Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Karroserieinspectionsplan Mazda 6

Karroserieinspectionsplan Mazda 6

Themenstarteram 6. März 2010 um 8:37

Habe folgendes Problem.mein Mazda 6 Bj.03 Rostet wie sau.War schon in der Mazda Werkstatt und die stellten fest das der Schaden ca. 3500-4000 Euro ist.Habe den Kundendienst in einer Freien Werkstatt gemacht,ist aber laut der Aussage von Mazda Leverkusen egal,habe mit denen Telefoniert.Es muß nur alles komplett sein.Mir fehlt aber der Karroserieinspectionsplan für den Mazda 6,deshalb zahlen Sie nur 50%.Wenn ich aber den Karroserieplan hätte würden Sie mehr bezahlen.kann in nachschicken.Finde aber im Internet nichts,oder wer könnte mir einen solchen Plan mailen?Wäre sehr dankbar.Mfg

Beste Antwort im Thema

Naja

Kommt voran wie man das betrachtet.

Das einen 7 Jahre alte mittelklasse wagen 3500-4000 euro Rostschaden hat, würde ich mich Nicht unbedinngt bedanken!!!!!!!!!!!

Und dafür die bei Freiewerkstatt gemachte inspektionen sind auch ein sehr Blöde Argument.

Anderseits Rechtlich gesehen , kann ich mich nur an der vorgänger anschliessen , sei froh über die 50prozent beteiligung!!!

Die Garantiebedienungen sind klar gefasst!

Bedanken würde ich mich aber auf keinen fall , da ist bei herstellug definitiv was mächtig schiefgangen.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo

Der Karosserieinspektionsplan ist meines Wissens nach Teil des Servicehefts deines Fahrzeuges. Auf diesen Seiten ist das Fahrzeug als Schema dargestellt, wo der Servicebetrieb vermerke machen kann. War zumindest bei meinen Mazdas so. Was allerdings noch dazu kommt, ist der Mazda Digitale Servicenachweis (DSN). Sämtliche Serviceeinträge werden mittlerweile über diese Datenbank abgehandelt. Darum wundert es mich, dass du das einfach so nachreichen kannst.

Hatte mit meinem letzten Mazda 3 BJ 2003 auch die Rostprobleme, trotz der Inspektionen und jährlichen Nachbesserungen beim :) . Die waren für mich zwar kostenfrei, jedoch mit hohem Aufwand verbunden (2 Termine - 1x Diagnose mit Bericht an Mazda und 1 bis 2 Wochen später die Instandsetzung; inkl. Kundendienstwagen für eine Woche).

Alles gute, dass du das mit der Kulanz hinbekommst.

Grüße

Bernie

Themenstarteram 6. März 2010 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von woodman75

Hallo

Der Karosserieinspektionsplan ist meines Wissens nach Teil des Servicehefts deines Fahrzeuges. Auf diesen Seiten ist das Fahrzeug als Schema dargestellt, wo der Servicebetrieb vermerke machen kann. War zumindest bei meinen Mazdas so. Was allerdings noch dazu kommt, ist der Mazda Digitale Servicenachweis (DSN). Sämtliche Serviceeinträge werden mittlerweile über diese Datenbank abgehandelt. Darum wundert es mich, dass du das einfach so nachreichen kannst.

Hatte mit meinem letzten Mazda 3 BJ 2003 auch die Rostprobleme, trotz der Inspektionen und jährlichen Nachbesserungen beim :) . Die waren für mich zwar kostenfrei, jedoch mit hohem Aufwand verbunden (2 Termine - 1x Diagnose mit Bericht an Mazda und 1 bis 2 Wochen später die Instandsetzung; inkl. Kundendienstwagen für eine Woche).

Alles gute, dass du das mit der Kulanz hinbekommst.

Grüße

Bernie

Danke für die antwort.wundert mich auch,der hats aber gesagt.ist leider nichts im Serviceheft dabei.Habe schon 3 mal mit Mazda Leverkusen telefoniert,finden aber jedesmal was neues was sie noch brauchen.Laut deren Aussage kann man den Kundendienst und die Karroserieinspektion machen wo man will-muß nur lückenlos sein.Brauche eben diesen blöden Plan,dann würden sie mehr bezahlen-.naja,schau ma mal

Hallo RFFR,

sorry, aber sei bitte für die "50%ige Beteiligung" mehr als dankbar!!!

Bitte nimm dein Serviceheft und lese dir die Garantiebedingungen ganz genau durch, am besten mit Brille.

Die Karosseriekontrollen (zumindest diese!!!) müssen von einem Mazda-Händler "jährlich" durchgeführt und nachgewiesen werden.

Diese sind im Zuge eines Service, beim fMH, in der Richtzeit enthalten.

Bei einem gesonderten Auftrag (bei Serviceflüchtlingen!!) dürfen 0,8 Std. verrechnet werden.

Folglich, wer glaubt billig bei "den Freien" (ohne Markenkenntnisse!!!) sein Auto warten lassen zu müssen, der zahlt letzendlich selbst die "Zeche".

Das gilt natürlich für alle Marken!!!

 

Ein Beispiel aus dem täglichen Leben:

Keine Versicherungsprämie(n) einbezahlt = im Schadensfall auch kein Anspruch auf Bezahlung von Schäden.

Folglich: Schreib ganz einfach - einen Dank an Mazda.

Und zwar bitte hier im Forum!

mfG

Naja

Kommt voran wie man das betrachtet.

Das einen 7 Jahre alte mittelklasse wagen 3500-4000 euro Rostschaden hat, würde ich mich Nicht unbedinngt bedanken!!!!!!!!!!!

Und dafür die bei Freiewerkstatt gemachte inspektionen sind auch ein sehr Blöde Argument.

Anderseits Rechtlich gesehen , kann ich mich nur an der vorgänger anschliessen , sei froh über die 50prozent beteiligung!!!

Die Garantiebedienungen sind klar gefasst!

Bedanken würde ich mich aber auf keinen fall , da ist bei herstellug definitiv was mächtig schiefgangen.

Themenstarteram 6. März 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Hallo RFFR,

sorry, aber sei bitte für die "50%ige Beteiligung" mehr als dankbar!!!

Bitte nimm dein Serviceheft und lese dir die Garantiebedingungen ganz genau durch, am besten mit Brille.

Die Karosseriekontrollen (zumindest diese!!!) müssen von einem Mazda-Händler "jährlich" durchgeführt und nachgewiesen werden.

Diese sind im Zuge eines Service, beim fMH, in der Richtzeit enthalten.

Bei einem gesonderten Auftrag (bei Serviceflüchtlingen!!) dürfen 0,8 Std. verrechnet werden.

Folglich, wer glaubt billig bei "den Freien" (ohne Markenkenntnisse!!!) sein Auto warten lassen zu müssen, der zahlt letzendlich selbst die "Zeche".

Das gilt natürlich für alle Marken!!!

 

Ein Beispiel aus dem täglichen Leben:

Keine Versicherungsprämie(n) einbezahlt = im Schadensfall auch kein Anspruch auf Bezahlung von Schäden.

Folglich: Schreib ganz einfach - einen Dank an Mazda.

Und zwar bitte hier im Forum!

mfG

danke für die Antwort.Ist schon klar ,aber laut Aussage wie schon oben beschrieben darf seit ca.2 Jahren der Kundendienst sowie die Karroserieinspektion gemacht werden wo man will-muß eben nur lückenlos sein.Aussage von Mazda Leverkusen.Auto ist jetzt 7 Jahre alt und rostet wie Sau,4000 euro Schaden,nicht normal oder?Rostet erst seid Herbst letzen Jahres und das nicht schlecht,man kann ja dabei zuschauen.Kleiner Fehler bei der Herstellung.

Aber trotzdem danke,das Auto wäre ansonsten super

Hallo RFFR,

sorry, aber die Karosserieinspektion """"muß""" vom MH durchgeführt werden!!!

Zitat:

darf seit ca.2 Jahren der Kundendienst sowie die Karroserieinspektion gemacht werden wo man will

Und übrigens, so ein Schaden kommt ja auch nicht "von einem Tag zum anderen".

Man selbst, aber ganz sicher der MH, hätte er die Gelegenheit gehabt, hätte früher reagieren und agieren können.

Dann hätte die Behebung keinen Cent gekostet!!!

Der Fa. Murks und Co. blieben aber die Augen verschlossen, außer bei der "billigen" Rechnungslegung.

Ja, ja, wer billig fährt, fährt teurer!

mfG

Themenstarteram 7. März 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Hallo RFFR,

sorry, aber die Karosserieinspektion """"muß""" vom MH durchgeführt werden!!!

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Zitat:

darf seit ca.2 Jahren der Kundendienst sowie die Karroserieinspektion gemacht werden wo man will

Und übrigens, so ein Schaden kommt ja auch nicht "von einem Tag zum anderen".

Man selbst, aber ganz sicher der MH, hätte er die Gelegenheit gehabt, hätte früher reagieren und agieren können.

Dann hätte die Behebung keinen Cent gekostet!!!

Der Fa. Murks und Co. blieben aber die Augen verschlossen, außer bei der "billigen" Rechnungslegung.

Ja, ja, wer billig fährt, fährt teurer!

mfG

Deine Aussage ist nicht ganz richtig.Mir ist noch nie was aufgefallen wegen Rost,erst seid letztem Jahr und das und das mehr oder weniger schlagartig.Nun zu deiner Karroserieinspektion-es kann gemacht werden wo man will,ruf doch bei Mazda Leverkusen an.Das heißt keine Vertragswerkstatt.Wurde vor ca. 2 Jahren geändert.Jetzt bist du dran........

am 7. März 2010 um 20:46

Also ich denke auch, dass mit 50% Beteiligung ist Mazda einem der seine Inspektionen nicht bei Vertragswerkstatt gemacht hat ganz schön entgegengekommen! Ich habe ähnliches Problem mit meinem Mazda2 Bj: 2003, drei von fünf Türen wurden schon auf Kulanz neu lackiert und letztes Jahr habe ich wieder Rost auch zwei Türen entdeckt(die schon neu lackiert wurden), man muss sagen, da wo ich jetzt entdeckt habe schaut man nicht so oft bei Inspektionen, aber als Besitzer schon beim Frühjahresputz. Nachfrage durch Fachwerkstatt bei Mazda Deutschland hat ergeben - 25% durch Mazda, Rest ist mein Anteil und ich habe ALLE Inspektionen nur bei Vertragswerkstätte gemacht.

Begründung von Mazda Deutschland: bei Inspektionen wird auch die Karosserie inspiziert und auch dafür da, die Stellen rechtzeitig zu erkennen und zu beheben und nicht erst in fortgeschrittenem Stadium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Karroserieinspectionsplan Mazda 6