Kapitaler Getriebeschaden???
Hallo,
ich habe einen Getriebeschaden an meinem C220D Bj. 97. Ich kann nur noch im 4. Gang fahren! Auf der Autobahn ging plötzlich der 5. Gang raus, wie wenn ich die Kupplung trete. Dann schaltete ich in den 4. und bin langsam bis nach Hause gefahren. An der Autobahnabfahrt wollte ich in den 3. Schalten - nix! 1,2,3, und 5 und RW Gang wie weggeblasen!
Was könnte das sein? Getriebe im Eimer?
Ich kann im Stand alle Gänge (bis auf den 4.) reindrücken, ohne das was passiert...
17 Antworten
Die zahlen nicht, weil Schäden die durch Ölmangel entstehen nicht abgedekt sind.
Es waren nur noch 300ml Öl im Getriebe!
Der "Ölmangel" ist durch einen defekten Simmerring im Bereich der Kardanwelle entstanden. Bei der letzten Inspektion wurde kein Ölverlust festgestellt und ich habe auch nichts bemerkt. Die haben extra einen Gutachter geschickt, dafür haben sie Geld :-/
Ich frage mich, was die zahlen wenn ich plötzlich auf der Autobahn Motoröl verliere (z.B. durch einen Riss in der Ölwanne oder so) und der Motor kaputtgeht. Das ist ja dann auch ein "Ölmangel".
Ein Rechtsanwalt ist beauftragt.
Der Wagen steht jetzt erst mal in der Werkstatt, ich weiss nicht wie es weitergeht.
Joo, meiner steht nun auch schon seit ner guten Woche in der Werkstatt. Getriebe kommt in die Tonne!!! Nach Klimaanlage, Scheibenwischer und etlichen anderen Kleinigkeiten in den letzten 2,5 Jahren ist das nun der nächste Schaden an der Karre.
Manchmal fange ich echt fast das Heulen an, wenn ich an meinen alten W124 zurück denke!!!
Das Schlimmste ist ja, dass man sich beim Kauf denkt: Lieber einen Benz, da weiß man was man hat!------Jetzt weiß ich es auch wirklich!
Das kommt davon:
1. Gang
2. Gang
3. Gang
4. Gang
5. Gang
und dann in R, wie Rallye.
😁 😁 😁