ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kaputtgerichtet

Kaputtgerichtet

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 16:46

Hi

Ich hab mein auto am donnerstag für Kundendienst + Ventile einstellen zu ner Mazda Vertragswerkstatt gebracht.

Naja alles gut und schön ich komm hin wagen läuft is noch kurz aufm bremsprüfstand und ok

Ich fahr nach hause auto läuft super.

Dann schmeiss ich nach 2 stunden meine kiste wieder an und steh in einer dunklen rauchwolke. Na, den kaltstart hat er wohl nich so gut vertragen deswegen hab ich den rauch auch davor net gemerkt weil der wagen gelaufen is als ich ihn abgeholt hab

Na, komisch, mein auto hat noch nie gequalmt.

So wies aussieht haben die mir die kiste kaputtgerichtet.. jetzt steht er beim händler und die schauen es sich an und wenn die mir dann auch noch was für die reperatur berechnen...

auf jedenfall ist es eine schweinerei weil ich steh jetzt ohne auto da mit meinem 60 kilometer arbeitsweg am tag..

auch schon mal so was erlebt?

mfg

slash200

21 Antworten

Falls es wirklich die Werstatt war, nein, habe ich nicht... Mit dem Weg zur Arbeit ist zwar sehr ärgerlich, aber auf ein Auto ist eh nie 100 % verlass. Hast sicher nen Backupplan :) Berichte mal, was draus geworden ist

Greetz

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 19:13

hehe backupplan ;)

ja ich sag euch dann was die werkstatt sagt

ich tip schonmal auf Zylinderkopfdichtung.

bis dahin muss ich kollegen und eltern anbetteln mich zu fahren *G

am 8. Juni 2005 um 13:38

Wieso Eltern und Kollegen? Für sowas sollte einem ne gute Werkstatt nen Werkstattwagen anbieten...

Aber da bin ich ma gespannt was da noch rauskommt.

mfg

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 19:03

hallo

also war heute in der werkstatt.

hab erst mim meister gesprochen und der hat so halb eingesehen das sie mist gebaut haben.

dann kam der chef her.

Ja bla bla die mechaniker haben schon gesehen wie das auto rauchen angekommen ist. mhm klar.

wusste garnet das ich wochenlang die extreme rauchentwicklung übersehen hab.

Schaden? noch unklar. motor wollten sie net ganz aufmachen um mir die kosten zu ersparen. Sie gehen davon aus das mein ölabstreifringe total den geist aufgegeben haben. Allerdings haben sie diese erkenntis erst bekommen nach dem ich auf den satz des chefs - "Ja warscheinlich sind die ventilschaftdichtungen kaputt" geantwortet hab:" Nein sicher nicht. Denn SIE haben alle 16 vor 2 monaten erneuert!"

Für mich hört sich das alles sehr nach ausreden an,

Naja jetzt darf ich mit der rauchenden kiste fahren bis ich das mit meiner Gebrauchtwagengaranite geregelt hab. Klar ist, AU wird schwer, weil nach so viel öl kann ich den katalysator ausbrennen und der bringt noch genauso viel wie jetzt.

Klar ist auch, das wird teuer für mich..

mfg

am 8. Juni 2005 um 21:12

Pass ja auf, das dich da die werkstatt nicht auf ihren fehlern sitzen lässt...

weiss ja net wo du warst, aber so wie das grad klingt... sieht das ganz danach aus, das sdie sich verantwortung abhalsen wollen

auf jeden hartnäckig bleiben und da lieber noch die kosten für nen Sachverständigen riskieren...

mfg

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 8:33

naja sachverständigen kann ich mir nicht leisten

am 9. Juni 2005 um 16:09

frechheit!!!

 

vertragswerkstatt? hast probleme bei denen dann mach denen bei mazda direkt die hölle heiß und frag, wie die so inkompetente mechaniker an deinen mazda lassen können!!! rufmord hin oder her! denen würd ich mal die meinung geigen von wegen.

so wie sich das anhört, haben die dir den ganzen mist überhaupt erst eingebrockt. wenn ein mechaniker einen degekt bemerkt, sollte er den auch beheben, bzw. sich mit dir in verbindung setzen, dass dies und jenes vielleicht auch schon gemacht werden könnte... und net warten, bis sich das problem von alleine löst und dir dann vielleicht noch einen neuwagen anhängen lassen, weil der alte es eh nicht mehr macht...

Mit einer gewissenhaften reparatur hätte man deinem übel vielleicht vorbeugen können.

also, ohren steif und hart bleiben!

lg, nenax

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 21:34

ich fahr morgen erstma zum Opel und dann rede ich mit dene weil ich mein auto beim opel gekauft hab und da ne gebrauchtwagen garantie hab, vllt hab ich da glück sonst gibts streit mit dem vertragshändler..

am 10. Juni 2005 um 7:05

genau...

 

...gibs ihm.

bonjour, nenax

Moin

Da solltest du auf keinen Fall locker lassen. Ich kenne selber einen Fall, wo sich jemand vom AH hat bequatschen lassen, und nachher unterschrieben hat, dass er auf Forderungen gegenüber dem AH verzichtet. Lange Geschichte. Nachher stellte sich heraus, das die Mechaniker dort übelst gepfuscht haben. Es handelte sich dabei übrigens um einen Wechsel der VSD.

Wie siehts auch mit Rechtsschutz Versicherung?

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 13:47

rechtsschutz hab ich.

Was meinst mit AH?

ich weiß aber nicht wie ich den pfusch beweisen soll die könnten ja einfach behaupten das es davor scho kaputt war

am 13. Juni 2005 um 13:44

wenns davor schon kaputt war, hätten sie dich drauf hinweisen müssen, oder?

So einfach ist das nicht... denn nur einen bekannten Mangel darf man nicht verschweigen...

Ich hätte da vielmehr bereits vorher (beim Kauf) Bedenken gehabt... denn wer gibt denn schon einen Mazda ab und kauft sich nen Opel.. außer er hatte Probleme mit dem Wagen... - aber das ist was anderes

(Sorry, Leutz, ich hab die Schleudern mal vertickt - Opel meine ich jetzt...)

Ansonsten muß ich demjenigen (nenax) , der meinte, man sollte sich dierkt an Mazda wenden, wenn die Mechaniker nen Böckchen geschossen haben, sagen, daß es eher die reletiv guten und brauchbaren Mazda-Vertragswerkstaääten sind, die das wieder rausreissen, denn die Importzentrale in LEV ist nich so der Hit...

@ Slash200:

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg!

Da ich selber Mechaniker bin,denke ich zu wissen wo der fehler liegt!! Es sind zu 90 % die Kolbinringe (Ringschrumpfung) !! Und nu erklähr mir mal wie DIE bei einer Inspektion (Kundendienst) kaputtgehen sollen!!!??? Es sei den es währ ohne Öl, Wasser gefahren worden!!! Sorry so ärgerlich die Sache ist,glaub ich nit das die Werkstatt schuld hat!!! Ich denke eher der Opel Händler hat dich beduppt!! Obwohl ich das nit unterstellen will, da man die Blaurauchentwicklung meist nur im kalten Zustand merkt!!! Vielleicht is es einfach nit aufgefallen.Zumal die BA`s Teilweise wirklich Probleme damit hatten!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Gruss Pepper

Deine Antwort