Kann mir einer sagen was das ist. ???
Hallo freunde
Wie die Überschrift schon verrät will ich was wissen , und zwar in mein Motorsteuergerätkasten habe ich was endeckt und weiss garnicht was es sein soll.
Keiner ahnung was der vor Besitzer gemacht hat ,aber Original ist es nicht.
Schaut euch bitte die Bilder an , vielleicht weiss einer hier es .
danke in vorfeld schonmal
Beste Antwort im Thema
Du könntest, aber du mußt nicht. Und nun gehts auch nicht mehr, denn ich ziehe mein Angebot zurück. Du hättest ja mal in meine Foren-Historie schauen können........bislang hatten hier schon einige User das Vertrauen, mir ihre Lampen zur Rep zu überlassen und bereut hat es nach meinem Wissensstand niemand. Thema für mich beendet.
Grüße, lippe1audi
34 Antworten
Das blaue Teil ist ein Stromdieb- würde ich nie wieder benutzen- und es wurde Strom für irgendwas abgezeigt.
Hast Du irgendewas "nicht orignales" am leuchten oder so -am Wagen ?
Es muss was nachgerüstet worden sein wo das über diese Kabel geschaltet wurde... bei mir ist es zB das TFL (S6 TFL)
Zitat:
@derSentinel schrieb am 28. November 2015 um 21:36:58 Uhr:
Das blaue Teil ist ein Stromdieb- würde ich nie wieder benutzen- und es wurde Strom für irgendwas abgezeigt.
Hast Du irgendewas "nicht orignales" am leuchten oder so -am Wagen ?
Es muss was nachgerüstet worden sein wo das über diese Kabel geschaltet wurde... bei mir ist es zB das TFL (S6 TFL)
Ich danke dir, das du so schnell geantwortet hast. Also von meiner seite aus weiss ich garnichts. Es wurde nichts nachgerüstet.
Zumindest ich wüsste nicht was .
ICh hab Vorne da wo der Filter ist so ein kästchen .Audi meinte das wäre vielleicht Marder schutz. Ich mache gleich Fotos und tuh die schnell drauf. Ich will das weg haben , nur weiss ich nicht wie und weiss garnicht für was das ist . Im Auto leuchten extra garnichts.
kann meine Fehler im stromkreis davon kommen? der grund sein warum mein motor manchmal spinnt dann wieder perfect fährt?
Ist ein zusätzliches Gerät irgedwo zu erkennen ?
Marderschutz ist ja nichts schlimmes.... sollte man nicht unbedingt entfernen wenn es das ist.
Zitat:
kann meine Fehler im stromkreis davon kommen? der grund sein warum mein motor manchmal spinnt dann wieder perfect fährt?
Fehler im Stromkreis ?
Bei solchen Problemen bitte ich Dich doch im selben Thread zu bleiben.... es bringt nichts ein neues Thema zu erstellen wo Du schon in anderen Threds darüber geschieben hast...
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...Poste doch diesenb Beitrag im vorhandenen...
Danke
Das einzigste was mir auffällt ist . Das ich keine Türwarnleuchte habe aber trotzdem im System es eingetragen ist und ich kriege es auch nicht weg Codiert
Zitat:
@CicikizCLK schrieb am 28. November 2015 um 21:59:23 Uhr:
Nein es ist nichts zu erkennen. Ich überlege ganze zeit aber es gibs gaernichts
Bild1- dauerplus wurde abgegriffen
Bild 3 und 5- Zusäzliche Box installiert wo as Plus rein geht
könnte eine Marderbox sein !
Einen Tip für Dich !
Bevor Du hier dauernd neue Threads erstellst informiere Dich bitte zukünftig ob nicht schon Threads zu Thema vorhanden sind !
Wenn Ja- poste Deine Beiträge dann dort- auch wenn sie älter sind !!
Das betrifft deine bisherigen post alle... Saugrohrklappe genau wie diesen hier und folgende: http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Danke für Dein Verständnis--- ach ne... (schleim) brauch ich ja nicht mehr schreiben ! 😁
Wenn in diese Box nur zwei Kabel reingehen - Plus und Minus - , aber nicht an anderer Stelle eines oder mehr Kabel wieder rausgehen, dann kann dieses Gerät nichts anderes steuern, bzw. beeinflussen.
Gruß, lippe1audi
Das auf dem ersten Bild sollte die Änderung Ansteuerung Kühlerlüfter sein. Das haben die Werkstätten im Zuge einer Werkstattaktion gemacht.
Zu den anderen Bildern und vorallem mit dem Stromdieb kann ich nicht viel sagen.
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 29. November 2015 um 09:36:32 Uhr:
Das auf dem ersten Bild sollte die Änderung Ansteuerung Kühlerlüfter sein. Das haben die Werkstätten im Zuge einer Werkstattaktion gemacht.
Zu den anderen Bildern und vorallem mit dem Stromdieb kann ich nicht viel sagen.
Danke für die Antwort , kanns Du genauer sein mit der änderung ?
Was war den damit?
Durch einen Defekt am Kühlerlüfter wurde die Batterie leer gezogen. Das Batteriemanagment konnte das nicht verhindern.
Durch diese Änderung wurde das dann verhindert.
Kann ich so bestätigen. Es wurde bei mir auch durchgeführt, sieht genauso aus und wird dann als "Feldaktion 19F8" im hinteren Bereich im Serviceheft eingetragen.
Guck ob der vorbesitzer sich im scheckheft eingetragen hat und google seinen namen bzw telefon nr
Oder ruf die werstatt an wo der überall war..
Sonst kann ich dir net sagen was das ist
@ "CicikizCLK":
Wenn du unbedingt wissen willst, was in dem Kasten ist, baue ihn aus und sende ihn mir z.B. im Päckchen zu.
Gruß, lippe1audi