Karosse Opel Astra Bj.2002 Verzinkt?

Opel Astra G

Hallo, ich habe einen Opel Astra Cabrio angeboten bekommen, Type ist Bertone Erstzulassung 7/2002 1,6i mit 100PS und 67.000Km gelaufen.
Ein bischen Ausstattung hat er auch, Leder rot,Alu Felgen, ZV+FB, el. Verdeck, Lederlenkrad,RC, Nebel Scheinwerfer,Sitzheizung el SP...
Jetzt meine Frage, rosten sollte der doch nicht oder?
Sind die 100PS ausreichend, man will ja auch etwas Spaß...
Was hat der so an Krankheiten? ZKD? ab wann ist damit zurechnen?
und er Preis gefällt mir noch nicht 8.500Tacken....😠
G.Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

kann ich durch abraten
Cabrio is schwerer als man denkt...

zu Teuer is er auch noch

und warum sollte ein Auto was gerade mal 7 Jahre alt ist einfach so "rosten" ?
nur wegen der Vergangenheit von Opel ?
war bei anderen Automarken damals nicht anders...

Also du meinst der ist unter Motorisiert....
Ja der Preis ist Scheiße was dürfte der noch kosten?
Zum rosten, kein Plan ich fahre Audi... der hat halt andere Macken....
Wollte nur mal wissen ob der Verzinkt ist.....😁
G.Frank

Ja,der Astra-G und Coupe sind Verzinkt.

Rost ist bei dem Auto kein Thema.
Übrigens sind alle Opelmodelle seit ende der neunziger bzw. danach Teil oder Vollverzinkt.

Den 1.6-16V mit 100ps würde ich mir stark überlegen,auch wenn es ein guter und standhafter Motor ist.
Das Coupe ist recht schwer,da auf dessen Basis auch das Cabriolet gebaut wurde und damit deutlich versteift wurde.

Also richtig los gehen tut es mit 2.2-16V oder Turbo.
Ein 1.8er ist auch noch ok.

omileg

45 weitere Antworten
45 Antworten

So Freunde der Nacht, hier ein Paar Bildas, als Beweis... und es ist kein Wachs, es ist Rost, wenn auch nur Flugrost aber deutlich schon zu erkennen, das er sich ein frisst bzw. von innen kommen könnte.Leider war das Astra-H Twin Top abgeschlossen so das ich nur den Äußeren Teil Ablichten konnte und man sieht deutlich die "Ablagerungen die schon wieder da sind obwohl ich das Teil bei der letzten Besichtigung mit einen Zewa sauber geputzt habe, jetzt frage ich mich, warum versiegeln die den Schweller / Einstiegsleiste nicht genau so wie an der Außenseite zum Unterboden hin (meine die Naht füllen)
Und noch mal, kein Wachs, kein Schmutz Rost/Flugrost...!😛🙂

Dsci0087
Dsci0088
Dsci0089
+1

ich kann auf den Fotos nicht viel erkennen von "Rost"

und selbst wenn
der wagen gehört dir nicht
wie kannst du also sicher sein dass es kein Instantgesetzer Unfallwagen ist ?

Aber wenn überhaupt
Was juckt uns hier im Astra G Bereich ein Astra H ?

Zitat:

ich kann auf den Fotos nicht viel erkennen von "Rost"

und selbst wenn
der wagen gehört dir nicht
wie kannst du also sicher sein dass es kein Instantgesetzer Unfallwagen ist ?

Aber wenn überhaupt
Was juckt uns hier im Astra G Bereich ein Astra H ?

ja die Satzzeichen.....

und dann musst du nach FD kommen dann zeige ich Dir den Rost wenn Du nicht viel von Rost erkennen kannst....aber scheinbar doch, sonst hättest Du nicht "nicht Viel "geschrieben

wenn Dich es nicht juckt, warum sollte es mich jucken und warum antwortest Du dann????....hast mein Post halt nicht verstanden...., ich habe mehrere Opels angesehen unter anderen den G Astra und meine Frage war wie kann das sein... ja leider für im Falschen Forum.....tztztz....sorry habe dummer Weise mal neben bei gefragt sorry sorry mein Fehler sorry!!!, kann das aber auch in das H Forum stellen, wird nur nichts bringen...! Und wenn es EUCH eh nicht juckt... was soll es oder wie der Franzman(n) sagt......selavie...!

Und selbst wenn der Wagen gehört nicht Dir, nein gehört er nicht, es ist ein 2.Hand Wagen ohne Unfall also Unfall Frei!!!!! NiX Instand gesetzt...und dann beid Seitig???? war wohl ein Totalschaden.....aber dann behalte Deine unqualifizierten Kommentare (als offizieller....) für Dich..., die bringe nämlich gar nix....

Ach solltes Du es nicht glauben kann ich das 5 Bild mit Bj,Preis KM Unfall usw. auch noch einstellen...mit Letzt Preis ohne Kamel ohne Ziege....tztztz😠🙄😛😉

Immer schön auf den Boden bleiben ....🙂

Dsci0090

viele Autos scheintst du ja noch nicht gekauft zu haben im Leben...

am besten schön weiter deinen Audi fahren
da gelten andere Maßstäbe 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

So Freunde der Nacht, hier ein Paar Bildas, als Beweis... und es ist kein Wachs, es ist Rost, wenn auch nur Flugrost aber deutlich schon zu erkennen, das er sich ein frisst bzw. von innen kommen könnte.Leider war das Astra-H Twin Top abgeschlossen so das ich nur den Äußeren Teil Ablichten konnte und man sieht deutlich die "Ablagerungen die schon wieder da sind obwohl ich das Teil bei der letzten Besichtigung mit einen Zewa sauber geputzt habe, jetzt frage ich mich, warum versiegeln die den Schweller / Einstiegsleiste nicht genau so wie an der Außenseite zum Unterboden hin (meine die Naht füllen)

Wo ist denn da Rost zu sehen?

omileg

Zitat:

selavie...!

wohl eher: "c'est la vie"

rost seh ich da aber auch nicht... und wenn man ganz leichten rost sieht: erst mal guggen ob es nicht flugrost ist! flugrost kann nämlcih bei JEDEM auto vorkommen - da isses dann auch egal obs n alter opel oder n nagelneuer bentley is ^^

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Wo ist denn da Rost zu sehen?

omileg

vergesst es einfach....Recht habt Ihr, ich bleibe bei Audi, Ihr bei Opel und Gut ist....

Off Topic

@ Omileg solltest Du wirklich Wert darauf legen wo da Rost zu sehen ist, fahre ich extra für Dich noch mal hin, lasse die Türen öffnen, lasse die Gummidichtung umklappen und mach ein Exklusiv Foto.....🙂

Also ich sehe den Rost, mein Begleiter hat ihn auch gesehen, aber was man nicht wahr haben will.....,selbst die Ford Leute die den verkaufen wollen haben gesagt ja...der steht hier schon ne Weile und geregnet hat es ja auch und blablablankenhain....

Aber Gut ist...und jetzt sag ich, ja der Vergangenheit wegen....😁

Und da hätte man ja lernen können und die Naht ordentlich versiegeln können, dann wäre dort auch kein "Flugrost" zu finden

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

Zitat:

selavie...!
wohl eher: "c'est la vie"

rost seh ich da aber auch nicht... und wenn man ganz leichten rost sieht: erst mal guggen ob es nicht flugrost ist! flugrost kann nämlcih bei JEDEM auto vorkommen - da isses dann auch egal obs n alter opel oder n nagelneuer bentley is ^^

ich habe ja auch nichts anderes behauptet Rost... Oberflächlich.....Flugrost....aber da gibt es einige die sich an das Bein gepisst fühlen, warum nur?

Was bedeutet eigentlich selavie?

man sagt so oft selavie. aber was bedeutet es?

Der Aussruch C'est la vie kommt aus dem Französischen und heißt auf Deutsch wörtlich übersetzt Das ist das Leben, was so viel bedeutet, wie So ist es halt im Leben oder auch So ist das Leben eben.

Der Ausspruch C'est la vie wird häufig verwendet, wenn man ein Geschehen, das jemandem zugestoßen ist, kommentiert. Mit dem Ausspruch will man auch Trost spenden, indem man zum Ausdruck bringt, dass nach einem Schicksalsschlag nichts mehr zu ändern sei und es jeden hätte treffen können.

ein Cabrio lässt man aber auch nicht wochenlang Tag ein Tag aus bei Wind und Wetter draussen stehn 😉

aber wie schon geschrieben
was juckt uns dass hier ?

sehe da auch nichts^^

verstehe denn Sinn auch nicht so ganz in einem Astra G Bereich über ein Astra H zu diskutieren. Und Rost sieht bekanntlich anders aus...

ich sehe nur einen gut erhaltenen Lackzustand an dem Fahrzeug😁

PS: Könntest mal an deinen Bilder mit einem Rotstift die stelle umkreisen wo du dort Rost siehst?

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

sehe da auch nichts^^

verstehe denn Sinn auch nicht so ganz in einem Astra G Bereich über ein Astra H zu diskutieren. Und Rost sieht bekanntlich anders aus...

ich sehe nur einen gut erhaltenen Lackzustand an dem Fahrzeug😁

PS: Könntest mal an deinen Bilder mit einem Rotstift die stelle umkreisen wo du dort Rost siehst?

MFG Devil

nochmal sorry!!!!!!!!es war einfach mal neben bei erwähnt von mir.....sorry

Ach den Lackzustand siehst du aber den Rost nicht, dann hilft es auch nicht sie Stelle zu markieren.....und wenn Du den Sinn nicht siehst dann diskutiere doch einfach nicht mit.....

Andern Falls sende ich dir gerne via PM weitere bessere Bilder , auch für Dich fahre ich extra noch mal hin......

Was ich nicht sehen und hören will.....🙄

Und nach 2 Jahren sollte das auch so sein oder? Meine den Lackzustand....wobei ich wieder da unten bin mit den Flugrost, warum da unten?Und nicht oben wo der Flugrost sich so schön absetzen könnte...

Zitat:

ein Cabrio lässt man aber auch nicht wochenlang Tag ein Tag aus bei Wind und Wetter draussen stehn 😉

aber wie schon geschrieben
was juckt uns dass hier ?

Da haste wohl Recht.....leider, soll aber nicht heißen, das ein Opel eine Garage braucht oder?🙂

War ein Witz !Juckt ja eh niemand...hehehe.....!

wirklich Erwachsen kommst du nicht rüber🙄

naja......😉

MFG Devil

Zitat:

naja......😉

MFG Devil

Ja wer ist das schon....langsam macht es mir Spaß... aber wir lassen das besser, die Antworten zu den G Astra habt Ihr mir ja gegeben und bin auch dankbar dafür...., sonst hätte ich das Cabrio vielleicht noch gekauft.....

Wobei mir der Preis eh nicht gefallen hatte, aber die Form gefiel mir schon....und über den Motor habt Ihr mich ja aufgeklärt, zu meine vollkommenen Zufriedenheit!

Nix für Ungut!
In diesen Sinne! G.Frank

Zitat:

Zitat:

naja......😉

MFG Devil

Ja wer ist das schon....langsam macht es mir Spaß... aber wir lassen das besser, die Antworten zu den G Astra habt Ihr mir ja gegeben und bin auch dankbar dafür...., sonst hätte ich das Cabrio vielleicht noch gekauft.....
Wobei mir der Preis eh nicht gefallen hatte, aber die Form gefiel mir schon....und über den Motor habt Ihr mich ja aufgeklärt, zu meine vollkommenen Zufriedenheit!

Nix für Ungut!
In diesen Sinne! G.Frank

Hallo!

Bitte kauf dann auch keinen Mondeo (Türkanten), 3er (Motorhaube), E-Klasse (alle Türen), 5er Golf (Türunterkanten), Liste lässt sich beliebig erweitern, sind auch (fast) alle verzinkt.

Dein Foto zeigt nur nicht wirklich was, etwas dichter dran wäre wohl besser gewesen.

Apropos Rost, ich fahr mit nem fast rostfreien Astra F zur Arbeit (15 Jahre alt, ausser Steinschläge nix an Karosse).

Mfg Ulf

Deine Antwort