Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7644 weitere Antworten
7644 Antworten

Letzteres.

P106_N60S3MIBS2_EU_NT
Wo kann ich mir das runterladen?

Google ist dein Freund. Ich werde hier keine Links auf illegal kopierte Software verbreiten, siehe Beitragsregeln Nr. 4.

Zitat:

@Cybershadow schrieb am 23. Oktober 2023 um 18:26:10 Uhr:

Google ist dein Freund. Ich werde hier keine Links auf illegal kopierte Software verbreiten, siehe Beitragsregeln Nr. 4.

Über Google nun gefunden und Download gestartet. 6,5 GB
Wenn das klappt,bekommt mein GTI ja doch nach drei Jahren mal wieder frische maps :-)