ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kanzler Phaetons

Kanzler Phaetons

Themenstarteram 22. November 2005 um 12:57

Was passiert jetzt eigendlich mit den Kanzler-Phaetons ?

Welche Fahrzeugmarke bevorzugt denn die Frau mit dem Helm?

Grüße

smartelman

(Ich habe noch neulich den Zeitungs-Bericht des Chef-Fahrers von Helmut Kohl gelesen, als der Dicke seinen W140 an Schroeders Cheffahrer abgeben musste... war schon sehr interessant...)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Trabbi - getunt ?

Nein...kann nur ein Audi oder Phaeton sein ! Also ein Auto aus den Osten.

Begründung: (wie ein Oberlehrer :) )

1911 der Phaeton-Horch kommt aus Zwickau (gibt da ein Museum)

Anschl. gibt es Streit mit den genialen Autobauer Horch, der wiirft alles hin und gründet eine neue Firma. Hat leider vergessen den Namen Horch zu schützen und nennt die neue Firma AUDI (=ist lateinisch und bedeutet HORCH bzw. hören.

Tolle PR Aktion für die neuen Autos "Horch, horch ein AUDI"

1932 werden 4 Autowerke (aus den Osten) zusammengeschlossen unter den Namen AUDI (deshalb die vier Ringe).

Audi, Horchwerke,Zschopauer-Motorenwerke und das Wanderer Werk.

Also entweder Phaeton (Horch) oder Audi :)

Sollte ich VW Chef sein, würde ich Frau Merkel den wunderschönen Horch (im Foyer der GMD) geben.

Endlich mal ein würdiges Auto für die Chefin.:)

Kein Mensch würde auf Frisur und sonstiges gucken, sondern auf das Auto.

Gert2

 

Ach so..aus Zwickau kam auch ein echtes Volksauto (bis 1989)

mit 3 051 385 Exemplaren, ist eine gute Vorgabe für den Phaeton :)

am 26. November 2005 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Nein...kann nur ein Audi oder Phaeton sein ! Also ein Auto aus den Osten.

Begründung: (wie ein Oberlehrer :) )

...

1932 werden 4 Autowerke (aus den Osten) zusammengeschlossen unter den Namen AUDI (deshalb die vier Ringe).

(Klugscheiss-Modus=On)

kleine Korrektur: Der Name der neuen Firma war Auto-Union.

(Klugscheiss-Modus=Off)

Zitat:

Audi, Horchwerke,Zschopauer-Motorenwerke und das Wanderer Werk.

...

Sollte ich VW Chef sein, ...

Das wird wohl nix mehr werden...

Zitat:

 

...

Gert2

 

Ach so..aus Zwickau kam auch ein echtes Volksauto (bis 1989)

mit 3 051 385 Exemplaren, ist eine gute Vorgabe für den Phaeton :)

Aber definitiv keine Auto für Angie.

Gruss

gmduser

Wenn es richtig ist, dass man seinen fahrbaren Untersatz an seinen finanziellen Möglichkeiten ausrichten sollte, dann dürften unsere "Repräsentanten" in Berlin zu Fuss gehen, so pleite ist der deutsche Staat.

 

Natürlich interessieren die finanziellen Verhältnisse unsere Bundesregierung nicht, bzw. die haben das immer noch nicht kapiert (kein Wunder mit deren Vorbildung ...) und so fahren die immer noch auf unsere Kosten mit den Phaetons, Audis und BMWs rum und erhöhen uns die Steuern. :mad:

 

Man tät ja eigentlich nix sagen, wenn sich unsere "Volksvertreter" schon vor ihrer Inthronisation solche Fahrzeuge hätten leisten können, aber vorher sind sie mit dem Radl gefahren. Oder glaubt jemand, dass der minder erfolgreiche Rechtsanwalt aus Hannover oder der Bundesfinanzdeutschlehrer sich Fahrzeuge dieser Preisklasse hätten leisten können??

Hast ja Recht :( (leider), deshalb ein gebrauchter Horch aus der GMD (der wirklich teuflisch schön ist) für die Kanzlerin.

Minister und Staatssekretäre bekommen Trabbis, weil die kleine Reparaturen selbst erledigen können (brauchen keine Fahrbereitschaft mehr) und die Dinger brauchen weniger Sprit.

Für Abgeordnete ist das besonders einfach, die bekommen extra (V.I.P) Schilder und dürfen per Anhalter fahren. Die Schilder deshalb damit wir erkennen welcher Anhalter ein Abgeordneter ist. Würde im Winter besonders viel Spaß machen (nicht für die Abgeordneten:D )

Mensch, dafür würde ich sogar eine extra Mautgebühr zahlen (für die Straßen an denen die Volksvertreter stehen. :):)

O.K. höre schon auf zu lästern, sonst haut mich Totti Amun.

Gert2

Die beiden neuen Autos der Kanzlerin !!!!!!

Also manchmal haben wir hier in "der Hölle" doch die besseren Infos.

Bundeskanzleramt hat soeben2 Audi A8 security geordert. Stückpreis ca. 250 000. Euro, Handarbeit mit eigener Löschanlage und vielen wunderschönen Dingen...echt teuflisch gut :D

Angeblich sagte vor einer Stunde die Angie zu ihren Mitarbeitern "den HORCH in der GMD holen wir uns auch noch " :):)

Die Presse wird sicher in einigen Tagen berichten :D

Grüße aus dem Kanzleramt Gert2

Ich würde sagen, in der Hölle wird die Dresdner Morgenpost gelesen. Da stand nämlich die Geschichte von den zwei Angie-Audis schon gestern drin. Also bitte das nächste mal eine aktuelle Meldung, lieber WOBs-Piekser.

Viele Grüße, Uwe

Mensch Uwe,

wir schreiben uns hier die Finger wund:) und du liest dies in der Zeitung. Bitte gib doch mal Einzelheiten des neuen Schlitten durch.

Werde mal ein ernstes Wort mit unseren Oberteufel reden :D

Wahrscheinlich ist das ein katholisches Blatt (dürfen wir hier nicht lesen. :)

Hallo

Sicher das die "nur" 250.000€ kosten? Ich hätte gedacht so eine (B7 oder höher) Schüssel kostet mehr. Ein VW Mitarbeiter hatte mir mal erzählt, das die Phaeti Panzer so um die 3.000.000€ kosten sollen. dagegen wäre ja so ein Audi-Panzer ein richtiges Schnäppchen.

Gruß

moin,

was neues zum thema:

http://auto.t-online.de/c/62/58/79/6258798.html

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gert2

1932 werden 4 Autowerke (aus den Osten) zusammengeschlossen unter den Namen AUDI (deshalb die vier Ringe).

Audi, Horchwerke,Zschopauer-Motorenwerke und das Wanderer Werk.

Nochmal eine kleine Ergänzung zur Audi-Historie:

Es wurden nicht nur irgendwelche Autowerke zusammengeschlossen, sondern die vorher in Konkurrenzkampf lebenden Automarken Horch, DKW, Wanderer und Audi. Diese vier Marken bildeten ab 1932 die "AUTO UNION".

Die Auto Union war auch nicht im Osten, der lag damals weiter hinten, sondern in Mitteldeutschland.

Hallo gmduser und Bollwerk

Danke für Korrektur und Ergänzung zur Autogeschichte.Ich finde die Geschichte des Autobaus, ihrer Marken und der Personen die dahinter stehen oder standen, unheimlich spannend.

Etwas Historie macht eigentlich jeden Wagen wertvoller und verstärkt die Kunden - Markenbindung.

Deshalb ärgere ich mich auch weil in der wunderschönen GMD von den sehr freundlichen (und hübschen Damen ) im Eingang rechts an den Tresen VW Schund (Plüsch VW Käfer,VW Kugelschreiber und sonstige VW Webeartikel) angeboten werden, alles mit VW Zeichen, aber nur wenige Phaeton Accessoires.

In der Kundenlounge sind einige wertvolle Phaeton Ac., aber ohne Preis (ist auch besser so).:D

Warum werden die Phaeton Damen "gezwungen" die VW Ramschartikel zu verkaufen ohne Phaeton Zeichen.

Im Irak würde auch keiner auf die Idee kommen Bilder von Georg W. Bush zum Kauf anzubieten :(

Kann doch nicht so schwer sein Phaeton Artikel (für normale Besucher-keine Präsidenten) zu besorgen.

Möglicherweise mache ich auch einen Fehler...war noch nie beim Rundgang in der GMD dabei, event. gibt es einen "Geheimraum" wo es die Phaeton Ac. zum kaufen gibt.

Z.B im gläsernen Studio, wo Pischetsrieder zum Vorstandschef "gekürt" wurde.

Etwas "koloniales" Verhalten von VW, spürt man schon deutlich in der GMD

 

Gert2

Ich habe bei FERRARI noch nie Fiatwerbung oder Fiat Kugelschreiber gesehen.

Bei Bentley auch noch nie VW Halstücher. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen