Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7654 Antworten
@Dreamer0000 die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂
Hallo,
habe so einen Golf 7 Highline vor Face lift.
Da ist Update: 15.06.2020 das letzte Online Kartenupdate gewesen.
Gibts da bei VW selber wohl noch aktuellere Karten? Oder ist mit Update: 15.06.2020 der Support eingestellt worden?
Danke
Die immer währende Leier, einfach einmal hier die Historie durchforsten.
Und man sollte schon wenigsten sein MIB Version kennen und bei Fragen dazu schreiben.
Ähnliche Themen
Man gibt es schlaue Antworten hier. Man kann es auch freundlicher schreiben. Jeder hat hier bei M-T mal klein angefangen.
Früher war es einfacher, sich die Karten bei VW runter zu laden. Heute musst du dich erst anmelden. Wenn du noch nicht hast erstelle dir einen Account bei VW. Dort findest du auch aktuelle Kartenupdates.
https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html
me3
Ja,jeder hat mal klein angefangen. Aber das man auch Eigeninitiative ergreifen kann,das kann man ja wohl erwarten. Denn lesen werden jawohl alle können.
Trotzdem kann man das freundlicher formulieren und vielleicht auch einen Link drarauf setzen. Viele regen sich auf, das der Ton bei M-T immer rauher wird. Da sollten wir bei solchen kleinen Dingen einfach anfangen.
me3
Auch wer lesen kann, wird wohl kaum 474 Seiten durchlesen. Oder auch vielleicht den passenden Eintrag oder Antwort übersehen. Was ist daran so schlimm nochmal zu fragen. Ja es bläht den Thread noch mehr auf, aber es ist ein Forum. Da ist es so. Ein Wiki für alles gibt es nicht
Warum ist der fred so lang? Weil eben diese nicht lesen wollen und alles auf dem Tablett serviert haben wollen.
@me3 vor genau 1er Seite habe ich ein How-do geschrieben... einen Tag davor hatte ich mir die Mühe gemacht, mal für alle "faulen" eine Liste zu posten... und trotz alle dem wurde einen Tag später gefragt..."gibt es neue Updates?"
Da ist irgendwann mal Ende Gelände mit freundlich. Und wenn man dieses genau anspricht, wird man auch noch " angepammt" warum man nicht zum 19924 mal das gleiche runter betet.
Am besten fährt man noch zu den Leuten hin, installiert das alles für die und bringt eventuell noch Häppchen und ein paar kaltgetränke mit? Und wenn man schonmal da ist, kann man ja direkt noch den Rasen mähen...
@yellwork ich habe die Inhalte von dir und auch den anderen gelesen. Das ist auch echt super. Aber nur weil die Leute immer wieder fragen, muss man nicht unfreundlich werden. Dann antworte halt einfach gar nicht. Du würdest bestimmt nicht bei Freunden oder auf der Arbeit so reagieren wenn du immer wieder das selbe gefragt wirst. Und wenn du so reagierst, tust du mir Leid.
Wie ich schon geschrieben habe, wäre ein Wiki für solche Dinge super. Warum nicht sowas bei den Murmeltiersachen machen?
Kann man nicht mehrere Anleitungen direkt am Anfang der ersten Seite packen,
und wenn jemand wieder das gleiche fragt, direkt dorthin verweisen.
Erspart vielleicht auch 474 Seiten Suche.
Erfahrungsgemäß, kommen dann trotzdem immer wieder die gleich fragen auf. Auch wenn man ein Wiki erstellen würde oder auf die erste Seite verweisst.
Weil es ja ein System ist, bei bei tausenden anders läuft und genau diese Frage dann nicht beantwortet wird.
Gefühlt bald jede dritte Seite hier, enthält eine Erklärung, Verweis oder Anleitung