Karteileichen aussortieren !?

Mir ist gerade einmal wieder aufgefallen, daß es offensichtlich doch so einige "Mitglieder" gibt, die sich nur einmal bei der Registrierung eingeloggt haben und dann nie wieder; von Beiträgen ganz zu schweigen.

Diese Leute blockieren doch nur User-Namen und bringen MT nichts - außer daß sie die Mitglieder-Statistik aufblähen.

Sollte man da nicht mal eingreifen ?

Beste Antwort im Thema

Ei ei ei... um was gehts eigentlich grad wirklich? 🙂
Gehts jetzt um die Leichen in fremden Kellern? Oder um den Transparenzwillen seitens MT? Oder um die Qualität moderativen Auftretens bzw. deren (Un)Passendheit?
Es wird grad irgendwie global...? 😉

Ich orientiere mich der Einfachkeit halber mal am Topic 🙂
- Ich war auch mal 3 bis 4 Jahre inaktiv. Hab dann versehentlich mal wieder reingeschaut.. und voila, ich war noch da und bin es noch. 🙂
- Warum MT "Kellerleichen" pflegt... kann mir ja im Grunde völlig einerlei sein (wayne? Sie müffeln ja nicht 😁 ).
- Das Namensfindungsproblem löst sich durch Löschung nicht (so man es denn als Problem sehen will, denn wenn man aktiv ist.. hat man doch schon einen Namen/Nick 😕 )
- Egal wie, nicht alle Hans werden hier Hans als Nick haben können.
- Würde die Leichenkellermiete auch etwas kosten... so würde es ja mich nichts kosten
- Wäre es ein geschäftlicher Trick und ich ihn durchschauen... fände ich es etwas unfein, meinen Geschäftspartner damit öffentlich vor unseren Kunden mit Gewalt vorzuführen - ich pinkel mir doch nicht selbst ans Bein?
- Ist der Gedanke der Frage auch nicht verkehrt, so ist die Frage allerdings auch schon beantwortet.
- Freuts mich für MT und/oder die Crew, wenn Geld verdient wird - ein Geburtsfehler meinerseits, ich wurde um das Neidgen beschissen.

Locker machen, locker bleiben... sonst bekommt das hier noch was von Otto Waalkes als Odem...? 😉
Richter:
Hohes Gewicht, liebe Geschwollenen, Angenagter!
Ihnen wird zur Last gelegt,
sie hätten an dem Mast gesägt.

Angeklagter:
Ich hab nicht an dem Mast gesägt,
ich hab nur mit dem Ast gefegt.

Richter:
Und dabei hat Sie´s fast geschrägt?

Angeklagter:
Jawohl, als ich den Quast verlegt,
da hab ich mich mit Hast bewegt,
und das hat wohl den Gast erregt,
und der hat dann den Mast zerlegt.

.... Freibier!!! 🙂 😁 😉

55 weitere Antworten
55 Antworten

koenntest du den punkt mit verbesserung nochmal erklären bitte?
im moment sehe ich nur potentielle mindereinnahmen zur deckung der laufenden kosten und mehraufwand durch das erstellen einer "loeschfunktion"
ok, auf der habenseite wuerden namen frei, ..naja
(mein wuinschname war damals auch belegt und ich lebe dennoch)

Na, dann will ich auch mal 3 Worte dazu verlieren:

Werbeeinnahmen, richten sich nicht nach der Anzahl an Usern, die im Forum angemeldet sind, sondern nach dem realen Usertraffic. Selbst 100 Mio. angemeldete User, würden keine Mehreinnahmen verursachen, wenn die gleiche Anzahl an Usern wie aktuell aktiv auf MT surfen.

Motor-Talk wird sicher auch so verfahren, wie jeder andere Dienst auch. Entweder sie werden nach Einblendungen abrechnen oder nach Useraufkommen. Schöne Zahlen langen da auf keinen Fall. Die Werbeleute sind da sicher mindestens so schlau wie ihr! Wenn die User schon merken, dass nur ca. 1/2 der User, aktive User sind, dann auch die Fachleute der Werbeunternehmen.

Karteileichen, werden sicher nicht aus finanziellen Gründen gepflegt. (Zumin. nicht aus Positiven!)

Es kann nur "Faulheit", oder lebenslange Usernamenbindung sein. (Faulheit = keine Lust nen Filter zu basteln, oder manuell auszusortieren!) Speicherplatz gibt es heute in gigantischen Mengen. Daher, ist es nicht nötig, User zu löschen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ja und? Dann meldet er sich neu an, wo liegt das Problem?

Das Problem liegt darin, daß dann sein ursprünglicher User-Name schon wieder belegt sein könnte und er sich einen neuen Namen suchen müßte. Das kann nun wirklich nicht die Lösung des "Problems" darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Nur weil nicht jeder Vorschlag umgesetzt wird, ist also die ganze Art schlecht. Ziemlich begrenzte Sichtweise würde ich meinen...

Über die Grenzen meiner Sichweise steht dir kein Urteil zu, da du mir Schlussfolgerungen unterstellst, die ich so nicht treffe. Aber genau das ist es, was ich mit mangelnder Kritikfähigkeit meine. Persönliche Angriffe zeugen nicht gerade von Souverenität.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Alternativ hat MT auch einfach zuviel Geld, das sie noch aufbringen können, diese Menge an inaktiven Usern zu speichern.

Angesichts der gegenwärtigen Entwicklung der Speicherpreise ist das kein wirkliches Argument, um die Zahl der User niedrig zu halten.

"Karteileichen, werden sicher nicht aus finanziellen Gründen gepflegt. (Zumin. nicht aus Positiven!)"

dann kann es nicht sinn sein, hier 1,4M user rumzuschleppen die
1. ihr passwort / username eh vergessen haben und einen neuen account aufmachen
2. die kein interesse daran haben zurückzukehren
3. die namen blockieren (und das ist so! wieviele user haben namen durch zahlen ergänzen müssen weil das original schon belegt wurde?)

--> es macht es sowieso mehr sinn mit realen usern anstatt einmal eingeloggten usern zu rechnen
--> wird der verwaltungsaufwand durch löschung von 1000000 usern wohl eher kleiner als größer
--> sind dann keine reelen argumente vorgetragen worden, warum eine löschung nicht stattfinden sollte

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

3. die namen blockieren (und das ist so! wieviele user haben namen durch zahlen ergänzen müssen weil das original schon belegt wurde?)

Was ist schlimm daran, den User-Namen durch Zahlen zu ergänzen?

Viele User nutzen diese Möglichkeit, um gleich noch ihr Geburtsdatum mit in den Namen aufzunehmen.

Zitat:

Ein Name der schon ein mal verwendet wurde darf doch niemals wieder vergeben werden? Wie soll man sonst Verwechslungen ausschließen? Der Username sollte eindeutig sein, da darf es keine Dubletten geben.

Gruß, Olli

Zitat:

3. die namen blockieren (und das ist so! ......

Usernamen, werden durch Löschung des Profiles,

nicht

frei!

Warum, werden sie nicht frei?
Ganz einfach: Hat der User, schon einen Beitrag geschrieben, dann steht sein Username noch im Forum.

Da das Löschen von Beiträgen, den Sinn der Threads total verändern würde, wird dies sicher nicht passieren. Daher, können die Usernamen nicht frei werden, da sie noch in Verwendung sind.

MfG

EDIT: "Olli the Driver" war schneller!

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Da das Löschen von Beiträgen, den Sinn der Threads total verändern würde, wird dies sicher nicht passieren. Daher, können die Usernamen nicht frei werden, da sie noch in Verwendung sind.

EDIT: "Olli the Driver" war schneller!

und das ist gut so 😉

Davon abgesehen kann ein "inaktiver" User ja auch ein sehr aktiver Leser sein. Dazu muß er sich ja nicht jedesmal einloggen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Davon abgesehen kann ein "inaktiver" User ja auch ein sehr aktiver Leser sein. Dazu muß er sich ja nicht jedesmal einloggen.

korrekt und ein nicht zu unterschätzender Faktor.....wenn an Spitzentagen 20.000 gleichzeitig online sind wird maximal ein Drittel davon eingeloggte Mitglieder sein😉

aktuell-->Nutzer Online
Online: 11.730 Benutzer (davon 2.679 Mitglieder)
Rekord: 20.762 Benutzer am 26.04.2010

mfg Andy

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Nur weil nicht jeder Vorschlag umgesetzt wird, ist also die ganze Art schlecht. Ziemlich begrenzte Sichtweise würde ich meinen...
Über die Grenzen meiner Sichweise steht dir kein Urteil zu, da du mir Schlussfolgerungen unterstellst, die ich so nicht treffe.

Und ob ich mir ein Urteil bilde...du postest hier in einem öffentlichen Forum. Warum sollte ich also deine Äusserungen nicht dazu nutzen sollen, mir ein Urteil darüber zu bilden?? Deine Äusserungen zu dem Komplex waren übrigens auch ziemlich eindeutig, da muss ich gar nichts unterstellen 😉

Zitat:

Aber genau das ist es, was ich mit mangelnder Kritikfähigkeit meine. Persönliche Angriffe zeugen nicht gerade von Souverenität.

Was hat das denn mit Kritikfähigkeit zu tun, wenn ich meine, dass hier ein gewisser Jemand ständig nur alles zerreden will?? Im Übrigen, wo steht der Zusammenhang zwischen meinem Posting und einer Einstellung der administrativen Seite von MT?? Habe ich als Sprachrohr für die Werkstatt oder die Admins fungiert? Wohl kaum...ich bin souverän genug für eine eigene Meinung, auch wenn dir das offensichtlich nicht in den Kram passt 😉

Ei ei ei... um was gehts eigentlich grad wirklich? 🙂
Gehts jetzt um die Leichen in fremden Kellern? Oder um den Transparenzwillen seitens MT? Oder um die Qualität moderativen Auftretens bzw. deren (Un)Passendheit?
Es wird grad irgendwie global...? 😉

Ich orientiere mich der Einfachkeit halber mal am Topic 🙂
- Ich war auch mal 3 bis 4 Jahre inaktiv. Hab dann versehentlich mal wieder reingeschaut.. und voila, ich war noch da und bin es noch. 🙂
- Warum MT "Kellerleichen" pflegt... kann mir ja im Grunde völlig einerlei sein (wayne? Sie müffeln ja nicht 😁 ).
- Das Namensfindungsproblem löst sich durch Löschung nicht (so man es denn als Problem sehen will, denn wenn man aktiv ist.. hat man doch schon einen Namen/Nick 😕 )
- Egal wie, nicht alle Hans werden hier Hans als Nick haben können.
- Würde die Leichenkellermiete auch etwas kosten... so würde es ja mich nichts kosten
- Wäre es ein geschäftlicher Trick und ich ihn durchschauen... fände ich es etwas unfein, meinen Geschäftspartner damit öffentlich vor unseren Kunden mit Gewalt vorzuführen - ich pinkel mir doch nicht selbst ans Bein?
- Ist der Gedanke der Frage auch nicht verkehrt, so ist die Frage allerdings auch schon beantwortet.
- Freuts mich für MT und/oder die Crew, wenn Geld verdient wird - ein Geburtsfehler meinerseits, ich wurde um das Neidgen beschissen.

Locker machen, locker bleiben... sonst bekommt das hier noch was von Otto Waalkes als Odem...? 😉
Richter:
Hohes Gewicht, liebe Geschwollenen, Angenagter!
Ihnen wird zur Last gelegt,
sie hätten an dem Mast gesägt.

Angeklagter:
Ich hab nicht an dem Mast gesägt,
ich hab nur mit dem Ast gefegt.

Richter:
Und dabei hat Sie´s fast geschrägt?

Angeklagter:
Jawohl, als ich den Quast verlegt,
da hab ich mich mit Hast bewegt,
und das hat wohl den Gast erregt,
und der hat dann den Mast zerlegt.

.... Freibier!!! 🙂 😁 😉

Geehrter tec-doc....ich kann Dir zum ersten mal voll und ganz zustimmen! 😁
Wer jetzt nach diesem Post von Dir noch immer hier "wellen schlägt", scheint entweder des lesens oder des verstehens nicht mächtig zu sein. 😎

Deine Antwort