID sieht echt fies aus. Den Kontrastunterschied sieht man übrigens auch tagsüber. die Kartenansicht im AID hat einen leichten Grünstich.

Der Freundliche ist ratlos. Ich solle auf eine Revision der Kartendaten warten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

AID.jpg
DP.jpg

Hallo, ich hatte beim Laden des Updates die gleichen Probleme wie hier schon beschrieben. Aber beim 5. Versuch hat dann alles funktionieren, habe auch keine Fehler mehr beim Entpacken gehabt. Aber jetzt habe ich schon zweimal das Update im Auto aufgespielt, ist auch bis 100% durchgelaufen aber dann kommt jedesmal die Meldung „ Fehler, bitte starten sie das Update erneut manuell“ .

Was machen? Ist das auch schon bei anderen aufgetreten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

Ja genau das hatte ich auch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

Und was ist die Lösung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

Kein Plan. Ich hatte gehofft hier kommen ein paar mehr zusammen die das auch haben. Der :-) meint ich solle das Update nochmal laden und aufspielen. Hatte da bisher noch keine Zeit zu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

Bei mir hat die Installation gar nicht groß angefangen (dann abgebrochen) und ich habe trotzdem bei jedem Gerätestart diese (o.g.) Meldung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

Auch nicht viel besser. Und wie gesagt ich habe jetzt n Grünstich in den Karten im AID.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

hab es nun endlich geschafft das Update zu machen. aber wie gedacht ist es die gleiche version. die versionsuebersicht zeigt exakt die gleichen information vor und nach dem update. nach dem update wurden die verkehrsflussdaten nicht mehr aktualisiert. nach motor aus und wieder an lief es aber wie gewohnt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

0996b451-e2a5-4d0c-8a6e-996db5a147e5

Wie lange hat es bei euch gedauert das Update im Navi einzuspielen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die neuen Karten für 2018 stehen für Discover Pro zum Download (17.01.2018)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Karten-Update Discover Pro Gen 2 misslingt