Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7663 weitere Antworten
7663 Antworten

DM MIB1 ist nun auch verfügbar.

http://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html

DM MIB2 wird sicherlich bald folgen.

rudi88

Nachtrag:
Bitte nicht wundern, dass die Hash-Datei „ xxxx.MD5“ fehlt.
Das DM Mib1 akzeptiert die SD-Karte auch ohne diese.
Mindestens bei mir! 😉

rudi88

Daten prüfen
Neue Daten

Mal ne andere Frage, habe Probleme mit den Senderlogos zu aktualisieren, ich kopiere den Ordner auf einen Stick aber das Discover Pro findet dann einfach nichts, was mach ich falsch?
Hab schon mit Fat und NTFS probiert.

Die Mib1 haben ja schon den Softwarestand 7.6.2019.
Für Mib2 ist aktuell noch Softwarestand 1.10.2018
Hat denn jemand markante Änderungen im Kartenmaterial vom 7.6.2019 festgestellt?

Ähnliche Themen

Dachte die senderlogos werden automatisch mit dem Sender übertragen

Kann ich eine Karte Discover Pro v13 kaufen und einstecken obwohl ich discover media habe?

Nein, die kann man nicht kaufen, nur umsonst runter laden. Nützt Dir aber nichts, da DP != DM

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 16. Juni 2019 um 12:50:51 Uhr:

Ein Sender macht das irgendwie nicht

@xbobselx
https://www.gute-fahrt.de/.../a15983.html

Zitat:

@xbobselx schrieb am 16. Juni 2019 um 18:00:10 Uhr:

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 16. Juni 2019 um 12:50:51 Uhr:

Ein Sender macht das irgendwie nicht

Kann man hier manuell herunterladen, unter SENDERLOGOS (Land auswaehlen).
https://webspecial.volkswagen.de/vwinfotainment/de/de/index/downloads#/

Gestern die Datei für das DP MIB2 herunter geladen, entpackt, auf SD kopiert und dann im Auto eingelesen. Kartenstand ist jetzt 2019/2020.

Was mich aber wundert, daß die Datei im ZIP-File alle schon letztes Jahr "gepackt" wurden und es keine MD5-Datei mehr gibt. Ich hatte nicht geschaut, wie das bei der Vorgänger-Version war, aber sind die "neuen" Daten dann auch schon wieder ein halbes Jahr alt und die Datenbasis noch älter?

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 16. Juni 2019 um 19:45:22 Uhr:

aber sind die "neuen" Daten dann auch schon wieder ein halbes Jahr alt und die Datenbasis noch älter?

Ja, das ist "normal" so. Die Datenbasis kann teilweise auch schon ein Jahr alt sein, dass ist aber nichts außergewöhnliches.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 16. Juni 2019 um 13:05:15 Uhr:

Nein, die kann man nicht kaufen, nur umsonst runter laden. Nützt Dir aber nichts, da DP != DM

Danke. Da Dm =DP kann ich also auch die zip- Dateien für DP für mein DM runterladen und installieren?

Siehe Bild Anhang

A5cc5927-c3d8-4df6-ae57-182e12168db7

Nein

Zitat:

@Diegoshaft schrieb am 16. Juni 2019 um 20:51:42 Uhr:

Danke. Da Dm =DP kann ich also auch die zip- Dateien für DP für mein DM runterladen und installieren?
Siehe Bild Anhang

Nicht =, sondern !=

Deine Antwort