kann mir wer helfen?

VW Käfer 1200

hallo
ich möcht mir demnächst einen käfer anschaun und evtl kaufen.wenn er mir gefällt und soweit ok ist ,wie kann ichs machen dass ich ihn dann gleich mit heim nehmen kann,weil ich mir gern die 2te fahrt sparen würde. ich kann ihn ja schlecht vorm kauf bei der versicherung etc.. anmelden oder?
is vlt voll a blöde frage aber er is mein erstes auto und ich kenn mich gaar nicht aus welche möglichkeiten es da gibt dass ich ihn dann gleich nachm kauf zu mir fahrn kann ohne ein zweites mal zum verkäufer fahrn zu müssen um ihn dann erst zu holen.
gibts da nicht so a rotes nummerntaferl? is des a möglichkeit?
wenn sich wer auskennt, würd ich mich wirklich sehr freun wenn er mir antworten könnt.
lg, und danke
die kleine bjössi

16 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto!

Die gewählte Variante: "Papiere etc. mitnehmen - Auto anmelden - zugelassenes Auto abholen" scheint am sinnvollsten zu sein, auch wenn dann doch eine zweite Fahrt zum Verkäufer fällig wird.

weiß genau, wie du dich fühlst...war für mich vor knappen 4 monaten auch des höchste in meinem eigenen käfer als erstwagen nach hause zu fahren...und auf einmal sind alle anderen autofahrer nett zu dir =)
viel spaß noch

greetz....

Deine Antwort