Kann mich nicht so richtig entscheiden...

Opel Astra G

Hab 2 Autos in meine engere Wahl genommen.

Ein Corsa B Sport und ein Astra G

Die Daten:

_________________Corsa:_____________Astra
Hubraum:________1,2L_______________1,6L
Leistung:_________48kW/65PS________55kW/75PS
Erstzulassung:____12/99______________07/99
Vorbestizer:______2___________________1
KmStand:________46172______________44950
Farbe:___________Schwarz uni_________metallic blau
Garantie:________ja 12Mon____________ja k.A.
Airbag:__________F,BF_________________F, BF,S

Ausstattung:

Corsa:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber,5-Gang, Radio, CD-Radio, Airbag, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, elek. Aussenspiegel, Sportsitze, Servolenkung, Sportfahrwerk, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Drehzahlmesser, geteilte Rückbank, Heckwischer, Spoiler, Sportendschalldämpfer, Sportgrill, Scheinwerferblende, endstufe, Getönte Scheiben

Astra:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Radio Model: CAR 300, Airbag, BeifahrerAirbag, ElektrischeAussenspiegel, Seitenairbags, Servolenkung, TeilbareRuecksitzbank

Preis des Corsa: 6.450€
Preis des Astra: 6.300€

Was ich noch wissen wollte:
Wie hoch ist ca. die Versicherung der beiden Fahrzeuge?
Wie hoch sind die Steuern?
Kann man in den Astra ein normal Radio einbauen oder ist das wie bei Corsa C z.B. keine Standart größe?
Was haltet ihr von den beiden Autos?
Welchen würdet ihr favoriesieren?

Danke schon mal

m0rTuuS
edit: Opel ASTRA Edition 100 1.6, Limousine

17 Antworten

naja is ja die Limo,und nicht der Schwere Caravan,den haben Bekannte mit 75 PS,bei dem Teil muß man Echt aussteigen und schieben,dabei ist das auch noch der meistverkaufte Astra Motor*nichtversteh*

@ Corsa B,nee den ham wir nimmer,die hat jetzt einen Golf 2 PN mit D3 😉

Am besten ich fahre ihn mal probe, und schau dann mal wie der mir gefällt, aber erstmal muss ich mein Opel Kadett E GSI loswerden ^^

keiner intresse? Schätze mal nicht, weil will nicht nur 500€ haben... :0(

Aber egal. Werd ich schon schaffen :0)

Zu dem meist verkauften Motor mal was.
Als ich heute so durch die Stadt fuhr ist mir aufgefallen wie oft der astra 1.6 vertreten ist :0)

Bis dann

Ganz klar Astra G! Wesentlich moderner! Ausgereiftere Technik durch modernere Entwicklung! Markteinführung erst 1998! (Im vergleich Corsa B: 1993!) Vollverzinkte Karosserie, 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung! Beim Corsa B sinds nur 6 Jahre!
Ausserdem soll der 1,2 16v anfälliger sein und die EPS-Servo beim Corsa B ebenfalls!

Deine Antwort