Kann man Subaru Werkstätten vertrauen?
Hallo Zusammen,
nachdem der VW meiner Eltern nur etwas in die Jahre kommt wird bald etwas Neues fällig. Da VW momentan nichts wirklich gefälliges anbietet und wir bisher nur Gutes über Subaru gehört haben, wollten wir es mal ganz gern mit einem Legacy Kombi versuchen. Welches Modell steht momentan noch nicht fest.
Bedenken haben wir in erster Linie wegen dem recht dünnen Werkstattnetz. Nachdem ich mit Volvo, wo es mit der Ausbereitung der Werkstätten ja ähnlich mau aussieht, ein Fiasko ohne Vergleich erlebt habe, möchte ich nicht, dass sich so etwas wiederholt. Der Service dort lief über Inkompetenz, Pfusch bis Unverschämteit. Zwar liest man immer wieder, dass Subaru Kunden mit Auto und Werkstatt sehr zufrieden sind, aber ich wollte trotzdem mal ganz gerne wissen, ob sich diese Berichte mit der Praxis decken. Mit anderen Worten...kann man sich auf die Wenigen, die es gibt, auch verlassen? Ich meine damit keine Wunder oder einen Glaspalast, sondern ehrliche und präzise Arbeit.
Wenn ihr euch also ein paar Minuten Zeit nehmen könnt um meine Bedenken zu zerstreuen, wäre ich sehr dankbar.
Viele Güße
Beste Antwort im Thema
1,60 EUR pro Kilometer? Plus Tanken? Plus Tagespauschale?
Schlechter Witz, oder? Da kann ich ja ein Taxi nehmen und komme günstiger bei weg.
66 Antworten
Schade das du so schlechte Erfahrung machen musste.Fahre seit 30 Jahren Subaru und bin von meinen
2 Werkstätten ,eine in Siegen,eine bei Wenden ,beide das selbe Unternehmen,sehr zu frieden.
Bei kleinen Sachen kann ich sofort kommen.Habe meine ersten 2 Subarus wo anders gekauft,habe
aber keine Probleme in der Subaru Werkstatt bekommen,ganz im gegenteil.Die nächsten 2 Subarus
habe ich dann bei meinem Händler gekauft. Service und Freundlichkeit wird gross geschrieben.
Eins noch : Es ist schade das es niemanden gibt,der diesen miesen Werkstätten auf die Füsse
treten kann.Kopf hoch,es gibt überall gute schlechte Werkstätten egal was für eine Automarke.
Euer HHL10
Bei mir steht dann wohl so etwa im Dezember die erste Inspektion an. Gibt es Empfehlungen für den Raum Berlin-Brandenburg? Ich tendiere zu einem Händler in Spandau. Ist nur 8 km von mir entfernt, reiner Subaru-Laden und beim Verkaufsgespräch hatte ich den Eindruck, dass auch der Verkäufer gute technische Kenntnisse hatte. Gekauft habe ich dann woanders, hatte da ein besseres Angebot bekommen.
Ich habe einen Servicepunkt in der Nähe, war aber noch nie da und werde auch zu meinem Händler fahren. Der verkauft nur Subaru und einige Kunden die ich kenne sind sehr zufrieden und bisher hatte ich seit dem Kauf auch nur gute Erfahrungen, bis hin zu Gratisleistungen.
P.S. mit Volvo hatte ich die schlimmsten Erfahrungen gemacht
Suche auch einen zu empfehlenden Vertragshändler im Raum Vorderpfalz für meinen zukünftigen
Subaru XV 2.0 Exclusive+
Vieleicht hat jemand schon GUTE ERFAHRUNGEN gemacht und kann mich guten Gewissens dorthin verweisen?