Karten Software bei Ebay
Hallo Gemeinde,
ich schaue mich derzeit nach aktuellem Kartenmaterial für Knut um. Bei EBay finden sich ja Massen an Angeboten mit teils "neuen" Softwarepaketen für Spottpreise.
Wo ist der Haken? Braucht man zur Installation noch spezielle Freischaltcodes o.ä.? Oder kann man die Kartendaten einfach so installieren?
Gruß
Toemmermaend
Beste Antwort im Thema
Ich hab meinen Schlüssel erst nach Eingabe der Fahrgestellnummer bekommen, daher denk ich mal dass diese daran gebunden sind.
26 Antworten
Nicht verwechseln!! Das mit den gebrauchten DVD s geht nur Vor- Sensus, da dies nicht HDD ist. Bei Sensus braucht man dann den Code und es funzt nicht.
KUM
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Nicht verwechseln!! Das mit den gebrauchten DVD s geht nur Vor- Sensus, da dies nicht HDD ist. Bei Sensus braucht man dann den Code und es funzt nicht.
KUM
Und falls man die CDs + Sensus haben - wie kriegt man ein Code???
(und BTW ich glaube, dass diese Aussage falsch ist... Ich hatte in meinem V50 RTI HDD - aber kein Sensus 🙂 )
Zitat:
(und BTW ich glaube, dass diese Aussage falsch ist... Ich hatte in meinem V50 RTI HDD - aber kein Sensus 🙂 )
Ja, die Aussage stimmt halt nur in diesem Forum so....
KUM
HierZitat:
Original geschrieben von hirrsson
Und falls man die CDs + Sensus haben - wie kriegt man ein Code???Zitat:
KUM(und BTW ich glaube, dass diese Aussage falsch ist... Ich hatte in meinem V50 RTI HDD - aber kein Sensus 🙂 )
gibts den Code. Jetzt hier abstrakt aufzudröseln, welches Modell in welchem Baujahr welches Navi hat/hatte, muss doch eigentlich nicht sein. Es kann doch eigentlich jeder auf seine DVD-Hülle oder ins Handbuch gucken oder in obigen Link und fertig ist der Lack. 😉
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
@Ostelch
da hast Du Recht. Allerdings geht es ja wohl um irgendwelche ebay-Angebote. Sind diese vom offiziell vom Händler stimmt Dein Tip...sind sie das nicht,weil gebraucht, dann wird es halt mit Sensus schwer, da an Fahrgestellnummern gebunden. Ich dachte, das wäre hier die Frage..
KUM
Zitat:
@Ostelch
da hast Du Recht. Allerdings geht es ja wohl um irgendwelche ebay-Angebote. Sind diese vom offiziell vom Händler stimmt Dein Tip...sind sie das nicht,weil gebraucht, dann wird es halt mit Sensus schwer, da an Fahrgestellnummern gebunden. Ich dachte, das wäre hier die Frage..
KUM
Dann habe ich die Frage falsch verstanden. So wie ich es aber bisher hier mitbekommen zu haben glaubte, gibt es für die DVD-Sätze, die einen Aktivierungscode brauchen, außer für das Fahrzeug des ursprünglichen Käufers keinen weiteren legalen Aktivierungscode, den ich ja über den Link abrufen kann. Auch von "Tricks" die Codierung zu knacken, war hier noch nichts zu lesen. Alle DVD-Sätze mit Aktivierungscode sind als Secondhand-Kauf also doch wohl für die Tonne - gut als Untersetzer kann man sie noch verwenden.
Grüße vom Ostelch
@ ostelch
Genau so habe ich das auch gemeint. Aber vielleicht war die Frage ja auch gaaanz anders.😉
KUM
Zitat:
Original geschrieben von hirrsson
wenn man diese CDs nun haben.. wie kommt man zu dem Aktivierungscode, damit ich es auf meinem Sensus installieren kann?Kann der Volvohändler mich helfen? Kann man es günstig kaufen? oder sagt er "dein PEch, du muss es neu bei uns kaufen"?
danke
JA, der Händler sagt dir neu kaufen.
Die CDs sind ca. so wertvoll wie eine gebrauchte Aufladekarte für ein Wertkartenhandy (falls es sowas in Dtland gibt)
LG
PS: ich habe 3 Stk. 2013er CD Sätze, davon 2 noch eingeschweißt - würde Sie für 50€ abgeben 😁😁
ich fühle mich ganz Doof hier..
Wie ist es jetzt genau, falls ich ein karten update via eBay kaufe?
Laut diese Internetseite, kann ich doch ein Aktivierungscode kriegen.....
😕😕😕😕😕😕😕😕
ich fühle mich ganz Doof hier..
Wie ist es jetzt genau, falls ich ein karten update via eBay kaufe?
Laut diese Internetseite, kann ich doch ein Aktivierungscode kriegen.....
😕😕😕😕😕😕😕😕
Dann sag doch endlich mal, was Du für ein Systhem hast. Bei Vor- Sensus kannst Du bei ebay kaufen. Wenn Du sensus hast, dann kannst Du nur beim Händler kaufen (also nicht billig/ gebraucht bei ebay). Der Händler muss die gekaufte Software dann registrieren für dein Fahrzeug, damit der Altivierungscode dann geht.
So OK?
KUM
Ist doch keine Shareware wie bei deinem PC...ist das denn so schwer?
Um es mal einfach zu sagen: Für ein Update brauchst du Geld. Dieses hast du ja, da du einen Volvo fährst.
Fahr zum Händler und kauf dir das Update...und fertig.
Dann hast du für 3 Jahre Ruhe. Jedes Jahr ein Update ist Unsinn. Die verbesserungen wirst du i.d.R. kaum merken.
gruss...teddy