Kann/ soll ich noch was Ändern? Harte Entscheidung bzgl MJ 08!

Audi TT 8J

Hallo, ich muss euch allen mal wieder gehörig auf die Neven gehen, denn seit MJ 08 bestellbar ist hab folgenden Plan:

bisherigen Bestellung war 2,0 DSG mit Avussilber, 19" Doppelspeiche, S-line innen und aussen, sowie Stoff mit silbernen Nähten. so weit, so gut.

Sitdem ich sehe das beim MJ08 das Magnetic Ride mit dem nicht verbauten S-Line FW verrechnet wird, es praktische Sakko-Ösen gibt und endlich eine Stoff Alternative mit Silbernen Nähten zu haben ist, bin ich völlig unschlüssig.

Produktionstermin ist KW 19, Lieferung soll zu 98% KW 20 sein.

Wenn ich mich jetzt für die Änderungen entscheide, muss es ja MJ 08 werden.

Meine Fragen:
1. Ab wann werden die ersten MJ08 Autos gebaut?
1a. Wie weit würde sich vermutlich mein Liefertermin nach hinten schieben?

Aber viel wichtiger noch:

-bringt mir MR in der Stadt etwas? Ich fahre zwei- bis drei mal im Jahr aus der Stadt raus und bewege den Wagen gerne mal sportlich, ( ist ja immerhin nen Spirtwagen) aber nicht in Extremsituationen auf schnellen Landstraßen. Da aber in Berlin die Straßen oft in keinem guten Zustand sind, hab ich Angst das das S-Line FW zu hart ist mit den 19" Rädern.

Andererseits frage ich mich wie es denn mit den 10mm Tieferlegung aussieht, hat jemand nen Bild mit /ohne Tieferlegung? Manche sagen ja das der TT ohne S-Line FW wie ein Buggy aussieht.

So, und zu guter letzt wäre ein Bild vom "gelochten und silber unterlegten Alcatara" toll, hat da jemand Bildmaterial.

Mein pro und Contra:
Ich hätte mein Geschoss in ca 2-3 Wochen. Würde aber für die Änderunegn auch noch einen weiteren Monat warten, immerhin wäre er dann perfekt.
Ein Sattler würde ich an den Stoff eh `ransetzen der mit dann Leder oder Alcantara in die Sitzmittelbahnen zaubert. Das dauert auch ne Woche und kostet rund 1000 Euro. Fast für das gleiche Geld bekomme ich von Audi das Alcantara und das MR quasi gratis dazu und hab nicht die Angst das der Sattler den Wagen "verhuntzt".

Ach ja, meint Ihr ne Flasche Moet & Chandon wäre für meinen Freundlichen eine adäquate Stress-Entschädigung für so einen nervigen Kunden wie mich?

Danke für Eure Zeit sich meine Probleme durchzulesen.

und Danke für viele hilfreiche Aantworten die ich bisher aus dem Forum habe.

Ich find uns toll! 🙂

26 Antworten

Ich befürchte du wirst uns auf dem laufenden halten! 😉 😁 😁

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Der Stoff ist mindestens so schön, wie das Alc. Dieser ist wenigstens ganz schwarz.

Drago, da muss ich Dir mal widersprechen. Am heutigen Schausonntag wieder(mal) bei Audi gewesen, der S-Line-Stoff wirkt auf mich immer wieder irgendwie staubig, nicht so hochwertig. Naja, sportlich möglicherweise.

Das gelochte Alc wird wohl schöner werden, aber es stimmt wohl, bis man das mal zu Gesicht bekommt, dauert es sicher noch. Blind bestellen würde ich es nicht.

Moonaudi:
Ich kann dich verstehen, aber das ist wohl zu spät. Freu Dich stattdessen, dass das elendige Warten bald vorbei ist.

Übrigens finde ich keineswegs, dass er mit MR (und damit ohne Tieferlegung) wie in Buggy aussieht ;-) Mit den Serien-16ern, da sieht er komisch aus, aber die kauft doch eh keiner.

Ach ja, ich bin auch durch die Quattro.Abteilung geschlendert, wenn man es sich leisten könnte..Audi Exclusive, die haben schon tolle Innenvarianten...träum, träum.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich befürchte du wirst uns auf dem laufenden halten! 😉 😁 😁

Gruß Scoty81

Naja, ich kann mich ja auch in Schweigen hüllen.

Gruß Olli

Nein, bloss nicht! 😁

Ähnliche Themen

@Olli!
Versichere Dir, dass es noch gehen wird mit MR. Bin mir zumindest ganz sicher!

kenne das auch so, wie Scoty, dass es sofort sichtbar war. War bei meiner ersten Bestellung so. Aber da möchte ich niemals wieder bestellen.
Nun dauert es auch etwas und ich kann nicht direkt mit dem Disponenten sprechen. daher hab ich - Montag bestellt . auch noch keine Lieferwoche...
Aber - er ist eissilber - also 08 und damit hoffe ich auch auf das preisbereinigte MR!

@Olli
das Herauszögern Deiner Bestellung ist ja ein Sonderfall.
Ich hab das ja etwas anders gemacht (3 Monate gewartet). Wenn man jetzt "normal" bestellt, wird es definitiv ein 08er...

VG,
H.

Widersprechn?
MIR?
;o))))
Finde den Stoff tatsächlich schöner - hab jetzt gerade Alc. Das sieht auch irgendwie schmutzig aus...
Geschmäcker sind halt...
Und da ich ja stetig zweifele, werde ich in 2 Mon. dass S-Line Alcantara wollen ;o)

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Drago, da muss ich Dir mal widersprechen. Am heutigen Schausonntag wieder(mal) bei Audi gewesen, der S-Line-Stoff wirkt auf mich immer wieder irgendwie staubig, nicht so hochwertig. Naja, sportlich möglicherweise.
Das gelochte Alc wird wohl schöner werden, aber es stimmt wohl, bis man das mal zu Gesicht bekommt, dauert es sicher noch. Blind bestellen würde ich es nicht.

Moonaudi:
Ich kann dich verstehen, aber das ist wohl zu spät. Freu Dich stattdessen, dass das elendige Warten bald vorbei ist.

Übrigens finde ich keineswegs, dass er mit MR (und damit ohne Tieferlegung) wie in Buggy aussieht ;-) Mit den Serien-16ern, da sieht er komisch aus, aber die kauft doch eh keiner.

Ach ja, ich bin auch durch die Quattro.Abteilung geschlendert, wenn man es sich leisten könnte..Audi Exclusive, die haben schon tolle Innenvarianten...träum, träum.

Ich werde im übrigen auch herauszögern! 😉 Aber erst nachdem der Wagen gebaut wurde! 😁

Ich habe vom 🙂 erfahren, dass die erste Leasingrate für den gesamten Monat der Auslieferung fällig wird. Ergo hole ich Ende Mai meinen Wagen zahle ich für den gesamten Mai die erste Rate!

Ich werde somit meine geplante Abholung vom 24.05. auf 4.6. verschieben. Für 6 Tage TT fahren ca. 600€ zahlen ist etwas happig! 🙁

Gruß Scoty81

Zitat:

Ich habe vom 🙂 erfahren, dass die erste Leasingrate für den gesamten Monat der Auslieferung fällig wird. Ergo hole ich Ende Mai meinen Wagen zahle ich für den gesamten Mai die erste Rate!

Genau das war auch der Grund bei mir, warum ich auf den Juli ausgewichen bin. Ich hätte ihn auch bereits Ende Juni abholen können. Aber dann hätte ich auch die erste Rate im Juni begleichen müssen.

Gruß Olli

Zitat:

Ich werde somit meine geplante Abholung vom 24.05. auf 4.6. verschieben. Für 6 Tage TT fahren ca. 600€ zahlen ist etwas happig! 🙁

Hm, dafür würdest Du am Ende 24 Tage "kostenlos" fahren und nach Deiner Verschiebung nur noch 4.

Habe zwar nicht geleast aber die Logik verstehe ich nicht. Die Anzahl der Raten bleibt doch gleich und wenn Deine erste Rate im Mai fällig ist, ist es die letzte im April. So fängst Du halt erst im Juni an zu zahlen, darfst aber dafür am Ende noch ne Mai Rate abdrücken.

Bleibt doch in Summe das gleiche ?? Oder rechne ich falsch?

Grundsätzlich hast du recht, aber wenn du das LEasing vorzeitig beendest, sowie soeben mit meinem A6 geschehen, hast du davon gar nichts! 🙁

Deshalb warte ich lieber 10 Tage länger auch wenns weh tut! 😁

Gruß Scoty81

Zitat:

Ich werde somit meine geplante Abholung vom 24.05. auf 4.6. verschieben. Für 6 Tage TT fahren ca. 600€ zahlen ist etwas happig!

Man sollte besser schreiben, daß man 600€ nun für 24 Tage bezahlt anstatt für 6. Dann wird wohl allgemein verständlich 😉.

Zitat:

Grundsätzlich hast du recht, aber wenn du das LEasing vorzeitig beendest, sowie soeben mit meinem A6 geschehen, hast du davon gar nichts! 🙁

Deshalb warte ich lieber 10 Tage länger auch wenns weh tut! 😁

Gruß Scoty81

Ok, das kann ich nachvollziehen. Aber 10 weitere qualvolle Tage? Das ist hart. 😁

Deine Antwort