Kann man solch Turbolader wirklich bei einem BMW nutzen?
Seht euch doch bitte mal den Lader bei Ebay an.
Kann man den wirklich für einen BMW nutzen, oder hat sich der TYp nur verkauft und will das Ding wieder los werden?
Wie hoch ist der Aufwand um solch ein Lader einzubauen fals der überhaupt passen sollte?
Besten Dank im voraus.........http://cgi.ebay.de/Turbolader-Garrett-GT40-GT-40-BMW-E36-Golf-GTI-VR6_W0QQitemZ8006089859QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem
Fals der Link nicht funzt........ Hier die Nummer bei Ebay 8006089859
23 Antworten
platz ist fürn Turbolader immer in nen e36 und für den Ladeluftkühler genau so!!
Und für die Auspuffanlage ebenso siehe anhang!!!
und hier sieht man schön wo der turbo seinen platz findet!!!
Einfach nur Geeeeeeeiiiiiiillllllll............
Wil mir jemand solch ein Teil sponsorn????
Fahre auch Werbung für den Jenigen :-))
Zitat:
Original geschrieben von 328Chrom
Einfach nur Geeeeeeeiiiiiiillllllll............
Wil mir jemand solch ein Teil sponsorn????
Fahre auch Werbung für den Jenigen :-))
ich sponsore dir gleich mal was, pass mal auf...
Ähnliche Themen
das nehm ich auch was Du sponsern wilst Thorben.
Zitat:
Original geschrieben von hks670
das nehm ich auch was Du sponsern wilst Thorben.
Ich nehm gleich 2 davon! 😁
@ polo_x
nur der Aufwand steht ja in keinem Verhältniss zum Nutzen.
Ein Kompressor ist da wesentlich "einfacher" zu verbauen.
Unabhängig davon welches System denn nun das bessere ist.
MfG
Christian
Sofern die Verdichtung nicht reduziert wird, kann man den Turbo auch nur mit geringem Ladedruck fahren ... und mit beispielsweise max. 0.4 bar Druck erübrigt sich dann auch der Ladeluftkühler, bin ich überzeugt.
Gruß
Rigero
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
Ich nehm gleich 2 davon! 😁
@ polo_x
nur der Aufwand steht ja in keinem Verhältniss zum Nutzen.
Ein Kompressor ist da wesentlich "einfacher" zu verbauen.
Unabhängig davon welches System denn nun das bessere ist.MfG
Christian
ja ein Kompressor ist leichter zu verbauen, keine rede!!! Ich wollte bloß den beweis bringen, das ein Abgasturbolader rein passt!!! der Umbau kostet ja nur ca 25000€!!! der wo ihn verbaut hat hat laut leistungsprüfstand 1000PS!! da ist alles umgeändert, von der zündspule bis hin zum eigengebauten auspuff!!!
Zitat:
Original geschrieben von polo_x
ja ein Kompressor ist leichter zu verbauen, keine rede!!! Ich wollte bloß den beweis bringen, das ein Abgasturbolader rein passt!!! der Umbau kostet ja nur ca 25000€!!! der wo ihn verbaut hat hat laut leistungsprüfstand 1000PS!! da ist alles umgeändert, von der zündspule bis hin zum eigengebauten auspuff!!!
redest du von dem m3 meiner landsmänner? wenn ja der hat auch ne lamborghini benzin pumpe und so spielschen