ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7233 Antworten

Hehe, bei mir ist das immer Wolfsburg.

am 21. September 2020 um 20:21

Das ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich morgen mal darauf achten.

Hat das mit einer hinterlegten Heimatadresse zu tun?

Bei mir ist nichts von Wolfsburg.

Warum auch

Klingt ein bisschen wie "Return of the Regensburg Syndrome"...

am 25. September 2020 um 5:57

Mal eine blöde Frage :

Google und Suche haben leider nichts gebracht :

Sind die Karten für das Pro und das Media untereinander kompatibel?

Mal abgesehen von der Größe; also andersherum gefragt : Kann ich die Karten vom Pro in dem Media verwenden?

Zitat:

@Mad07 schrieb am 25. September 2020 um 07:57:03 Uhr:

Mal eine blöde Frage :

Google und Suche haben leider nichts gebracht :

Sind die Karten für das Pro und das Media untereinander kompatibel?

Mal abgesehen von der Größe; also andersherum gefragt : Kann ich die Karten vom Pro in dem Media verwenden?

Nein. Das wurde auch schon mehrfach erwähnt.

Hallo zuammen,

habe mal per Chat (VW Seite) die Info. erhalten dass ein Kartenupdate voraussichtlich in KW 48 erscheint (Discover Media ab 2017) und dass es außnahmsweise nur ein Kartenupdate dieses Jahr gab bzw. geben wird, man aber zukünftig wieder 2 Updates anbieten will / wird ...

Schönen Tag

Irgendwie bin ich zu blöd die neuesten Daten auf SD Karte zu übertragen oder ich mach was falsch.

Das DM kann meine neu aufgespielten Daten auf der neuen SD nicht lesen.

Kann mir jemand die Arbeit abnehmen und mir eine SD Karte mit den neuesten Daten

zukommen lassen ?

Preis gerne per PN. DANKE !

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:55:16 Uhr:

Irgendwie bin ich zu blöd die neuesten Daten auf SD Karte zu übertragen oder ich mach was falsch.

Das DM kann meine neu aufgespielten Daten auf der neuen SD nicht lesen.

Kann mir jemand die Arbeit abnehmen und mir eine SD Karte mit den neuesten Daten

zukommen lassen ?

Preis gerne per PN. DANKE !

Man kann nicht einfach eine "neue Karte" nehmen. Es muß die originale VW-Karte sein.

Die Daten auf der originalen (funktionierenden) SD-Karte ggf. sichern. Anschließend die alten Daten löschen und die neuen Daten draufkopieren.

Und nur den Inhalt des Rootverzeichnisses auf die Karte kopieren; nicht das Rootverzeichnis! Das ist immer der 99,9%ige Fehler. Wenn im Rootverzeichnis nachher nur ein Ordner ist, ist es verkehrt.

Kannst mir die Karte gern schicken. Kostet nur das Rückporto.

Geht aber nur die Originalkarte.

Zitat:

@Nikosama schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:20:57 Uhr:

habe mal per Chat (VW Seite) die Info. erhalten dass ein Kartenupdate voraussichtlich in KW 48 erscheint (Discover Media ab 2017) und dass es außnahmsweise nur ein Kartenupdate dieses Jahr gab bzw. geben wird, man aber zukünftig wieder 2 Updates anbieten will / wird ...

Besten Dank für die Meldung, doch ich frage mich, was ist mit den Geräten ab 2015, kommt da kein Update mehr?

Doch. KW 48 schrieb jemand. Hat Post aus WOB bekommen.

Aus verschiedenen Gründen, blablabla...KW 48

Die Karten für die beiden Geräteversionen sind identisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW