Kann Mich Nicht Entscheiden

Opel Astra G

Hallo!

Ich habe ein Problem!!

Ich habe 2 Autos angeboten bekommen und kann mich nicht entscheiden!!! Sagt Mir mal bitte Eure Meinung

Omega 3.0 Caravan Exclusiv Automatik
Bj. 2000
211 Ps
ca. 50.000km

Astra g Caravan 2.2 16V Exclusiv
Bj. 2003
147 PS
ca. 50.000km

Der Omega ist 1.000€ teurer als der Astra

Obwohl der Omega ja schon seit frühster Jugend mein Traum ist tendiere ich eher zum Astra weil er eben jünger ist und im Verbrauch doch etwas weniger benötigt.

Wäre toll wenn Ihr mir Helfen könntet!!!

16 Antworten

ich würde mich für den astra entscheiden.

- deutlich jünger
- kein automatik
- "zeitgemäßere" motorisierung

die exclusiv-austattung beinhaltet klimaautomatik - oder? feine sache.

mfg

Ist beim Omega noch ein Tankwagen dabei?
Meine Meinung:
gegen Omega spricht der Motor (wegen Spritverbrauch)
gegen Astra spricht die fehlende Automatik

Ich würde mich eher nach einem Passat oder besser noch nem 3er Touring umsehen.

Hab selber einen Astra G , 99 er BAujahr. Trotz regelmäßigen Inspektionen, dieses Jahr bei rd. 60000 KM Lenkgetriebe kaputt (Kosten 1300 Euro davon Opel auf Kulanz 150) und Hinterradbremssattel festgesetzt, Kosten 950 Euro, da laut Opel die alte Anlage nichts taugt und komplett auf Lukas umgerüstet werden soll.

Bin begeistert !!

Na ja, der 3er ist nicht wirklich ein Raumwunder. Ein Bekannter hatte einen 318 Diesel, der stand regelmäßig in der Werkstatt wegen Elektronikprobleme. Aber man kann mit jedem Auto pech haben. Mein G ist MJ.00 und ich hatte kaum größere Probleme bis jetzt (120 tkm). Ausser dieses Jahr musste die Lima und die Einspritzdüsen neu gemacht werden.

Ähnliche Themen

Ganz klar den Astra, der 2.2er - Motor ist ein sehr angenehmes und für einen Vierzylinder sehr laufruhiges Triebwerk mit ausreichend Kraft und, was das wichtigste ist, ohne Zahnriemen! Wenn der beim V6 reißt, ist die Sau los!! Und Zündkerzen wechseln beim V6 ist auch so eine Sache! Dazu der mit Automatik doch ziemlich hohe Verbrauch von etwa 12 Litern gegenüber etwa 8 beim Astra - meine Entscheidung wäre klar, trotz des üppigen V6, der natürlich schon richtig souverän loslegt und auch klingt, wenn auch nicht so seidig wie ein BMW - Sechszylinder.

hm..schwere entscheidung..der astra is schön bin ich mit dem motor auch schon gefahren...nen omega dagegen noch nie...nur den a6 3.0 tdi automatic...mit gemachter maschine ...der hat mich umgehaun von der laufruhe etc...aber der hatte auch bissl mehr als die 211 pferde 😁...von daher...naja..eher der astra wenns ums geld geht...anosnsten wegen platz etc comfort..den omega

Eindeutig der Astra!

Naja im Endeffekt musstes selber wissen.
Weiss ja nicht welche Rolle der finanzielle Aspekt spielt.

Der Omega fährt sich einfach gediegener,bin selber einen gefahren weiss also wovon ich spreche.In Luxus,Laufkultur,Komfort und Verarbeitung ist er dem Astra haushoch überlegen.

Allerding ist der Unterhalt teurer,säuft mehr Sprit und ist nicht ganz so sportlich wie der Astra.
Reparaturen sind beim 6Zylinder ebenfalls kein Geschenk!
Beim Astra sollte man dann auf die Rückrufaktion wegen Steuerkette achten,sonst ist der schneller futsch als man denkt.

Fazit: Omega ist geiler,Astra günstiger!!!
Den Rest entscheidet der persönliche Geschmack/Geldbeutel

Auf jeden Fall den Astra.
Also nen 2,2 Liter benziner nenne ich zwar auch net umbedingt vernünftig aber vernünftiger als en 3,0 liter.
Ausserdem neueres Fahrzeug, ob automatik ode rnciht en vor oder nachteil ist muss ja jeder für sich entscheiden, ich bin 2 jahre automatik gefahren in einer C-Klasse und fands im grunde nicht umbedingt schlecht aber in nem astra fänd ich das einbisschen sehr komisch, dem omega passt es eher schon, ist ja auch ein kleines dickschiff.

Nimm lieber den Astra hatse mehr von, vor allem was die kosten angeht.

MFG

Hellrasor

kann dir nur zum 2.2 Astra raten.
Top Motor, vernünftiger Verbrauch.

Auch wenn der Omega 3.0 wohl mehr Spass macht wenn man aufs Gas tritt, empfehle ich doch den Kauf des Astra 2.2

Der Astra ist 3 Jahre jünger (und sieht moderner aus)
aussderdem Sparsamer und nicht so teuer im Unterhalt.

Du musst wissen was du willst, aber ich denke der Astra wäre die 1. Wahl.

MfG

Geld scheint keine ausschlaggebende Rolle zu spielen...Deine Suche würde sich sicher auf andere Modelle ausdehnen...

Nimm den Omega!

Kann corsa1800 in allen Punkten nur zustimmen (hatte vorher auch einen Omega)

Thomas

Wie willst du denn den Omega jemals wieder loswerden ?

Den kauft doch in ein paar Jahren keiner mehr !

denkt

peter

Ganz klar Omega! Motor, Platz, Comfort, Wert stabiler! Kaufen und auf Autogas umbauen, dann fährst du billiger als mit dem Astra 2.2L... Omega 3.0 mit Automatik ist erste Sahne!

MfG V77

Deine Antwort