Kann sich ein "Traffi Tower" drehen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich wage mal einen Exkurs abseits des Polos. Bei uns in der Nähe ist eine neue Blitzersäule "Traffi Tower" installiert worden - nun habe ich heute gehört, dass diese sich je nach Verkehrsaufkommen drehen können soll. Ich selbst habe sie bisher nur immer in die selbe Richtung ausgerichtet gesehen. Leider konnte ich in Google auf die Schnelle nichts Passendes finden. Kennt sich jemand mit den Dingern aus und kann mir sagen ob sie sich tatsächlich dem Verkehrsaufkommen angepasst in eine andere Richtung orientieren?

18 Antworten

Gude,

in Offenbach steht das Teil auf dem mittleren Grünstreifen und überwacht Geschwindigkeitsüberschreitungen auf jeweils 2 Fahrspuren pro Fahrtrichtung.
Er steht also nicht an einer Ampel.
In Mühlheim/Main steht aber ein "normaler" Blitzer direkt hinter einer Ampel.
Dieser Blitzer überwacht ebenfalls nur Geschwindigkeitsüberschreitungen, obwohl jeder der Meinung sein muß, er überwache Rotlichtfahrten, er ist also wirklich "link" plaziert.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Gude,

in Offenbach steht das Teil auf dem mittleren Grünstreifen und überwacht Geschwindigkeitsüberschreitungen auf jeweils 2 Fahrspuren pro Fahrtrichtung.
Er steht also nicht an einer Ampel.
In Mühlheim/Main steht aber ein "normaler" Blitzer direkt hinter einer Ampel.
Dieser Blitzer überwacht ebenfalls nur Geschwindigkeitsüberschreitungen, obwohl jeder der Meinung sein muß, er überwache Rotlichtfahrten, er ist also wirklich "link" plaziert.

Gruß, rubbel 2

Der Tower hier steht auch nicht direkt an einer Ampel, ob das beide Fahrtrichtungen blitzt weiß ich nicht, ich weiß nur was von einer... nur weil ich keinen Blitz sah, war ich pessimistisch...

Also Blitzen können diese bis zu 6 Spuren gleichzeitig 3 in die eine und 3 in die andere Richtung. Teils von vorne und von hinten. Die Bilder werden über standleitung oder SD Spreicherkarte direkt an die Polizei weitergeleitet.
Mein Kumpel baut diese dinge, daher die infos auf die "ich" mich verlassen kann 🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von Getaway1

Also Blitzen können diese bis zu 6 Spuren gleichzeitig 3 in die eine und 3 in die andere Richtung. Teils von vorne und von hinten. Die Bilder werden über standleitung oder SD Spreicherkarte direkt an die Polizei weitergeleitet.
Mein Kumpel baut diese dinge, daher die infos auf die "ich" mich verlassen kann 🙂😉

Gut zu wissen.... mich interessierte in erster Linie ob man bei dem Ding ein Blitz sieht... 😉