ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kannst Du Dein Fahrzeug selbst aussuchen?

Kannst Du Dein Fahrzeug selbst aussuchen?

Themenstarteram 4. April 2007 um 8:12

In anderen europäischen Ländern, z. B. GB und NL, können viele Fahrer die Fahrzeugmarke selbst aussuchen und sich zum Teil auch eigene Ausstattungen wünschen. Gerade in größeren Flotten wird das gerne gemacht.

Wie sieht das bei Euch aus?

Dürft Ihr das Fahrzeug selbst aussuchen? Ja/Nein

Was ist Deine Position? Angestellter Fahrer/Selbstfahrer/Verwaltung (Chef oder Management eines Betriebes)

Wie groß ist die Flotte? ___ Fahrzeuge

Welchen Einsatz habt ihr? Baustelle/Verteilerverkehr/National/International/sonstiges

Was wäre Eure Marke? DAF/IVECO/MAN/MERCEDES/RENAULT/SCANIA/VOLVO

Was wäre Eure Wunschausstattung? Vernunft/Luxus

Kopiert doch einfach die Liste und ergänzt Eure Antworten. Freue mich schon drauf. Vielen Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. April 2007 um 12:55

Hi, ich arbeite bei einer niederländischen Firma. Zur Zeit fahre ich einen 3 Monate alten Scania R420 mit Euro5.

Dürft Ihr das Fahrzeug selbst aussuchen? Nein

Was ist Deine Position? Fahrer

Wie groß ist die Flotte? ca. 100 Fahrzeuge

Welchen Einsatz habt ihr? Seecontainer (80% Tanks, 20% Box, international (D/NL/B/F/I/E/A/CH/PL)

Was wäre Eure Marke? VOLVO

Was wäre Eure Wunschausstattung? Luxus

Themenstarteram 4. April 2007 um 13:09

ACHTUNG Korrektur

 

ACHTUNG ERGÄNZUNG

Mit der Frage

Zitat:

Was wäre Eure Wunschausstattung? Vernunft/Luxus

wollte ich konkret wissen, welche Ausstattung ihr auswählen würdet. Welche davon sieht ihr als Vernunftsausstattung an und welche als Luxusausstattung? So hatte ich das eigentlich gemeint.

Beispielsweise:

Zitat:

Luxusfahrersitz (Vernunft)

620 PS-Motor (Luxus)

Mikrowelle (Luxus)

Kühlbox (Vernunft)

ScaniaChris

 

Hallo ScaniaChris

Ich hätte dazu die Frage bist du Vertreter das du das so genau wissen willst?

Themenstarteram 4. April 2007 um 19:15

Re: ScaniaChris

 

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Hallo ScaniaChris

Ich hätte dazu die Frage bist du Vertreter das du das so genau wissen willst?

Das ist schon eine komische Frage!

Da könnte man auch gleich ein "nur" verwenden! Das nimmt Einem genauso den Mut. (außer mir vermutlich ;-)) Schreien wir doch auf der einen Seite, dass niemand von der Praxis eine Ahnung hat und fühlen uns auf der anderen Seite angegriffen, wenn jemand danach fragt! *kopfschüttel* Wie soll sich dann etwas verändern?!? Wie soll etwas besser werden?!? Vielleicht ist es einfach den Kopf in den Sand zu stecken.

Jeder hat andere Ansichten, was sinnvoll ist und was nicht. Die Hersteller haben so ihre Ideen, die Unternehmer haben so ihre Ideen, aber welche Ideen haben diejenigen, die damit tagein, tagaus arbeiten müssen? Genau das will ich wissen!

Dafür brauch' ich kein Vertreter zu sein! Manchmal entscheide ich über den Erwerb von Fahrzeugen und da habe ich so meine Ideen. Die müssen aber nicht unbedingt praktikabel sein! Anstelle einfach irgendeinen Müll zu machen, frag' ich hier einfach nach. Ist das verkehrt?

am 4. April 2007 um 20:13

Selbst wenn Chris Vertreter ist wäre er einer der wenigen die sich gedanken dazu machen was die Leute wünschen die mit den Geräten später arbeiten müssen.

Ich für meinen teil bin absoluter Vernuftsmensch. Man sollte sich außreichend gedanken machen was man für ein auto bestellt und damit meine ich nicht die Marke.

Brauche ich für Westeuropaverkehr vorm Kühler einen Volvo FH 16 mit 600 PS. 460 langen sicher auch. Brauch ich eine Große "Hütte" wenn ich vieleicht einmal in der woche evt. im auto schlafen muss.Die Standklima im linienverkehr läßt sich auch übedenken.

Ich halte es für unbedingt wichtig Die fahrer mit einzubeziehen bei der Überlegung aber wichtig ist dann dann das abwägen zwischen Wirtschaftlichkeit,Nutzen, Komfort und halte ich für ganz wichtig die umweltverträglichkeit.

Als Fahrer will man klar viel Leistung und vollen Luxus und als Chef ein günstiges Auto was am besten gar keinen diesel verbraucht aber ohne eine absprache aller beteiligten wird doch immer was falsch laufen.

Halte Dieses Thema für sehr Interessant und hoffe noch auf viele Beiträge die wohl Überlegt sind und nicht bloß träumerische spinnerei

am 5. April 2007 um 9:15

Dürft Ihr das Fahrzeug selbst aussuchen? Nein (Haben nur Daimler)

Was ist Deine Position? Fahrer

Wie groß ist die Flotte? ca. 250 Fahrzeuge

Welchen Einsatz habt ihr? 100% Baustelle

Was wäre Eure Marke? Mercedes

Was wäre Eure Wunschausstattung? Vernunft: Klima, kühlbox oder schrank. Mehr brauche ich im Baustellenauto nicht.

am 6. April 2007 um 0:12

Dürft Ihr das Fahrzeug selbst aussuchen? Nein

Was ist Deine Position? Angestellter Fahrer

Wie groß ist die Flotte? 300 Fahrzeuge

Welchen Einsatz habt ihr? Verteilerverkehr/National

Was wäre Eure Marke? SCANIA

Was wäre Eure Wunschausstattung?

Vernunft:/Luxus

also, da käme es mir auf den Einsatz an, denn da ergeben sich je nach Einsatz verschiedene Ausstattungen.

ein muss ist aber egal bei welcher Einsatzart für mich Standheizung, Klimaanlage und Radio mit Navigation.

bei wochenweiser Abwesenheit kommen dazu noch Kühlschrank und Standklima

und bei mehrwöchiger Abwesenheit definitiv die Fahrzeugherstellerspezifisch grösste Kabine.

Motorleistung ist mir persönlich egal, weil da der Chef sehen muss, wie er klarkommt...

Je nach Region wo gefahren wird, wäre vielleicht noch zu überlegen, welche Bereifung auf dem Fahrzeug eingesetzt wird (Sommer- / Winterreifenwechsel als Grundvoraussetzung).

 

Nachtrag:

ich würde mir meine Arbeitsstelle nicht nach Fahrzeug aussuchen, soll es aber geben, wie man so hört...

An mich selbst ist schonmal ein Unternehmer herangetreten, der meinte, mit einem 580er Scania Vollausgestattet locken zu können, dafür aber nur 1600€ Brutto + Spesen zahlen zu wollen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Borito

Die Standklima im linienverkehr läßt sich auch übedenken.

Deine Aussage ist relativ. Wenn ein Auto in Wechselschichtlinie gefahren wird, passt es, aber wenn ein Alleinfahrer eine Nachtlinie fährt, braucht er die Standklima sehr wohl, um im Sommer Tagsüber einigermasssen schlafen zu können...

Dürft Ihr das Fahrzeug selbst aussuchen? Nein

Was ist Deine Position? Angestellter Fahrer

Wie groß ist die Flotte? 2 Fahrzeuge

Welchen Einsatz habt ihr? Verteilerverkehr/National

Was wäre Eure Marke? man

Was wäre Eure Wunschausstattung?

tempomat, motorbremse (vernunft)

fensterheber elektrisch, klimaanlage (luxus)

 

mein beitrag ist sarkastisch gemeint, da wir im speditionsstückgutnahverkehr froh sein können, wenn die kisten abends aus eigener kraft den hof erreichen.

luxus wäre es schon, wenn die ausgeschlagenen achsschenkel repariert wären, dann könnte man auch wieder geradeaus fahren ohne bodybuilder zu sein.

utopische träume sind kühlbox oder gar navi

selbst eingebauter luxus ist ein klemmbrett, auf dem die landkarte liegt.

das kofferradio auf dem armaturenbrett, das in jeder kurve gegen das beifahrerfenster knallt, schliess ich jetzt mal aus, da nach dem 3. batteriewechsel aus wirtschaftlichen gründen (batteriepreis) nicht mehr betrieben wird

am 9. April 2007 um 9:03

Dürft Ihr das Fahrzeug selbst aussuchen? Mitspracherecht

Was ist Deine Position? Angestellter Fahrer

Wie groß ist die Flotte? 12

Welchen Einsatz habt ihr? Italienverkehr

Was wäre Eure Marke? DAF

Was wäre Eure Wunschausstattung? Vernunft: Automatik,Retarder

Was wäre Eure Wunschausstattung? Luxus: Große Hütte, Kühlschrank, Standklima, Mikrowelle, Ledersitze, Navi,

Ich kann mehr als zufrieden sein, denn all das hat mein Chefe in meinen DAF XF 105 460 einbauen lassen!

Doch noch wichtiger ist das spätestens am 29 jeden Monat die Kohle auf dem Konto ist!

Bei 12 Fahrern hat man mit seinem Chef doch ein etwas anderes Verhältnis wie bei einer Firma mit 500 Fahrern!

Bin seit 8 Jahren in der Firma und werde dort auch nicht mehr aufhören!

Gruß Eric

am 9. April 2007 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von MAN TGA 460 XXL

Ich kann mehr als zufrieden sein, denn all das hat mein Chefe in meinen DAF XF 105 460 einbauen lassen!

Gruß Eric

Tausche doch bitte mal das MAN-Bild gegen eines von deinem DAF.

Grüße

Dürft Ihr das Fahrzeug selbst aussuchen? Ja

Was ist Deine Position? Fahrer

Wie groß ist die Flotte? ca. 7 Fahrzeuge und 85 Trailer

Welchen Einsatz habt ihr? 99,9% Contaier

Was wäre Eure Marke? Volvo Daf Daimler

Was wäre Eure Wunschausstattung? Ich habe meine Wunschausstattung. Durfte mit zur bestellung und als er 6Mon. später da war ist er zum Plüscher gegangen

und das ist das ergebnis.

http://www.geilekarre.de/nickpage.php?besitzer_id=90549

also ich würde eigentlichmeinen das gerade in grossen firmen mit über 50 wagen sich die fahrer eher noch weniger einbringen dürfen als in kleineren firmen.

denn da ist das kommen und gehen der fahrer ja vielleicht noch extremer. ausserdem wird da auf die einheit der fahrzeuge sehr geachtet.

@alfo: der innenraum sieht wirklich schön aus. hast du diese sattlerarbeiten alle selber zahlen müssen? wie lange fahrt ihr die lkw's?

nein hat alles mein chef bezahlt (ca 8000€ inkl. flachbildschirm dvd player dvb-t ps2) wie gesagt der lkw ging zum plüscher (sattler) dann hat mich mein chef angerufen und gesagt soll dahin fahren und mir ausuchen wie ich es haben will. fahre nur hh - dk und schlafe in der woche zwei drei mal im lkw und der lohn ist auch super. also besseren chef kann man nicht finden. die lkws fahren wir 4 jahre. dann gibts wieder einen neuen.

pfff... na dann muss euer geschäft wirklichextrem gut sein oder ihr habt einfach nur einen supergrosszügigen chef. denn 8000€ für den fahrzeuginenraumhinblättern ist ja nicht gerade ohne ;)

aber feine sache da hast du recht... beneidenswert :D

 

p.s.: wieviel PS schnurren denn unter der kabine?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kannst Du Dein Fahrzeug selbst aussuchen?