Kapazitive Leseleuchten

Audi Q3 F3

Ich lese gerade in der aktuellen Preisliste für den Q3 / Q3 SB Modelljahr 2026 unter dem Punkt Innenbeleuchtung:

Dachmodul vorn und hinten, inklusive Leseleuchten (kapazitiv geschaltet)

Sind die Leseleuchten im Fond mittlerweile auch kapazitiv? Bei mir (MJ 2024) sind die noch mit Schalter.

10 Antworten

Also bei meinem BJ.2019 sind keine Schalter für die Innenbeleuchtung vorhanden. Ein leichter Klapps auf die Lampe und es leuchtet. Finde ich im Dunkeln perfekt

Es muss noch nicht einmal ein Klaps sein, eine Annäherung reicht auch.

Auch im Fond? Habt Ihr den normalen Q3 oder den Sportback?

'Normaler' Q3 45 TFSi MJ 2022, auch im Fond kapazitiv

Ähnliche Themen

Ich habe einen Q3 SB 1,5 TFSI ,Modelljahr 2014. Bei mir sind im Fond normale Schalter für die Leseleuchten verbaut.

Dann scheint das beim Sportback anders zu sein als beim normalen Q3.

Ich frage mich nur, warum und ob das Dachmodul vom normalen Q3 auch beim SB passen würde.

Zitat:
@Wolle199 schrieb am 17. Juni 2025 um 13:41:59 Uhr:
Ich habe einen Q3 SB 1,5 TFSI ,Modelljahr 2014.

Das ist die 1. Generation Q3 (8U). Wir sind hier am im Forum der zweiten Generation (F3)

Zitat:
@flofloi schrieb am 17. Juni 2025 um 17:07:15 Uhr:
Das ist die 1. Generation Q3 (8U). Wir sind hier am im Forum der zweiten Generation (F3)

Sorry, ich meinte natürlich Modelljahr 2024. Den Q3 SB gab es erst in der zweiten Generation.

Zitat:
@Wolle199 schrieb am 17. Juni 2025 um 17:59:11 Uhr:
Sorry, ich meinte natürlich Modelljahr 2024. Den Q3 SB gab es erst in der zweiten Generation.

Stimmt, hätte mir auch auffallen können, dass das vermutlich ein Tippfehler ist.

Bei mir sind hinten auch Taster. Bj Juni 24.

Deine Antwort