Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7654 weitere Antworten
7654 Antworten

bei meinem Discover Media steht: ECE 2016
ist das schon die aktuelle Version Mai2016??

Nein.

Zitat:

@maldini schrieb am 4. Juli 2016 um 18:47:31 Uhr:

Bei mir kommt bei 99% die Fehlermeldung "Fehler bei einer Prüfsumme".
Schon mal jemand gehabt?
Habe die Original Vw SD Karte.

Bei mir leider ebenfalls, habe G7 12/2013 mit DM(1)
original 8mb vw-karte, mit CARE versucht zu aktualisieren,
backup läuft ok, dann download bis 99%, dann beginnt er zu installieren und
dann prüfsummenfehler, jetzt ingesamt 3x probiert, auf 2 unterschiednlichen Laptops,
alle NTFS
habe dzt stand 2014 drauf, hab die originale nicht formatiert, Schreibschutz offen ????

gruß
roger

Zitat:

@rogerpp schrieb am 29. August 2016 um 08:20:05 Uhr:

Zitat:

@maldini schrieb am 4. Juli 2016 um 18:47:31 Uhr:

Bei mir kommt bei 99% die Fehlermeldung "Fehler bei einer Prüfsumme".
Schon mal jemand gehabt?
Habe die Original Vw SD Karte.

dann prüfsummenfehler, jetzt ingesamt 3x probiert, auf 2 unterschiednlichen Laptops,
alle NTFS
habe dzt stand 2014 drauf, hab die originale nicht formatiert, Schreibschutz offen ????

gruß
roger

Lass Care Care sein und lade die Datei runter.
Sicher die Dateien von deiner SD Karte auf deinem Rechner.
Lösch die Dateien danach von der "SD-Karte".

Und dann pack die runtergeladene Datei gem. Anweisung auf die Karte.
Reinstecken. Läuft.

Vergiss Care!

Ähnliche Themen

Meine SD-Karte vom DM-MiB2 lässt sich nicht auslesen.
Weder von Discover Care noch händisch im Explorer.

Discover Care meldet "Karte unbekannt" und wenn ich die Dateien händisch im Explorer sichern will, hängt sich der gesamte PC auf (Windows 10, eingebauter Kartenleser im Laptop), bis ich die Karte händisch auswerfe.

Morgen kümmert sich die VW-Werkstätte darum, entweder die schaffen das Update oder geben mir eine neue Speicherkarte.

Zitat:

Discover Care meldet "Karte unbekannt" und wenn ich die Dateien händisch im Explorer sichern will, hängt sich der gesamte PC auf (Windows 10, eingebauter Kartenleser im Laptop), bis ich die Karte händisch auswerfe.

Morgen kümmert sich die VW-Werkstätte darum, entweder die schaffen das Update oder geben mir eine neue Speicherkarte.

Hat schon mal jemand versucht, die Speicherkarte mit einem Linux-PC zu lesen? Möglicherweise ist die SD-Card mit Ext3 o.ä. formatiert.

Einen schönen Tag noch,
Werner

Hallöle,

ich habe gerade das Kartenupdate gemacht. Ohne Probleme. Die SD-Karte muss - meines Wissens nach - als FAT32 formatiert sein. Sollte sie aber eigentlich schon vom Werk aus sein.

Möglicherweise ist der Kartenleser von böhmi kaputt oder auch die Karte an sich.

Das Care hat meine Karte vorm Update nicht erkennt, jetzt schon :/

Grüße

Zitat:

@every17 schrieb am 29. August 2016 um 09:54:29 Uhr:

Zitat:

@rogerpp schrieb am 29. August 2016 um 08:20:05 Uhr:

alle NTFS

gruß
roger

Reinstecken. Läuft.

Vergiss Care!

Hi

vielen Dank, habs jetzt so wie du sagst, gemacht..... FUNKT !!!
übrigens testweise danach mit Care angesprochen.... kennt die karte nicht mehr unter care, aber im Auto passt es :-)
scheint wirklich schrott zu sein..

gruß

Die Karte ist in FAT32 formatiert und ich kann mich im Explorer auch durchklicken.
Sobald ich aber einen Kopiervorgang von der Karte auf die Festplatte starte (als Backup), hängt sich alles auf.
Discover Care macht links alle 3 Häkchen grün (Fat32, ???[weiß ich nicht mehr auswendig], Schreibzugriff) und schreibt dann "Unbekannte Karte".
Nachdem das Auto eh gerade beim Reinigen und polieren steht, liegt die Karte beim VW-Händler und der macht heute entweder ein Update (falls es funktioniert) oder ich bekomme am Nachmittag eine neue mit aktuellem Kartenmaterial.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Datei von Skoda auf das Discover Pro Gen.1 bekomme? Ich habe die Datei entpackt und auf eine SD-Karte gezogen. Beim Einlegen ins Gerät passiert nichts, im Gegensatz zum herkömmlichen Update, welches normalerweise sofort erkannt wird.

Ich habe zwar das DP Gen2, stoße den Aktualisierungsvorgang aber manuell an - mit Klick auf "Software aktualisieren" in den Einstellungen. "Automatisch" geht da bei mir meines Wissens nach auch nix.

Zitat:

@rogerpp schrieb am 29. August 2016 um 21:35:59 Uhr:

Zitat:

@every17 schrieb am 29. August 2016 um 09:54:29 Uhr:

Reinstecken. Läuft.

Vergiss Care!

Hi

vielen Dank, habs jetzt so wie du sagst, gemacht..... FUNKT !!!
übrigens testweise danach mit Care angesprochen.... kennt die karte nicht mehr unter care, aber im Auto passt es :-)
scheint wirklich schrott zu sein..

gruß

Nein schrott ist die nicht.

Wenn Du sie jetzt rein steckst und Care öffnest, dann musst Du zuvor in den Einstellungen das Kartenpaket deiner Wahl aussuchen.

Es gibt ja jetzt 2 verschiedene Pakete!

Und dann erkennt er die Karte auch wieder.

Wenn wir neu Karten-Update (16-17) warten?

Hallo,

die November-Kartenupdates sind online. Es kann also wieder aktualisiert werden!

Leider stimmen auf der VW Seite die Versionsinfos nicht. Dort steht für das Discover Media MIB1: G05 919 866 AC ECE 2016. Das wäre die Version November 2015
http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/manuals.html

Tatsächlich kann man auf der verlinkten Seite von here / Navigon die neuen und aktuellen Karten downloaden:http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

Für das Discover Media MIB I: 5G0 919 866 AE 0064 ECE 2017
Für das Discover Pro: P157 N60S5MIBH3 EU NT

Viel Erfolg bein Donwload.

Das Update gibt es schon seit ca 2 Monaten bei Skoda
Hab damals das Update im Tiguan aufgespielt und das war die Version 2017

Deine Antwort