Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7660 weitere Antworten
7660 Antworten

Geht der Download auch über WiFi?

Geht auch.

Du kannst auch übers Smartphone runterladen 😁

Wie hier schon erwähnt, funktionierte bei mir der Update 11/2016 nicht, bekam auch Fehler beim Entpacken. Gleicher Hinweis. Habe dann den Update in Einzeilteilen runtergeladen und siehe da, keine Fehler beim Entpacken und so weiter. Habe dann installiert und ALLES BESTENS, es hat funktioniert.

Somit würde diesen Updaten empfehlen in Teilen runterzuladen, es sei denn VW wird es nachbessern.

Gruß

Jojiimaster

Ähnliche Themen

kannst du das näher beschreiben?

ich habe alle 13 einzelteile geladen, aber jedesmal gibts ne fehlermeldung direkt am anfang des entpackens. immer soll das archiv 1 beschädigt sein - habs gestern nun zum 3ten mal geladen, immer der gleiche fehler...

Benutzt du 7-zip? Ich hatte auch Probleme beim Entpacken - das Archiv lag auf einem Netzlaufwerk. Man muss es auf die lokale Platte kopieren.

Hallo ...

Ich wollte gerade mein Karte updaten, Golf 7 CUP aus 2014. Dabei stellte ich fest, das von den 8 GB schon 7,62 GB belegt sind. Wenn ich mal davon ausgehe, das nach einem Update wesntlich mehr Daten vorhanden sind, stellt sich die Frage, ob die neuen Daten überhaupt auf die alte Karte passen ???

Vielen Dank für Eure Antworten ...

cih hab den Cup aus 2014 im Herbst mit dem neuesten Update versehen, geht.
Ist noch Original Karte drin.

Prima, danke schön ... ;- ))

Hallo, VW hat ja im November neue Karten-Updates herausgebracht. Für das Discover Media lautet die aktuelle Versionsnumer 5G0.919.866.AE ECE 2017. Der komplette Download für Europa 1 beträgt 12,4 GB. Kann mir jemand sagen, wie groß ungefähr der Zeitaufwand für folgende Schritte ist. (mit Angabe der Internetgeschwindigkeit).
-Update Datei 12,4 GB herunterladen
-Datei entpacken
-entpackte Datei auf VW-SD Karte kopieren

Danke im Voraus für Eure Infos.
Gruß Bruno

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Karten-Update für Discover Media' überführt.]

Das Entpacken auf SD Karte hat bei mir ca. 10-15 min gedauert. Der Download von 12GB hängt sehr stark von deiner Internet-Verbindung ab.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Karten-Update für Discover Media' überführt.]

Welche Bandbreite hast du?

Bandbreiten spielen bei sowas kaum ne Rolle...und wenn dein DSL 100 Tbit rennen kann...es kommt auch immer auf den dein Gegenüber, also den VW-Server, an. An und für sich ist der Download aber recht flott (habe selbst 20 Mbit)

Egal...ich hab mir für die Aktion 3 Tage Zeit genommen...An 2 Tagen Abends nebenher die Dateien gezogen und am 3. auf die Karte kopiert.

Zusammengefasst kann man wohl sagen, dass man es an einem Tag bequem schafft.

Mit 25Mbit weniger wie 2 Stunden (bin nach 2 Stunden wieder ins Büro da war der Download fertig, deswegen kann ich es nicht genau sagen).

100 MBit/s SDSL -> 20min... die VW Server sind ausreichend schnell:

Code:
curl -O http://vw.download.navigation.com/.../0730_MP161-1231a.xEUR1.7z
  % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                 Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
  1 12.3G    1  129M    0     0  10.7M      0  0:19:42  0:00:12  0:19:30 11.1M

Deine Antwort