Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7644 Antworten
Zitat:
@user3513 schrieb am 2. Juli 2015 um 02:54:31 Uhr:
Voraussetzungen:
Sie benötigen für ein Update Ihrer Navigationsdaten eine SD-Karte mit mindestens 32 GB Speicherplatz. Volkswagen empfiehlt den Einsatz einer Class 10 Karte/SDHC Karte, die frei im Handel erhältlich ist.Laut VW Seite braucht man aber doch keine besondere SD-Karte? Versteh ick nich 😉
Logisch, gilt für DP. Hatte doch DM extra dazugeschrieben !
Zitat:
@maatik schrieb am 2. Juli 2015 um 07:32:25 Uhr:
Logisch, gilt für DP. Hatte doch DM extra dazugeschrieben !Zitat:
@user3513 schrieb am 2. Juli 2015 um 02:54:31 Uhr:
Voraussetzungen:
Sie benötigen für ein Update Ihrer Navigationsdaten eine SD-Karte mit mindestens 32 GB Speicherplatz. Volkswagen empfiehlt den Einsatz einer Class 10 Karte/SDHC Karte, die frei im Handel erhältlich ist.Laut VW Seite braucht man aber doch keine besondere SD-Karte? Versteh ick nich 😉
Ok, sorry überlesen!
Zitat:
@Bingo135 schrieb am 4. Juli 2015 um 13:28:01 Uhr:
Bin grade ein bisschen verwirrt.
Was ist die aktuelle Version für das DM?
was glaubst du denn? 2014 oder 2015?
was macht denn mehr sinn?
Ähnliche Themen
Ich wollte nur fragen, ob die 2015er offiziell ist oder ob ich das auf eine falsche Seite geraten bin.
Schließlich muss es ja einen Grund haben warum auf der obigen Seite noch die 2014er vorhanden ist.
Oder sind die dort nur langsamer?
Zitat:
@Bingo135 schrieb am 5. Juli 2015 um 12:32:55 Uhr:
Ich wollte nur fragen, ob die 2015er offiziell ist oder ob ich das auf eine falsche Seite geraten bin.
Schließlich muss es ja einen Grund haben warum auf der obigen Seite noch die 2014er vorhanden ist.
Oder sind die dort nur langsamer?
Das ist irgendwie eine alte Seite, die entspricht ja auch vom Design her nicht den aktuellen.
Wie halt Dein zweiter Link.
Wie hast Du die den gefunden?
Die habe ich vor einiger Zeit in den Lesezeichen gespeichert.
Dann werde ich mich mal an das downloaden machen.
Danke
Zitat:
@Bingo135 schrieb am 5. Juli 2015 um 16:56:51 Uhr:
Die habe ich vor einiger Zeit in den Lesezeichen gespeichert.
🙄
Hab mal ne neue dumme Frage:
Wenn man keine Garage bzw Stellplatz aufm Grundstück hat (wohne in der City), wie mache ich das Kartenupdate am schlausten? Dauert das wirklich 4 Stunden (so der Freundliche)? Ich kann mich doch nicht ernsthaft 4 stunden in Karre setzen und warten? Reicht für 4 Stunden Update überhaupt die Autobatterie? Kann ich den Karren dabei abschließen und verlassen?
Du kannst es auch während der Fahrt laufen lassen. Fährst Du nicht ausreichend lange, wird das Update unterbrochen und bei Weiterfahrt fortgesetzt. 4 Stunden halte ich aber für übertrieben, selbst mit meiner eher langsamen SD war das in etwa 2,5 Stunden durch ...
Zitat:
@user3513 schrieb am 6. Juli 2015 um 18:02:55 Uhr:
Hab mal ne neue dumme Frage:
Wenn man keine Garage bzw Stellplatz aufm Grundstück hat (wohne in der City), wie mache ich das Kartenupdate am schlausten? Dauert das wirklich 4 Stunden (so der Freundliche)? Ich kann mich doch nicht ernsthaft 4 stunden in Karre setzen und warten? Reicht für 4 Stunden Update überhaupt die Autobatterie? Kann ich den Karren dabei abschließen und verlassen?
Bei mir hat es nicht mal 1 Std. gedauert!!!
Ist übrigens 4 Seiten vorher beschrieben...
Würdet Ihr direkt mit Windows Fat32 formatieren, oder lieber das SDFormatter-Tool der SD Association nutzen?
Zitat:
@Nachverbrenner schrieb am 16. Juli 2015 um 19:49:30 Uhr:
Würdet Ihr direkt mit Windows Fat32 formatieren, oder lieber das SDFormatter-Tool der SD Association nutzen?
sollte egal sein...