ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7276 Antworten

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 26. November 2020 um 12:37:24 Uhr:

15.70 V13 ist korrekt.

Lieben Dank!

Zitat:

@maody66 schrieb am 26. November 2020 um 12:16:49 Uhr:

dann steht bei der Datei "maps" auf der SD-Karte "Änderungsdatum 20.03.2020". Also doch kein aktuelles Kartenmaterial?

„maps“ ist ja keine Datei, sondern ein Ordner. Und der wurde am 20.03.2020 erstellt oder geändert. Das Datum besagt aber nichts zur Aktualität der im Ordner enthaltenen Unterordner und Dateien.

Zitat:

„maps“ ist ja keine Datei, sondern ein Ordner. Und der wurde am 20.03.2020 erstellt oder geändert. Das Datum besagt aber nichts zur Aktualität der im Ordner enthaltenen Unterordner und Dateien.

Die Dateien in den Ordnern sind aber auch vom 20. 3. Die der Version V12 vom 9. 9. 19. Sie sind also nur 6 Monate jünger, als die V12-Dateien. Eigentlich sind das die Juni-Dateien, die ausgefallen sind

Zitat:

@diddi4 schrieb am 26. November 2020 um 18:59:22 Uhr:

Eigentlich sind das die Juni-Dateien, die ausgefallen sind

Aha. ;)

Zitat:

@diddi4 schrieb am 26. November 2020 um 18:59:22 Uhr:

Eigentlich sind das die Juni-Dateien, die ausgefallen sind

Die Juni/KW22 Dateien waren in der Regel immer aus November/ meist Dezember. Die November/KW45 Dateien waren immer aus Juni bis September +/-.

Also eher dazwischen

Sorry, wenn ich hier mal frage....

Habe hier ein Discover Media in einem Golf VII R. Habe gestern die 14 GB Version "Europäische Länder - Update: 23.11.20 -Dateiformat: 7-Zip" geladen und entpackt und nach Anleitung auf die Karte geschoben.

Karte eingelegt und im Discover Media die Version abgefragt. Die Versionsinfo sieht so aus (siehe Foto)

Wenn ich auf den Balken/Button Version aktual. gehe, kommt 'ne Fehlermeldung keine Daten auf der Karte gefunden. Ist es denn überhaupt erforderlich auf den Aktualisieren Balken/ Button zu drücken? Laut Anleitung muss doch nur die Karte im Slot stecken und das Navi holt sich die Daten permanent von der Karte oder nicht?

Danke vorab und viele Grüße

SouthwestGerman

4845-img1

Vollkommen richtig, Du hast schon die aktuelle Version, eine Aktualisierung über den Balken/Button ist nicht notwendig. Du hast die Daten ja bereits auf der Karte aktualisiert.

am 27. November 2020 um 8:45

Ja das ist so richtig. Habe auch aktualisiert mit Europa 1

Klasse Danke für das schnelle Feedback!

Ich habe auch ( Mac ) CleanMyDrive drüber laufen lassen, und es waren 257 Mb Müll auf der Karte.

Discover Media2.

Jetzt sind noch 500Mb frei. Viel an Updates darf da aber nicht mehr kommen, dann sind die 16 GB voll.

Entpackt mit Keka - Kate läuft!

Wo kommt der ganze Müll her?

Zitat:

@dd3333 schrieb am 25. November 2020 um 17:27:22 Uhr:

Versuche nun schon das fünfte mal das Update für‘s DP Gen.2 runter zu laden.

Sind 25,6 Gb.

Bricht jedesmal ab. Mal bei 17Gb dann bei 19Gb und zuletzt bei 22 Gb.

Hatte damit nie Probleme.

Keine Ahnung, woran es liegt.

Hab den Free Download Manager runter geladen ( Tipp von @Spreetourer ).

Aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Hab auf YouTube Videos zur Bedienung angeschaut.

Geht aber nicht so richtig.

So langsam fällt mir nichts mehr ein.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und einen Tipp.

Denke das liegt an deiner Internetleitung bzw. dass irgendwie eine Zwischenstelle zwischen Dir (deinem Router) und den VW-Servern spackt. Hatte ich auch mal, habs dann auf Arbeit geladen (500Mbit/s-Leitung) und war in 20 min durch mit dem Download. (25,6GB)

Wenn es nicht gehen sollte, kannst du mir deine SD-Karte gern per Post zusenden und ich lade dir die entsprechende Software drauf :-)

Habe ebenfalls das DP im G7 Facelift und die 2021er Version schon drauf. Läuft einwandfrei.

Alternativ mal Router/Modem bzw. alles was dran hängt neu starten und dann Download mal Morgens starten.

Gruß Malte

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 25. November 2020 um 07:17:58 Uhr:

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 25. November 2020 um 06:26:03 Uhr:

Übrigens hat VW gestern die neuen Karten-Updates online gestellt mit Veröffentlichungsdatum 23.11.2020....die VW-Server sind noch schneller geworden (18MB/s)....

Ist doch alles bekannt ,steht ein paar Seiten vorher schon

Sorry, bei mir werden noch die Karten vom November 19 angezeigt. )-:

Hast du dich auch angemeldet? Sonst kannst du die auch nicht sehen.

Jetzt kannst du auch ohne Anmeldung die aktuellen Karten laden....

Navidaten

Ah,ok. Das wusste ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW