ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Würdet ihr den Karoq wieder kaufen?

Würdet ihr den Karoq wieder kaufen?

Skoda Karoq
Themenstarteram 10. November 2019 um 15:47

Hallo liebe Mitglieder !

Habe massive Probleme mit der Elektronik beim Karoq 15 DSG die wären:

- ACC fällt aus

- Tempomat fällt aus

- Schildererkennung fällt aus

- Notbremsassistent hat drei Mal schon eingegriffen auf der Autobahn bei schönen Wetter und kein anderes Fahrzeug war auch nur in der Nähe

- Navi stürzt ab und zeigt falsche Daten

- SOS-System ausgefallen

- Leuchtweitenregulierung ausgefallen hatte dann auch kein Licht mehr

- Reifedruckkontrolle hat wenig Luftdruck gemeldet war aber nicht der Fall

- Fahrzeug ruckelt ob warm oder kalt

Fehler treten bevorzugt bei Strecken und Fahrten über 300 km auf.

Das größte Problem ist, daß meine Beifahrer mit Handy die Fehler im Display fotografiert haben aber im Fehlerspeicher selten was hinterlegt ist. Frontsensor wurde schon zweimal getauscht. Händler lehnt Rückgabe ab.

Wer hat ähnliche Probleme bitte Posten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karoq 1,5 TSI DSG Elektronik und Motorprobleme' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, ich hatte es schonmal geschrieben, aber JA, ich würde den Karoq (fahre den 1.5 TSI OPF ACT mit aktuell 25000km) wieder kaufen.

Hatte vor dem Kauf eigentlich den Octavia Combi auf dem Schirm, bin dann aber günstig mit ca. 25% Rabatt an einen sehr gut ausgestatteten Karoq als Neuwagen gekommen und mich dafür entschieden.

Vor paar Wochen ist mir jemand in die seitliche Fahrertür gefahren (ich war nicht schuld) und seit Montag ist der Wagen in der Werkstatt. Habe seitdem einen Octavia Combi 2.0 TDI mit 150PS als Leihwagen und für mich(!) liegen (mittlerweile) Welten zwischen den beiden Fahrzeugen:

  • Innenraum wirkt im Karoq mE wertiger/schöner
  • Raumgefühl im Karoq ist um Welten besser (bin aber auch 2,01 Meter gross)
  • Die Türöffnung im Octavia ist mini (von der Länge her), muss mich da krass reinfalten
  • Das Drehzahlband ist irgendwie unhomogen (ok, bin jetzt den Benziner gewohnt, liegt am Diesel, daran würde ich mich schon wieder gewöhnen)
  • Finde den Octavia mittlerweile auch eher „billig“ (Design und Erscheinung), den Karoq wertiger
252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
252 Antworten

Natürlich lehnt der Händler die Rückabwicklung ab...

Suche Dir einen Juristen, der die Angelegenheit für Dich regelt.

Selbst wenn sich hier jemand mit ähnlichen Schmerzen hier melden sollte, bist Du deshalb ja keinen Schritt weiter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karoq 1,5 TSI DSG Elektronik und Motorprobleme' überführt.]

Ich hatte bei meinem 1. Karoq Probleme mit der Stützlast der AHK. Nach Auslieferung standen 56 kg statt 75 kg in den Fahrzeugdokumenten. Alle Reklamationen verliefen bei Skoda im Sande.

Gummihoeker hat Recht. Auch bei mir kam, nachdem ich einen Anwalt einschaltete, Bewegung rein. Plötzlich ging die Rückabwicklung ganz schnell. Innerhalb von 8 Wochen bekam ich ein neues Fahrzeug. Natürlich mit einer Abschlagszahlung für die bereits gefahrenen km.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karoq 1,5 TSI DSG Elektronik und Motorprobleme' überführt.]

Themenstarteram 11. November 2019 um 6:47

Danke für die antworten soweit.

Sache ist bereits vor Gericht Gegenseite hat auch einen Anwalt eingeschaltet, da sie behaupten dem Fahrzeug fehlt nichts. Auch die Fotos die meine Beifahrer gemacht haben seinen von mir getürkt. Sammle hier Beispiele, das dies auch bei anderen Fahrzeugeigentümern zu den Problemen bei diesem Fahrzeugtyp gekommen ist. Will das vor Gericht vorlegen können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karoq 1,5 TSI DSG Elektronik und Motorprobleme' überführt.]

Ok, dann wird das Gericht ja wohl einen unabhängigen KFZ-Sachverständigen bestellen. Ich hoffe, dass einige der Fehler auch dann auftreten wenn er sich das Fahrzeug vornimmt. Versorge uns bitte weiterhin mit Infos

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karoq 1,5 TSI DSG Elektronik und Motorprobleme' überführt.]

Hallo in die Runde,

sagt mal, würdet Ihr Euch den Karoq nach Euren bisher gemachten Erfahrungen wieder kaufen?

Weshalb möchtest Du das wissen?

Ist es Dir bei Fiat, Mazda, MINI und Mercedes zu langweilig geworden?

Also ich schon (ggf. mit Upgrade auf 190PS Diesel).

Wir haben den gerade wieder bestellt, für 2 Kinder mit Variositzen ideal. Grüsse

Die Frage hat doch einen eigenen Thread verdient, oder nicht?

Mit Luxusproblemen hat das nichts zu tun.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 15. Dezember 2019 um 12:22:09 Uhr:

Weshalb möchtest Du das wissen?

Ist es Dir bei Fiat, Mazda, MINI und Mercedes zu langweilig geworden?

Nö, möchte mir als nächstes Auto ein Kompakt-SUV zulegen, bin mir aber alles andere als sicher, welches. Die genannten Marken stellen auch solche Fahrzeuge her.

Je nachdem was du willst, bequem Sitzen, kompakte Abmasse, varialber Kofferraum. > i.O.

Der coolste in der Strasse, der schnellste auf der Bahn > n.i.O.

Grüsse

Zitat:

@Doppelwhopper schrieb am 15. Dezember 2019 um 12:09:45 Uhr:

Hallo in die Runde,

sagt mal, würdet Ihr Euch den Karoq nach Euren bisher gemachten Erfahrungen wieder kaufen?

Ich kann mir derzeit eigentlich kein anderes Auto vorstellen, sprich: Ich würde ihn sehr wahrscheinlich nochmal kaufen.

1. Die Größe ist perfekt:

Bin 2,01 Meter und habe richtig cool Platz vorne. Hinter mir wirds eng, aber für unsere Family (mit Frau und Kind) passt er super. Dabei sind die äußeren Abmessungen für die tägliche Parkplatzsuche in München auch top!

Urlaub geht auch super, meine Frau nimmt alles mit, geht aber super rein. Hatte nach dem Kauf auch mit einem Kodiaq geliebäugelt, der wäre aber für die Parkplatzsuche grauenhaft. Und Verbrauch ist auch höher.

2. Motorleistung und Verbrauch top:

Die 150 Pferdestärken (Benziner mit Handschaltung) reichen dicke und ich finde, dass man auch auf der Autobahn sehr gut vorankommt. Linke Spur geht auch gut. Verbrauch finde ich i.O., ich fahre nach Lust und Laune, mal Vollgas Autobahn oder auch mal mit 140-150

Bei mir fallen aber auch wiegesagt aufgrund meiner Größe ein Grossteil von vergleichbaren Fahrzeugen raus, z.B. Mazda CX5, Kia Sportage, Hyundai Tucson, usw. Klar geht Seat Ateca und Tiguan und der Volvo XC40, aber mir gefällt von den drei VAG-Derivaten der Karoq am besten...

Schon oft hatte ich gesagt, das ist das schönste Auto, das ich jemals hatte. Das trifft diesmal auch auf den Karoq zu. Nachdem ich den ersten rückwandelte habe ich mich wieder für einen Karoq entschieden obwohl ich auch jeden anderen Skoda hätte nehmen können. Einfach toll dieses Auto. In der derzeitigen Lage würde ich ihn wieder nehmen.

Ich habe mittlerweile schon den 8.Skoda , 5x Octavia, 1x Superb 2, 1x Superb 3 mit 2l TSI 4x4 280 Ps und jetzt den Karoq 2 l TSI 4x4 . Dieses Auto ist wie für mich zugeschnitten, würde ich immer wieder kaufen. Da er ja noch ziemlich neu ist, August 2019 6000 km ,kann ich natürlich in ca. 4 Jahren, nicht sagen ob es wieder so ein Karoq wird, da die Entwicklung geht ja weiter. Von der Größe ist er sehr praktisch, von der Ausstattung hat er alles was ich brauche und haben wollte. Verbrauch ist optimal, ich brauche gut 2 Liter weniger als im Superb und das bei ,, einer rollenden Schrankwand ".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Würdet ihr den Karoq wieder kaufen?