ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7230 Antworten

@Schose, Ein paar Threads weiter oben lesen, wär schneller gegangen, als die 3 Zeilen zu schreiben, muß denn alles noch mal aller 3 Threads aufgekaut werden?

Muss denn gleich so reagiert werden? Aber so ist es mittlerweile, in den deutschen Foren dieser Welt. Ich schließe daraus leider nicht, ob eine Anmeldung nun zwingend notwendig ist, wenn der Link ohne Anmeldung auch noch angeboten wird.

zum Anmelden benötigt man keine VIN!

Aber ohne Anmeldung kommt man nicht in den Bereich zum Kartendownload

Zitat:

@stefannsv schrieb am 24. November 2020 um 12:14:50 Uhr:

zum Anmelden benötigt man keine VIN!

Aber ohne Anmeldung kommt man nicht in den Bereich zum Kartendownload

Vielen Dank, das hilft mir weiter :)

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 24. Nov. 2020 um 12:5:55 Uhr:

@Schose, Ein paar Threads weiter oben lesen, wär schneller gegangen, als die 3 Zeilen zu schreiben, muß denn alles noch mal aller 3 Threads aufgekaut werden?

OT

Das sind Posts, keine Threads. :p

(Heutiger Bildungsauftrag = Check)

OT Ende

Und weiter gehts...

Downloade gerade für DM2 ab Bj 2015; in ca. 2 1/2 Std weiß ich mehr. :D

VW Karten-Update 2020 Download

Mir wurden komischerweise beim Entpacken mit 7 Zip, Fehler angezeigt. Na mal schauen ob es dann nach dem kopieren funktioniert.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 24. November 2020 um 13:59:24 Uhr:

Mir wurden komischerweise beim Entpacken mit 7 Zip, Fehler angezeigt.

Wirklich komisch; habe aber schon oft den Spruch gehört "Microsoft ist Sch*ße oft." Doch als MAC-User kenne ich mich da nicht so aus. :D

Hoffentlich funzt dein Update trotzdem, mein Download ist jetzt bei 31 % (4,7 GB).

Versuch Update für DP für GTD Mj.2016 runter zu laden. Irgendwie bricht es immer bei 17 Gb ab.

Sollen aber ca. 26 Gb sein.

Habe es zwei mal versucht. Immer das gleiche Problem.

Hat zufällig jemand das gleiche Problem ?

Zitat:

@dd3333 schrieb am 24. November 2020 um 14:27:14 Uhr:

Versuch Update für DP für GTD Mj.2016 runter zu laden. Irgendwie bricht es immer bei 17 Gb ab. Sollen aber ca. 26 Gb sein. Habe es zwei mal versucht. Immer das gleiche Problem. Hat zufällig jemand das gleiche Problem ?

Ganz am Anfang bzw. als VW-Neuling hatte ich das auch. Seit ich einen Downloadmanager verwende, klappt's ohne Probleme.

Danke für die Information.

Welchen verwendest Du ?

Zitat:

@dd3333 schrieb am 24. November 2020 um 14:38:54 Uhr:

Welchen verwendest Du ?

"Free Download Manager" für MAC. Gibt's vermutlich auch für WIN.

Falls der Download mal zum Stillstand kommt (aus welchem Grund auch immer), merkt sich der Downloader die Abbruchstelle und lädt nur den fehlenden Rest nach.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 24. November 2020 um 14:40:34 Uhr:

...

Falls der Download mal zum Stillstand kommt (aus welchem Grund auch immer), merkt sich der Downloader die Abbruchstelle und lädt nur den fehlenden Rest nach.

Diese Funktionalität bietet der neue Standardbrowser „Edge Chromium“ ...

So, also bei mir funktioniert es.

 

Ich bin eigentlich Apple Freak aber wegen dem VW Update habe ich auch meinen alten Windows Laptop extra behalten da es mit Mac noch mehr Probleme geben soll.

 

Was für eine VERSIONSINFO muss eigentlich angezeigt werden. Bei mir zeigt es nachfolgende an. 2016 irritiert mich etwas.

.jpg

Ist richtig sa. ECE 2021 15.20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW