Karosserie verzogen?1

VW Käfer 1200

Hallo zusammen,
ich habe da glaub ich ein Problem!
Ich vermute das ich mir beim Ausbau der Beifahrertür die A-Säule verzogen habe, zwar nicht Sichtbar aber ich habe halt versucht die Tür auszubauen was nicht so einfach ging. Also hab ich halt mit Rostlöser, Schraubenzieher und Hammer versucht die Schrauben zu lösen was allerdings nicht wirklich was gebracht hat! Tja die Tür ist immer noch drin aber schließt jetzt die letzen ca. 15cm nur noch schwergängig...

18 Antworten

Mit dem Schlagschrauber wirst dir noch mehr kaputt machen wie jetzt schon, glaub mir das.

Ein kleiner Trick wenn eine feste Schrauber oder ein Bolzen sich ned rühren, ein klein wenig fester ziehen und dann lösen.

Sprüh aber immer was Rostlöser vorher drauf, das wirkt Wunder.......

Lass es besser mit dem Schlagschrauber, wennst den Kreuzschlitz versaust, kannste zur Bohrmaschine greifen und den shit rausbohren, eine legga Arbeit sach ich dir

ja klar das mit dem bolzendrücker würd ich gerne machen aber das gerät da hab ich halt net, hab mir zwar das bild mal ausgedruckt aber bringt halt auch nix aufm papier!
selber machen kann ichs net und wer mir das jetzt auf die schnelle machen könnte wüsst ich auch net

Kannst es dir doch auch schweissen aus ein paar Flacheisen, hier nochmal die Maße...

bolzen auspressen ist das beste! geht sauber und alles bleibt an seinen platz.

wenn du die schrauben lösen möchtest!?
besorge dir einen guten schraubendreher der 100% in die schraube passt! er muss 6 kantig sein nicht rund! da kannst du jehnachdem einen 8er oder 10er maulschlüssel aufstecken.
hol dir eine zweite person zuhilfe, der eine presst den schraubendreher gegen die schraube (ganz feste) und die andere person dreht mit dem schraubenschlüssel. da haust du nichts kaputt und hast die maximale kraft beim drehen.

viel erfolg =)