Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7644 Antworten
Warum nehmt ihr nicht die Links von @triumph61?
Das spart unnötige Diskussionen.
In meinem Account ist auch noch 2019 drin.
"Druff gschisse", hab von den Schweitzern heruntergeladen und gut ist.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 15. Juni 2020 um 20:44:22 Uhr:
Warum nehmt ihr nicht die Links von @triumph61?
Das spart unnötige Diskussionen.
In meinem Account ist auch noch 2019 drin.
"Druff gschisse", hab von den Schweitzern heruntergeladen und gut ist.
Wenn ich mir die Versionen vergleiche ist es schlichtweg die gleiche. Das Update ist leider keine neue Version, zumindest nicht bei mir (DP2)
Zumindest die Pakete 184 und 187 sind bei mir nach dem Auspacken unterschiedlich groß.
Ich hab bereits heruntergeladen, ausgepackt und installiere aktuell ...
Nachtrag:
Update ist fertig.
Vor dem Update stand bei mir unter Systeminformation:
0184 ... 2020
Nach dem Update steht bei mir:
0187 ... 2020/2021
Für mich war das also eine erfolgreiche Aktualisierung der Kartendaten.
Ähnliche Themen
Warum tut man sich nur so einen Streß an? Mit wer weiß wo runterladen...installieren...hoffen und bangen.
Um sich hier zu profilieren oder benötigt man jetzt unbedingt die aktuellsten Daten? (die sowieso immer hinterherhinken...es macht in den wenigsten Fällen wohl einen Unterschied)
Was hat das mit profilieren zu tun?
Für Vielfahrer ist aktuelles Kartenmaterial das A und O, zudem nicht jeder mit einem Smartphone in der Lüftungsdüse herumfahren möchte.
@Pfalzerwildsau - Update ist durch, Daten waren die selben. Lag am Download Manager
Zitat:
@Frodo3121 schrieb am 15. Juni 2020 um 22:11:38 Uhr:
Für Vielfahrer ist aktuelles Kartenmaterial das A und O,
die immer noch ein halbes Jahr hinterher hinken
Zitat:
@borussia11 schrieb am 15. Juni 2020 um 22:17:47 Uhr:
Zitat:
@Frodo3121 schrieb am 15. Juni 2020 um 22:11:38 Uhr:
Für Vielfahrer ist aktuelles Kartenmaterial das A und O,die immer noch ein halbes Jahr hinterher hinken
Besser als ein ganzes Jahr, also optimal. Ich weiß nicht was dein Problem ist, aber vermutlich dein DSL 1000 Anschluss der dich am Download hindert...
Im Vergleich navigiert mich Google Maps immer verkehrt durch Einbahnstraßen oder Durchfahrtsbeschränkungen, mein VW Navi hingegen nicht. Auch sind Strassensperrungen und Baustellen viel präziser.
Zitat:
@Frodo3121 schrieb am 15. Juni 2020 um 22:22:08 Uhr:
Zitat:
@borussia11 schrieb am 15. Juni 2020 um 22:17:47 Uhr:
aber vermutlich dein DSL 1000 Anschluss der dich am Download hindert...
wohl kaum...ich habe ne 150 mbit Leitung. 🙄
Aber ich muß auch nicht unbedingt als Erster die aktuell verfügbare Version haben und es hier stolz präsentieren...vor allem nicht wenn man noch gar nicht weiß ob es auch passt...hat es dann ja wohl...meinen Glückwunsch!
Verstehe dein Problem jetzt nicht. Lass die Leute den freigegebenen Kram installieren. Wenn die jetzt die Zeit haben.
Niemand weiß, warum die das tun. Die tägliche Pendelstrecke führt über ne umgebaute Autobahnauffahrt, das eigene Haus steht laut Karte noch aufm Acker,...
Die Info, dass trotz der Bennung mit Q3/19 - die es so vorher nicht gab - neue Daten sind ist schon wichtig und hat nichts mit angeben zu tun. Warum auch? Kann ja jeder mit ein wenig Geduld und nem größeren USB Stick installieren...
Und dann installierste nach 3 Monaten die "erprobte Version" und nix geht, weils keiner ausprobiert hat. Ist jetzt auch nicht in deinem Sinne
Die Kartenversion fährt schon seit Monaten als Test der Entwicklung rum, nur so als Info.
Zitat:
@Frodo3121
aber vermutlich dein DSL 1000 Anschluss der dich am Download hindert...
Ein DSL 1000 Anschluss hindert niemand am Download.
Dauert zwar ewig, aber wird irgendwann doch fertig.
Was jemand daran hindern könnte, wäre die Zwangstrennung, die gerne von diversen Telekoms angewendet wird, in Österreich waren zb. 8 Stunden gängig, in Deutschland waren das 24 Stunden.
Keine Ahnung, ob es das immer noch gibt, mich werden sie nie wieder als Kunden sehen, nachdem sie mir das Homeworking damit unnötig erschwert haben !
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Wenn ich auf der Downloadseite schau , steht da immer noch 7.11.2019 .
Ist ein DP , Golf 7 GTD 2016.
Bin registriert und angemeldet.
Übersehe ich irgendwas ?
Nimm den Link aus der Seite zuvor. Dort kannst du ohne Anmeldung die aktuellste Version herunterladen.
Nein, alles richtig. VW ist nur doof.
Gib an, du hättest nen Vorfacelift, (DP mit Drehregler). Dann wird dir 187 vorgeschlagen.
Passt auch aufs neue DP - die Karten waren schon immer die selben für alle DP
EDIT: Nehme alles zurück. Es wird wieder nur P184 angeboten... warum auch immer