Kann oft im Forum nix öffnen

Seit der neuen Version von Motor-Talk bekomme ich andauernd Fehlermeldungen,manchmal funzt es dann beim zweiten oder dritten Versuch,oft aber überhaupt nicht,woran liegt das?Tritt auf beimnormalen öffnen eines Threads,oder aber auch wenn man antworten oder zitieren will.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Versuche es doch mal mit dem Firefox.
🙄

Diese Empfehlung ist ungefähr so, als würde ich Dir jetzt empfehlen, doch besser Smart statt Audi zu fahren. Ich kann mir wohl denken, daß Du lieber Audi fährst und daß das auch seine Gründe hat. Nichts Anderes ist es bei der Bevorzugung der verschiedenen Browser.

Er soll nicht sein Leben lang mit Firefox surfen, sondern nur testweise. Eventuell hilft das den Fehler zu finden.

Tritt er z.B. auch mit diesem Browser auf, liegt der Fehler eindeutig nicht am Zusammenspiel vom AOL Browser mit MT.

Im übrigen ist ein Vergleich Firefox - AOL zu Audi - Smart ungefähr so wie die besagten Äpfel mit Birnen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Er soll nicht sein Leben lang mit Firefox surfen, sondern nur testweise. Eventuell hilft das den Fehler zu finden.
Tritt er z.B. auch mit diesem Browser auf, liegt der Fehler eindeutig nicht am Zusammenspiel vom AOL Browser mit MT.

Das ist inzwischen herausgefunden. Mit Opera habe ich die selben Probleme.

Daß der Vergleich hoffnungslos überzogen und auch noch unpassend war, ist mir klar. Das war Absicht 😉 Deine Reaktion darauf gefällt mir 🙂

jaja unser meehsterchen ist einfach die beste, trifft immer den punkt.😁 es wär ja alles kein problem wenns lada nova forum ( ich weis das gibts nicht ) davon betroffen wär. nur das grad ein forum mit sehr vielen usern davon betroffen ist und sich irgendwie keine lösung abzeichnet ist doch schon recht seltsam. ich seh auch nicht ein warum ich mir alle möglichen browser installieren soll nur um dann zu wissen mit welchen es dann auch nicht geht. dürfte ja auch egal sein da ja die fehlermeldung von motortalk kommt und nicht von aol oder IE oder opera oder firefox oder sonst irgendwas. deshalb kommt für mich persönlich halt nur motortalk als fehlerquelle in frage.

gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

dürfte ja auch egal sein da ja die fehlermeldung von motortalk kommt und nicht von aol oder IE oder opera oder firefox oder sonst irgendwas. deshalb kommt für mich persönlich halt nur motortalk als fehlerquelle in frage.
gruß Dirk

Ich stimme Dir überall zu bis auf den o.g. Punkt:

Auch in Browsern können Fehler programmiert sein, die dafür sorgen, dass eine eigentlich fehlerfreie Website nicht richtig funktioniert.

Aber meistens können die Webseitenprogrammierer den Punkt dann "umschiffen", wobei wir dann wieder bei Deiner (zu recht gestellten!) Forderung wären.

Ähnliche Themen

hallo an sowas hatte ich ja auch schon gedacht. nur wenns bei aol ne aktualisierung gibt dann bekomm ich das mit, aber da hat sich die letzten 8 wochen nix getan und vor 2 wochen plötzlich von jetzt auf grad gings nicht mehr. will heißen war im forum und auch nen beitrag geschrieben dann die seite zugemacht. ne halbe stunde später wöllt ich schauen obs was neues gibt, aber da kam die fehlermeldung. da hab ich mir gedacht was ist denn jetzt ? hab dann mal die normalen maßnahmen eingeleitet, wie tempoary internet files verlauf und sogar cookies löschen. neu gestartet und ab ins netz mein form aufgerufen peng fehlermeldung. toll hab ich mir gedacht also nehm ich mals laptop das bestimmt 3 monate nicht mehr an war. ab ins netz forum aufgerufen peng fehlermeldung. toll toll der hals schwoll an. das war dann der moment wo ich den IE mal genommen hab. den link aus aol rauskopiert da rein und siehe da es geht. ich versteh die welt nicht mehr.

Zitat:

hallo an sowas hatte ich ja auch schon gedacht. nur wenns bei aol ne aktualisierung gibt dann bekomm ich das mit, aber da hat sich die letzten 8 wochen nix getan und vor 2 wochen plötzlich von jetzt auf grad gings nicht mehr. will heißen war im forum und auch nen beitrag geschrieben dann die seite zugemacht. ne halbe stunde später wöllt ich schauen obs was neues gibt, aber da kam die fehlermeldung. da hab ich mir gedacht was ist denn jetzt ? hab dann mal die normalen maßnahmen eingeleitet, wie tempoary internet files verlauf und sogar cookies löschen. neu gestartet und ab ins netz mein form aufgerufen peng fehlermeldung. toll hab ich mir gedacht also nehm ich mals laptop das bestimmt 3 monate nicht mehr an war. ab ins netz forum aufgerufen peng fehlermeldung. toll toll der hals schwoll an. das war dann der moment wo ich den IE mal genommen hab. den link aus aol rauskopiert da rein und siehe da es geht. ich versteh die welt nicht mehr.

grauenhaft zu lesen !

Zitat:

nur wenns bei aol ne aktualisierung gibt dann bekomm ich das mit

das ist wiederum nett 🙂

hat aol den IE6 aktualisiert?

selbst 7 oder 8 (und NEIN ich kämpfe nicht fuer nen FF oder so...) sind so grottenschlecht,

dass fast jeder freie browser weniger luecken und imkompatibilitäten haette.

es mag vielen reichen, auch mag es sogar NOETIG sein ! aber kein aol IE abklatsch ist wirklich empfehlenswert.
von den sicherheitsluecken (seit jahren !!) , mal abgesehen !
Harry

DANKE das nenn ich mal hilfreich. seit 10 jahren aol nutzer und noch nie nen virus oder trojaner gehabt. jaja das sind echt gravierende sicherheitslücken.

noch was vergessen. weiter oben schreibt meehster das es mit opera auch nicht geht. ist da jetzt auch das ach so schlechte aol dran schuld ? ich versteh die welt nicht mehr

Zitat:

noch was vergessen. weiter oben schreibt meehster das es mit opera auch nicht geht. ist da jetzt auch das ach so schlechte aol dran schuld ? ich versteh die welt nicht mehr

Glaubst Du, ich?

Dieses Problem nervt tierisch und das Problem liegt mMn eindeutig an MT. Vorhin war übrigens MT für ein paar Stunden komplett platt bzw. von hier aus weder mit dem AOL noch mit Opera anwählbar. Es kam immer nur eine Fehlermeldung 50x. An AOL liegt es bei mir definitiv nicht, denn mein Provider ist seit letztem Jahr schon nicht mehr AOL.

hallo meehsterchen

da bin ich ja froh das ich von 6 bis 10 nicht da war 😉. nee mal im ernst ich könnt echt die grätze kriegen wenn die leut immer fröhlich auf aol rumhacken müssen. das ist mir das größte rätsel überhaupt, ist übersichtlich und alles da wo manns braucht. wie das noch richtig aol war hatten die 33 millionen kunden, sind die alle doof ??? wohl kaum. na was solls nehm ich halt den doofen IE und hoffe mal drauf das das dann morgen auch noch geht.

gruß Dirk

Wie ich schon mal sagte: Kunden sind wir da nicht mehr, den Browser nutze ich aber noch - eben weil alles da ist, wo es hingehört.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

. Vorhin war übrigens MT für ein paar Stunden komplett platt bzw. von hier aus weder mit dem AOL noch mit Opera anwählbar. Es kam immer nur eine Fehlermeldung 50x. An AOL liegt es bei mir definitiv nicht, denn mein Provider ist seit letztem Jahr schon nicht mehr AOL.

aber an MT allein kann es auch nicht liegen, denn wie man sieht, sind in der zeit ja weiter fleißig beiträge geschrieben worden, somit war MT (zumindest von anderen providern aus) anwählbar.

ich hatte auch keine probs gestern abend, war bis einschließlich 21.30Uhr online.

hallo werkstatt

könnt sich bitte mal jemand dem problem annehmen ? bitte bitte bitte

Vorhin konnte ich nichtmal mehr einen Beitrag bearbeiten,da kam dann die Fehlermeldung.🙄

Das Problem besteht noch immer. Für die Werkstatt könnte die Info hilfreich sein, daß wenn es mit www nicht klappt, die Seite bisher immer über beta aufrufen konnte.

Leider hatte ich vor kurzem sämtliche Cookies gelöscht und kam wegen des hier beschriebenen Problems nicht an die alte PN von bert, wo der Einladungscode drinsteht. Dann hatte ich ein Mal Glück 🙂

Ach ja, damit dürfte jetzt relativ sichergestellt sein, daß es nicht am Browser liegt.

Deine Antwort