Karosserie richtig auf Car hifi Vorbereiten ???
Hallo
ich bin dabei meinen Jetta 2 auf VR6 umzubauen. Da er gerade als Rohkarosse dasteht und auch eine gute Anlage bekommen soll, möchte ich nun die gesammte Karosse gegen vibrieren schützen.
Mein erster Gedanke war Bitumen spritzen. Oder habt ihr da ne bessere Idee ???
23 Antworten
hm
so ich gebe auch mal meinen senf dazu ab...
das ich den kofferraum dämme erscheint mir ja noch recht plausibel (nachdem dort mein sub steht und der kofferraum schon etwas arg klappert)... - das werde ich auch tun in absehbarer zeit... nur die türen... da komme ich jetzt nicht so ganz mit... gegen außenlärm?! wenn ich meine jetztige anlage schon aufdrehe höre ich von dem außenlärm nichts mehr... oder ist das so gemeint das der lärm von innen 😉 nicht nach außen soll... ich bitte um erklärung... was mich allerdings stört, wie es oben auch schon steht und wie es unzählige user vor mir hier auch schon niedergeschrieben haben ist das geklappere des kofferraums... kommt etwas billig daher mit klappern... wo bekomme ich solche matten her?! außer im internet... bzw. wo könnte ich mal schauen...
H! M0D0
also ich muss zb nicht "aufdrehen" um angenehm musik zu hören da ich enorm gedämmt habe.
die lautsprecher in den türen werden ja nicht wie zuhause mit einer stabilen behausung versehen sondern mit bissle blech aussenrum...und dann auch moch so das man einen akustischen kurzschluß hat (die vorne verdrängte luft wird hinten gleich wieder angesaugt......es kann nicht wirklich schalldruck erzeugt werden).
das muss dann durch das dämmen auch noch beseitigt werden.
durch eine dämmung so ähnlich wie im bild kann man eine heftige klengverbesserung erreichen!!
mein kofferraum klapperte noch nie....habe ihn dennoch ruhiggestellt und dadurch in der messung einige dB gut gemacht. was in den türen sicherlich auch so ist - mehr pegel bei weniger belastung----dämmung😉
bye
wenn ich jetzt wüsste wie sich meine anlage im gegensatz zu einer anderen anhört (einer mit dämmung etc.) wäre ich vll. schon weiter...