ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Karosserie S3 8P / A3 8P Baugleich ?

Karosserie S3 8P / A3 8P Baugleich ?

Audi S3 8P, Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 21. November 2020 um 17:43

Moin :)

Ich habe eine Frage

Ich habe mir einen Audi S3 8p gekauft , das Auto ist voll Funktionsfähig und Fahrbereit aber leider nicht Zulassungsfähig ( Das Auto wurde gestohlen , dann wurde der Besitzer von der Versicherung ausbezahlt, und danach wurde das Auto wiedergefunden. Also somit im Besitz des Versicherung . Die haben das Auto von Oben bis Unten durchgeguckt und festgestellt das die "Diebe" versucht haben aus mehreren Autos eins zu machen . Also ist die Identität des Fahrzeugs nicht 100% feststellbar , und somit nicht Zulassungsfähig . Ich habe einen Anwalt beauftragt mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu besorgen aber da habe ich leider keine Chance . Alle Fahrgestellnummern und Aufkleber wurden vom Versicherer entfernt ).

Habe das Auto als Teileträger gekauft Also soweit alles sauber vom Verkäufer.

Nun meine Frage

Wenn ich mir zb für wenig Geld einen Audi A3 8P 2.0 Tdi oder ähnliches Kaufe ist es dann möglich alles aus dem S3 in die A3 Karosse zu bauen ?

Oder gibt es Grundlegende Unterschiede zwischen den Karossen?

 

Entschuldigt bitte die Schreibfehler bin Bauersjung und kein Lehrer

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

muss ne Allradkarosse sein, dann gehts.

Würde auch klären inwieweit der TÜV da mitmacht bzw. was der alles will, wenn das Auto laut FIN ein 2.0 TDI ist, da später aber ein 2.0TFSI Benziner drin steckt mit anderer Bremsanlage, Abgaswerte und doppelt so viel PS.

Wenn am Ende noch Tausende Euros für Gutachten zahlen musst und den ganzen Stress hast, ists vielleicht doch einfacher direkt ne S3 FIN zu nehmen, auch wenn es erstmal etwas teurer kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Karosserie S3 8P / A3 8P Baugleich ?