ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kapazitives Lenkrad adaptiver Fahrassistent

Kapazitives Lenkrad adaptiver Fahrassistent

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 4. August 2020 um 14:41

Hi,

ich habe mir im Juni einen A6 55 TFSIe bestellt. Ist bekannt ob dieser mit dem aktuellen Modelljahr nun ein kapazitives Lenkrad für die Fahrassistenten besitzt oder ob man weiterhin am Lenkrad rütteln muss?

Ich bin erst jetzt darauf gestoßen und es würde mich schon stören wenn man alle paar Sekunden das Lenkrad bewegen muss, damit die Assistenten sich nicht abschalten.

Viele Grüße,

Max

Beste Antwort im Thema

Ich fahre ca. 60% Autobahn, der Rest Land und Stadt...das man Schlangenlinien fahren muss ist absoluter Nonsens!!! Es ist ein Assistenzsystem, kein vollautonomisches...der Name beschreibt das, was es tut...es assistiert.

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Wird das unten abgeflachte 3-Speichen Sportlederlenkrad wieder (in kapazitiver Ausführung) kommen?

Das ist eine Frage für die Glaskugel. Ich gehe davon aus dass es kommt.

Zitat:

@galduin schrieb am 11. September 2020 um 22:55:31 Uhr:

Wäre für mich ein Grund das Auto zu stornieren und noch ein paar Wochen auf den 530e Touring zu warten.

um dann festzustellen, daß BMW (auch) kein abgeflachtes Lenkrad im Angebot hat? :confused:

Zitat:

@Hamp2002 schrieb am 11. September 2020 um 23:46:44 Uhr:

Verstehst Du richtig, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es automatisch 4-Speichen oder das runde Sportlenkrad wird.

Rücktritt ist laut Vertragsbedingungen (zumindest bei Gewerbeleasing) nicht möglich. Sogar Änderungen in der Farbpalette (innen & außen) während der Lieferzeit berechtigen nicht zum Rücktritt.

Es wird das runde Sportlenkrad

Hallo in dir Runde,

habe heute meinen neuen Dicken mit abgeflachten Lenkrad und Assistenzpaket Plus bestellt.

Der freundliche konnte es so konfigurieren.

Da bin ich gespannt ob da noch etwas kommt.

Kann einer mal freundlich bei seinem Händler nachfragen, wann das Problem behoben zu sein scheint.

D.h. wann wird es ein angefachtes geben, dass auch kapazitiv ist.

Mein 50TDI ging mit abgeflachtem Lenkrad durch, der 45 TDI meines Kollegen nicht, dieser musste geändert werden. Beide gleichzeitig vor 2 Wochen bestellt.

Du hast das Assistenzpaket Tour nicht bestellt, korrekt?

Doch, beide Wagen haben das Businesspaket / Tour Paket und S-Line. Mein Händler hat sich auch gewundert warum beim 45 TDI eine „Fehlermeldung“ kam, und er auf das Lenkrad mit Heizung umschwenken musste. Bei meinem 50 TDI kam diese Meldung nicht.

Zitat:

Doch, beide Wagen haben das Businesspaket / Tour Paket und S-Line. Mein Händler hat sich auch gewundert warum beim 45 TDI eine „Fehlermeldung“ kam, und er auf das Lenkrad mit Heizung umschwenken musste. Bei meinem 50 TDI kam diese Meldung nicht.

Dann kommt die Änderung bei dir wohl auch noch im Nachgang...

Das kann gut sein, mein Händler hat schon die Genehmigung auf Heizung zu wechseln. Fand es nur komisch das meiner durchging.

Zitat:

@Kazik78 schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:46:16 Uhr:

Hallo in dir Runde,

habe heute meinen neuen Dicken mit abgeflachten Lenkrad und Assistenzpaket Plus bestellt.

Der freundliche konnte es so konfigurieren.

Da bin ich gespannt ob da noch etwas kommt.

Zu früh gefreut!

Der Händler hat sich gemeldet, das Lenkrad muss doch getauscht werden.

mittlerweile ist das abgeflachte Lenkrad bei keinem Modell mehr verfügbar sobald der Spurverlassen-Assistent verbaut wird

Zitat:

@fragglebernhard schrieb am 15. Oktober 2020 um 15:39:34 Uhr:

mittlerweile ist das abgeflachte Lenkrad bei keinem Modell mehr verfügbar sobald der Spurverlassen-Assistent verbaut wird

Tatsächlich!!!

Am Dienstag habe ich noch abends meinen konfiguriert, da hat es noch funktioniert und mein Verkäufer

hat gestern die Konfiguration in sein System übertragen und nichts gesagt.

Die Freude war zu früh :(

Lasst den Spurhalte-Assistent weg - dann gibt's ein schönes Lenkrad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kapazitives Lenkrad adaptiver Fahrassistent