ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. kaputte Stossdaempfer bei 25.000 km

kaputte Stossdaempfer bei 25.000 km

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:49

Mein Porsche ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und die Werkstatt hat mir heute gesagt, dass der Stossdaempfer vorne links kaputt ist. Hat jemand damit Erfahrung? Kann so etwas durch Schlaglöcher passieren, oder ist es einfach ein Materialfehler?

Beste Antwort im Thema

Moin,

nach so einer kurzen Zeit und den 25.000 km muss was auf Kulanz gehen. Und es werden Stoßdämpfer immer paarweise gewechselt.

Den Preis finde ich ebenso zu hoch.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schreib doch mal dabei was du für ein Modell hast.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 13:50

Entschuldigung hatte ich vergessern.

Es ist ein 911 Carrera S

am 16. Januar 2009 um 17:46

Frauen können bei einem Fahrzeug mit 25tkm problemlos Stossdämpfer zerschießen. Da reichen schon wenige Bordsteinkontakte oder Schlaglöcher.

Na ob das am Geschlecht liegt?

Da fehlte wohl der Smiley ;-)

Grüße, M.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 13:35

Schade, ich dachte eigentlich hier bekommt man vernünftige Antworten.

War wohl nix!

Moin Claudia,

doch war was.

Es kommt natürlich darauf an wo du das Auto bewegst. Wenn es so tolle Strassen sind mit ordentlich Schlaglöchern dann kann dies schon möglich sein. Was meinten denn die Mechaniker genau ?

Ist er nur leicht Ölundicht oder völlig defekt ?

am 17. Januar 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Na ob das am Geschlecht liegt?

Da fehlte wohl der Smiley ;-)

Grüße, M.

gute Ironie braucht keine Smilies :D

Allerdings machen die Dinger die humoristische Kommunikation doch erheblich leichter ;)

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 16:10

Danke für die Info, auch wenn sie mich etwas erschreckt.

Der Defekt ist durch lautes Klopfen aufgefallen. Laut den Porsche-Mechanikern müssen nun beide Stossdämpfer vorne ausgetauscht werden. Kosten zwischen 1500 und 2000 Euro. Nicht schlecht für ein Auto, bei dem gerade die Garantie abgelaufen ist und das relativ wenig Kilometer hat.

Heißt das also, man kann die deutschen Autobahnen, die teilweise ja in einem desolaten Zustand sind, mit einem Porsche nur mit äußerster Vorsicht befahren? Ich bin eigentlich davon ausgeganen, dass ein so teurer Wagen mit Sportfahrwerk so etwas aushalten müsste. Liege ich damit falsch?

Danke

Gruss

Claudia

2000 euro :eek: da bekommt man ja schon fast einen wassergekühlten Boxermotor :D

Also ich würde das PZ wechseln....

Quatsch, ich fahr ja gar keines an :D

am 17. Januar 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von claudia10

Danke für die Info, auch wenn sie mich etwas erschreckt.

.....

Heißt das also, man kann die deutschen Autobahnen, die teilweise ja in einem desolaten Zustand sind, mit einem Porsche nur mit äußerster Vorsicht befahren? Ich bin eigentlich davon ausgeganen, dass ein so teurer Wagen mit Sportfahrwerk so etwas aushalten müsste. Liege ich damit falsch?

Danke

Gruss

Claudia

Nein, Claudia du liegst nicht falsch dein Wagen sollte deutsche Autobahnen ohne Probleme aushalten. Ich meine es wäre was anderes wenn du in Rumänien fahren würdest aber in Deutschland...

Gruss, Mathis

Moin,

nach so einer kurzen Zeit und den 25.000 km muss was auf Kulanz gehen. Und es werden Stoßdämpfer immer paarweise gewechselt.

Den Preis finde ich ebenso zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von claudia10

Heißt das also, man kann die deutschen Autobahnen, die teilweise ja in einem desolaten Zustand sind, mit einem Porsche nur mit äußerster Vorsicht befahren?

Zumindest sollte man die rechten Spuren nach Möglichkeit meiden, denn die befinden sich meistens im desolatesten Zustand.

am 17. Januar 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von claudia10

Heißt das also, man kann die deutschen Autobahnen, die teilweise ja in einem desolaten Zustand sind, mit einem Porsche nur mit äußerster Vorsicht befahren?

Zumindest sollte man die rechten Spuren nach Möglichkeit meiden, denn die befinden sich meistens im desolatesten Zustand.

Wer fährt denn mit dem 11er auf der rechten Spur? :D

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Da reichen schon wenige Bordsteinkontakte

Hallo??? Es ging um den Stossdaempfer "vorne/links" (= Fahrerseite). Der Stossdaempfer hatte bei mir noch NIE Kontakt mit dem Bordstein. Aber ich weiss ja nicht, wie DU einparkst. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. kaputte Stossdaempfer bei 25.000 km