Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7644 weitere Antworten
7644 Antworten

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 13. Juni 2020 um 13:5:50 Uhr:

...und wenn er dann (nur) das passende Update ausspuckt, würde dies auch bedeutend weniger Traffic in diesem Forum verursachen. 😛

Wie ich feststellen konnte leider nicht. 🙁

Wofür gibt man dann die FIN ein? Für die Ausstattungsliste und ich weiß, wie mein Auto aussieht? Das weiß ich; ich sitze jeden Tag drin! 😁 Schade...

Kann jemand sagen ob ich ein Update noch erhalte für einen Passat B8 aus dem 2015-er?
Kostenlos?

Danke

Also für meinen Sportsvan 6/2015 gibt es noch Updates nach den registrieren

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 15. Juni 2020 um 10:52:54 Uhr:

Kann jemand sagen ob ich ein Update noch erhalte für einen Passat B8 aus dem 2015-er?
Kostenlos?

Ja.

Screenshot_20200615-111737_Chrome.jpg
Screenshot_20200615-111853_Chrome.jpg
Ähnliche Themen

Updates für DM MIB1
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download?...

DP MIB1 und MIB2
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download?...

ui frisch aus der Druckerpresse

Funktioniert bereits die Online-Updatefunnktion im Navi?
Möchte ungern die kompletten 25 GB herunterladen müssen.

mir wird weiterhin nur der alte Download vom : 07.11.19 angezeigt

Zitat:

@Zapp-Brannigan schrieb am 15. Juni 2020 um 20:00:21 Uhr:

mir wird weiterhin nur der alte Download vom : 07.11.19 angezeigt

Vielleicht solltest Du Dich mal bei VW anmelden...oder Deinen Cache löschen...der neue Download vom 15.06.2020 läuft in 34 Min. sehr gut durch...

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 15. Juni 2020 um 20:03:08 Uhr:

Vielleicht solltest Du Dich mal bei VW anmelden...oder Deinen Cache löschen

Bin angemeldet und der Cache ist gelöscht 😕

Zitat:

@Zapp-Brannigan schrieb am 15. Juni 2020 um 20:06:07 Uhr:

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 15. Juni 2020 um 20:03:08 Uhr:

Vielleicht solltest Du Dich mal bei VW anmelden...oder Deinen Cache löschen

Bin angemeldet und der Cache ist gelöscht 😕

Preisfrage:
Was hast Du denn für ein Navi drin?

Anscheinend ist nur ein Update für das Discover Pro verfügbar, hier sehe ich auch das aktuelle Paket. Beim Discover Media wird mir weiterhin das alte Paket angezeigt.

triumph61 hat auch das Discover Media verlinkt

Folge ich dem „alten“ webspecial-link, bekomme ich für meinen gti 2017 ein Update angezeigt. Gehe ich über das „neue“ Portal mit Anmeldung steht auch nur 07.11.19
DP

Update für Discover Pro bis 2015 funktioniert auch ohne Anmeldung.

Zitat:

@Piza70 schrieb am 15. Juni 2020 um 20:12:31 Uhr:

Folge ich dem „alten“ webspecial-link, bekomme ich für meinen gti 2017 ein Update angezeigt. Gehe ich über das „neue“ Portal mit Anmeldung steht auch nur 07.11.19
DP

Bei VW herrscht schon wieder Chaos...die Hotline weis bis heute Mittag überhaupt nicht Bescheid und wurde überhaupt nicht "geupdated" - macht den Mitarbeitern dort keine Schwierigkeiten, denn sie können leider nichts dafür...
Fakt ist eines:
Dieser VW-Konzern MUSS zerschlagen werden; überlebensfähige Elemente (ohne die vielen unnötigen Manager!!!)...nur dann wird sich ein wirtschaftlich und auch auf den Kunden ausgerichteter neuer Anbieter entstehen...so, wie das jetzt angepackt wird, wird as überhaupt nichts und die Probleme werden nur verschleppt...

Deine Antwort