kann mir jemand helfen emphaser 2 mal 25cm

hallo jungs

so habe zwar schon mal nachgefragt aber kamm leider noch zu keinem ergebnis
habe 2 emphaser sub

sind 2 25 cm
und haben 250 watt rms
jetzt wollte ich mal fragen weis keiner von euch wie gross die kiste dazu sein muss
finde auch keien angaben im netz dazu

dan frage zu der box also habe 22 mdf platte damit müsste es ja gehen oder ?
dann wenn ich die kiste bau muss ich zwischen beiden woofern ne trennwand einbaun oder eine kiste für beide baun also keine trennwand ?
wer echt cool hier mal der name des woofers

Emphaser EI12S3

würde mich echt über eure hilfe freuen

18 Antworten

kannst du mir weiter helfen weis nicht was ich jetzt egnau auf der seite suchen oder finden soll
ich müsste nur genau wissen wieviel lieter ich denn jetzt für die 2 25 brauche und auf was ich beim bauen drauf achten muss
das wer nett wenn mir da einer genaueres sagen könnte mfg tobi
vielen dank im voraus

Also wenn du ein geschlossenes Gehäuse willst, kannst du die Lautsprecher in JEWEILS 25 Liter setzen oder Bassreflex in JEWEILS 35 Liter !

Bassreflex wird mit der selben Wattzahl lauter, die Box wird aber, wie du siehst, größer.

Ein Bassreflexrohr pro Woofer Durchmesser 10, Länge 20 - 30 cm (je nachdem ob er besonders laut werden oder besonders tief reichen soll)

Wenn du ein Gehäuse selber bauen willst, kannst du das im JUBEZ in KArlsruhe tun (dort gibt es Tischkreissägen, Schraubzwingen, Bohrmasch usw.....) und abgerundete Bassreflexrohre bekommst du bei KL-Audio in KArlsruhe ! http://www.kl-audio.de/

karlsruhe cool neben mir
ach du kommsta uch aus offenburg cool he he
ja hast du icq villeicht

Mit ICQ komm ich gar nicht mehr vom Rechner weg 🙁

Hast aber Tel-Nr. per PN, kannst ja KURZ anrufen !!

(Eigentlich lässt sichaber auch alles übers Forum klären, das hilft vielleicht auch anderen 😉 )