Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7663 Antworten
Also einen Kreisverkehr hab ich schon entdeckt der beim alten Kartenmaterial noch nicht drin war.
Nur die Adresse eines Burger Kings hier ist immer noch falsch. (ich weiß dass man das melden könnte aber so wies ausschaut muss man sich da wieder anmelden auf der Website und da hab ich keinen Bock zu).
Sooo habe jetzt versucht ein Update zu machen.... 1 Tag download , dann halbe Stunde mit 7-Zip auf SD-Karte entpackt ( nicht soviel Unterschied zum Download ( 16,3 GB zu 18,4 GB ) . Karte eingelegt ... und ... " Keine Daten vorhanden " 😠😠😠
Auch wenn ich auf aktualisieren gehe , findet er nix. 🙁
Ka was ich Falsch gemacht habe !
Edit: Auf der SD ist das Kartenmaterial unter Windows lesbar. Also alle Länder aufgelistet.
Haben doch schon einige geschrieben nicht auf die SD Karte entpacken sondern erst auf den Rechner und dann auf die Karte. Und nicht vergessen die SD Karte auf LOCK zu stellen bevor du sie in den Schacht steckst sonst erkannt die Navi das Update nicht. Bei mir hat alles einwandfrei geklappt.
Ähnliche Themen
Weiß jemand, ob ich über den USB-Anschluss des Discover Pro meine mobile Festplatte anschliessen kann, um das Update durchzuführen? In der BA des Discover Pro steht nur, die Beschreibung über SD-Karte.
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Haben doch schon einige geschrieben nicht auf die SD Karte entpacken sondern erst auf den Rechner und dann auf die Karte. Und nicht vergessen die SD Karte auf LOCK zu stellen bevor du sie in den Schacht steckst sonst erkannt die Navi das Update nicht. Bei mir hat alles einwandfrei geklappt.
Also ich habe 1.) direkt auf die SD entpackt und 2.) den Schreibschutz nicht reingemacht. Trotzdem hat das Update problemlos funktioniert. Was hab ich falsch gemacht? 😕😁
Zitat:
Original geschrieben von HVL0815
Also ich habe 1.) direkt auf die SD entpackt und 2.) den Schreibschutz nicht reingemacht. Trotzdem hat das Update problemlos funktioniert. Was hab ich falsch gemacht? 😕😁
Ich muß es los werden
BRAVO,ich stimme dir voll zu,und der Schreibschutz ist ja sowieso nur wegen Datenschutz zu aktivieren,oder auch nicht 😁
einen netten Abend noch,Herbert
Bei mir hat es nach 3 Versuchen immer noch nicht Ordentlich geklappt. er bricht immer mit "Fehlgeschlagen" ab. Das letzte mal ist es bei 100% mit "fehlerhaft" abgebrochen. Wenn ich aber auf Systeminformationen gehe sollen die neuen Daten drinnen sein.
Hat das Update nun funktioniert oder soll ich es besser noch mal versuchen?
Zitat:
Original geschrieben von Mordrag
Bei mir hat es nach 3 Versuchen immer noch nicht Ordentlich geklappt. er bricht immer mit "Fehlgeschlagen" ab. Das letzte mal ist es bei 100% mit "fehlerhaft" abgebrochen. Wenn ich aber auf Systeminformationen gehe sollen die neuen Daten drinnen sein.Hat das Update nun funktioniert oder soll ich es besser noch mal versuchen?
normalerweise müsstest du beim Updaten einen Fortschrittsbalken gesehen haben,0-100%;wenn die 100% erreicht sind meldet dir das System daß ein Neustart erforderlich ist,wenn man diese Meldung quittiert schaltet sich das System ab,kurz warten und dann muß man ES selbst wieder einschalten.Damit wäre dann alles paletti.
Zu den Fehlermeldungen kann ich nichts sagen,weil es die nicht geben sollte,wie oben beschrieben.
Wenn du sagst die neue Version wird angezeigt,wird's wohl d'rauf sein,aber eben fehlerhaft.Wenn man die Ursachen der Fehlermeldungen nicht kennt,wird ein nochmaliges Einspielen wieder nichts bringen.Ist MEINE Meinung dazu,ich hab' von 0 bis 100% keine Meldungen gehabt.
Servus dann und viel Glück
den fortschritt habe ich sicherlich gesehen und bei 100% ging er auf Fehler. Leider war ich selber dabei nicht am Auto 🙁
gibt es den irgendwo so eine Art Logfile?
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Sooo habe jetzt versucht ein Update zu machen.... 1 Tag download , dann halbe Stunde mit 7-Zip auf SD-Karte entpackt ( nicht soviel Unterschied zum Download ( 16,3 GB zu 18,4 GB ) . Karte eingelegt ... und ... " Keine Daten vorhanden " 😠😠😠
Edit: Auf der SD ist das Kartenmaterial unter Windows lesbar. Also alle Länder aufgelistet.
Ist 7-zip erfolgreich durchgelaufen, oder kamen da im Fenster ein paar Fehler? Kann nämlich auch sein, dass 7-zip zwar entpackt, aber eine Datei beschädigt ist. Dann findet das Navi kein vollständiges Update auf der Karte und "sagt" Keine Daten vorhanden.
In welchen SD-Schacht hast du die SD Karte eingelegt?
War bei mir nämlich auch so, da hatte ich die SD-Karte mit dem Update im Schacht 2.
Dann nochmal probiert und sd-Karte in Schacht 1 eingelegt->funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Antares_65
Ist 7-zip erfolgreich durchgelaufen, oder kamen da im Fenster ein paar Fehler? Kann nämlich auch sein, dass 7-zip zwar entpackt, aber eine Datei beschädigt ist. Dann findet das Navi kein vollständiges Update auf der Karte und "sagt" Keine Daten vorhanden.Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Edit: Auf der SD ist das Kartenmaterial unter Windows lesbar. Also alle Länder aufgelistet.In welchen SD-Schacht hast du die SD Karte eingelegt?
War bei mir nämlich auch so, da hatte ich die SD-Karte mit dem Update im Schacht 2.
Dann nochmal probiert und sd-Karte in Schacht 1 eingelegt->funktioniert.
Nochmal neu die Karte formatiert , Mit WinRAR entpackt und dann verschoben. In Slot 1 gesteckt , ca. 2 Std. später war es jetzt endlich Positiv erledigt. Ohne LOCK .
Bei mir geht es auch.
Habe gestern 6 Stunden lang die neue Karte runtergeladen, dann die datei mit WIN RAR entpackt, die alten Daten auf der SD Karte gelöscht, die neuen Aufgespielt ins Auto eingesteckt und es geht.
Mal sehen ob sich was bei uns geändert hat.
Mit fällt grad ein den schreibschutz habe ich bei der SD Karte auch nicht wieder gesetzt.
Gruß
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Bei mir geht es auch.Habe gestern 6 Stunden lang die neue Karte runtergeladen, dann die datei mit WIN RAR entpackt, die alten Daten auf der SD Karte gelöscht, die neuen Aufgespielt ins Auto eingesteckt und es geht.
Mal sehen ob sich was bei uns geändert hat.
Mit fällt grad ein den schreibschutz habe ich bei der SD Karte auch nicht wieder gesetzt.
Gruß
Maik