Kann man selber was programmieren oder umstellen?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob man irgendwas im mmi einstellen kann das die spiegel mit hochklappen wenn man abschliesst....
zudem fände ich es ganz cool wenn man den kofferraum irgendwie wieder zumachen kann via drücker, z.b. durch 5 sek. gedrückt halten oder so......
kann man das mit diesem audiprogramm für den laptop von audi einstellen?????
gruß
vince
Beste Antwort im Thema
@Salvo
Nein funktioniert nur mit elektrisch angetriebenem Kofferraumdeckel.
@Allgemein
Habe bei mir auch das Kufatecmodul verbaut. Die Kufatec-Einbauanleitung war damals falsch.
Nach der Anleitung sollte nur eine Sicherung gezogen werden, um danach das Modul einzubauen.
Durch das Ziehen dieser einen Sicherung wurde die Zuziehhilfe aktiviert und das Zahnrad zerstört.
Danach habe ich in meinen "Unterlagen" mal nachgeschaut und siehe da, Audi schreibt ausdrücklich eine bestimmte Reihenfolge beim Ziehen der Sicherungen vor und weist darauf hin, daß bei Nichteinhalten der Reihenfolge die Zuziehhilfe zerstört wird.
Ich habe Kufatec das entsprechend nachgewiesen und nach etwas Überzeugungsarbeit das Geld für eine neue Zuziehhilfe bekommen.
Ich hoffe die Anleitung ist inzwischen entsprechend korrigiert.
Also Vorsicht beim Einbau wenn eine Zuziehhilfe vorhanden ist.
Gruß,
A8_fan_A8
40 Antworten
Hi,
ja ok, ich versuche mal paar sachen günstig zu bekommen 😉
Gibt es vieleicht eine Anleitung für diesen umbau?
gruß: salvo
Wenn jemand den Umbau mit dem SPIEGEL Modul gemacht hat, bitte hier melden!
Muss es dieser Motor sein: 1x 4E0827852G Motor 354€
oder kann es auch einer von denen sein: 4E0827852B , 4E0827852C oder 4E0827852D
Zitat:
Original geschrieben von A8_Fan_A8
@Salvo
Nein funktioniert nur mit elektrisch angetriebenem Kofferraumdeckel.@Allgemein
Habe bei mir auch das Kufatecmodul verbaut. Die Kufatec-Einbauanleitung war damals falsch.
Nach der Anleitung sollte nur eine Sicherung gezogen werden, um danach das Modul einzubauen.
Durch das Ziehen dieser einen Sicherung wurde die Zuziehhilfe aktiviert und das Zahnrad zerstört.
Danach habe ich in meinen "Unterlagen" mal nachgeschaut und siehe da, Audi schreibt ausdrücklich eine bestimmte Reihenfolge beim Ziehen der Sicherungen vor und weist darauf hin, daß bei Nichteinhalten der Reihenfolge die Zuziehhilfe zerstört wird.
Ich habe Kufatec das entsprechend nachgewiesen und nach etwas Überzeugungsarbeit das Geld für eine neue Zuziehhilfe bekommen.
Ich hoffe die Anleitung ist inzwischen entsprechend korrigiert.Also Vorsicht beim Einbau wenn eine Zuziehhilfe vorhanden ist.
Gruß,
A8_fan_A8
Ich kann bestätigen das Kufatec die Anleitung korrigiert hat,da ich mir vor einigen Tagen auch dieses System geholt habe und in der Anleitung is ganz klar beschrieben in welcher Reienfolge welcher Stecker gezogen werden muss.
Auf jedenfall Dankeschön,für die Information!Sowas ist immer sehr Hilfreich.
Aber so kennt man Dich ;-)
(Ich habe die Anleitung mal mit angehangen vielleicht könntest du ja trotzdem nochmal drüber schauen ob das auch alles so richtig is.)
Anhang entfernt - Urheberrecht beachten!!!
__Neo__ Team Motor-Talk
Ähnliche Themen
Was ist denn eigentlich mit dem Autoöffnen der Heckklappe. Kann man dieses Modul dahingehend erweitern?
Zitat:
Original geschrieben von dream19
Was ist denn eigentlich mit dem Autoöffnen der Heckklappe. Kann man dieses Modul dahingehend erweitern?
Dafür brauchst du kein extra Modul nur eine elektrische Heckklappe, diese öffnet sich dann von alleine wenn du den Knopf an deiner Fernbedinung gedrückt hälst.
Hallo zusammen,
danke an Alex für die Teileliste. Nur habe ich jetzt alle teile komme aber nicht weilter, weil ich nicht weiß wo ich die ganzen Kabel verbinden soll.
Kann man nicht bei Audi sich den Leitungssatz bestellen und alles nur anstöpsel oder hat vielleicht einer eine Anleitung wie man alles anschliest?
Wäre net wenn man das noch bekommen könnte...
Hat schon einer die Servo-Heckklappe nachgerüstet.
Noch mal danke im voraus.
Gruß aus Kassel Serkan
@sngd2004
bist du schon weitergekommen?
Habe demnächst auch vor die Elekt. Heckklappe nachzurüsten.
Gruß: Salvo
Hallo,
hier gibts einen Anleitung mit Bilder und Schaltplaene. Allerdings in Englisch.
http://audiforum.us/.../
Viel Spass.
Gruss,
Adrian
Zitat:
Original geschrieben von A4cabrio2
HAllo also motor gibts immer mal bei ebayhier sind mal die verbauten Teile aufgelistet
1x 4E0827852G Motor 354€
1x 4E0827551B Dämpfer 26,62€
1x 4E0827552B Dämpfer 26,62€
1x 8E0953229 Schalter 13,75€
4x +N0162023 Nieten 0.26€
2x 8H0827249 Puffer 3,19€
1x 4E0827966B Dichtung 1,91€
1x 1J0973726 Gehäuse 1,57€
1x 1J0972754 Gehäuse 1,22€
div Kabel und Kontakte ca 10€
Gruss Alex
der noch ein VCDS HEX CAN abzugeben hat Orginal 300 €
Für alle die, die noch den Umbau für die Elektr. Heckklappe machen möchten:
8E0953229 Schalter 13,75€ BRAUCHT MAN NICHT!
1J0972754 Gehäuse 1,22€ BRAUCHT MAN NICHT!
Nicht mal Alex selber konnte mir sagen für was ich das Gehäuse
1J0972754 brauche.
15 Euro umsonst ausgegeben 😠
Gruss: Salvo
Hallo
nicht mal Alex weiss wofür ??
wenn man es Orginal nachrüsten möchte braucht man es schon
Ich hätte dir auch geantwortet wenn ich nicht im Urlaub gewesen wäre
der Stecker gehört zum Schalter und darüber schliesst man den Kofferraumdeckel
sitzt innen in der Verkleidung
Mfg Alex
Jetzt bist du ja anscheinend aus dem Urlaub zurück und hast Trotzdem nicht geantwortet 😉
Ich habe keinen schalter und kein Gehäuse gebraucht und es Funktioniert Trotzdem.
Gewisse andere leute haben diesen Umbau auch gemacht und haben
diese zwei sachen auch nicht gebraucht (habe schon nachgefragt) und deswegen schreibe ich hier das auch rein damit die anderen wo das machen möchten nicht auch 15 euro mehr (UMSONST) ausgeben!
Gruss: Salvo
Hallo
also ich brauch den schon zum schliessen
oder wie machst du das ?
Nein, das braucht man wirklich nicht.
Frag mal Serkan (sngd2004) der hat es auch nicht gebraucht!
Wieseo brauchst du das zum schliessen??
Das kann ich einfach nicht verstehen 🙄
Gruß: Salvo
Zitat:
Original geschrieben von il_padrino
Wieseo brauchst du das zum schliessen??
Das kann ich einfach nicht verstehen 🙄Gruß: Salvo
Bei geöffnetem Kofferraum drückt man auf den Knopf und er schliesst ihn. Sehr praktisch wenn man z.B. 2 Tüten hat: Man drückt den Knopf, nimmt die beiden Taschen und er schliesst. 🙂