Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7644 weitere Antworten
7644 Antworten

Hi Leute,

KW45 ist um und ich sehe noch kein Kartenupdate für 2024 (Discover Pro, MIB2).

Ist Euch da schon was bekannt? Oder ist mir was entgangen?

Viele Grüße Hugo

Für das Pro gibt es schon ein aktuelles Update auf dem Skoda Server Version P350

hier der Link:
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P350_EU_202345.zip

Das Zip ist fehlerhaft. Die P350 ist aber schon seit wochen beim DEB

Gibt es schon einen link ohne Fehler? Die 350 von Skoda hat bei mir auch Fehler beim entpacken und der Rechner akzeptiert das Update nicht.

Ähnliche Themen

Es ist alles im Digital Eliteboard zu finden.

Nix gefunden.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. November 2023 um 11:23:05 Uhr:

Es ist alles im Digital Eliteboard zu finden.

Was bitte ist das "Digital Eliteboard" und wo findet man das?

So heißt die Seite, ich konnte aber zu P350 nichts finden oder ich muss mich mal besser einlesen.

Mir fehlt etwas die Zeit um für die Leute auch noch zu googeln oder sonstig zu recherchieren, nur weil man das Internet nicht bedienen kann, entschuldigung.

Vollkommen richtig.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. November 2023 um 15:05:01 Uhr:

Mir fehlt etwas die Zeit um für die Leute auch noch zu googeln oder sonstig zu recherchieren, nur weil man das Internet nicht bedienen kann, entschuldigung.

Zeit für solch blöde Posts hast Du aber scheinbar.

Aber sonst noch alles grün? Du hast doch auch Zeit dir den Post durch zu lesen. Dann dich bestimmt auch,um dich damit auseinander zu setzen.

Wer keine Lust hat, braucht ja nicht zu antworten. Aber so herablassend zu reagieren, weil jemand noch nie etwas von Digital Eliteboard gehört hat oder dort nich registriert ist, braucht es auch nicht…

Zitat:

@bodape schrieb am 18. November 2023 um 20:42:09 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. November 2023 um 15:05:01 Uhr:

Zeit für solch blöde Posts hast Du aber scheinbar.

Zudem gehören beide wohl zur Kategorie 'Oberlehrer' . . .

E.

Das hat nix mit Oberlehrer zutun.
Wenn du zb immer wieder das gleiche beantwortest,weil andere die Suche nicht kennen oder eben die einfachsten Sachen für andere machen sollst,reagiert man halt so.

Deine Antwort