Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
Kam gestern von der Ostsee, 8 Grad Sonnenschein... bei Hamburg 1 Grad und kräftig Schnee... Ankunft Hannover dann wieder 6 Grad Sonne. Total verrückt, bin froh dass ich mich wegen diesem Reifensensoren neu anlern Mist für Ganzjahresreifen entschieden habe. Gibt wenigstens ein halbwegs sicheres Gefühl
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 3. April 2016 um 18:53:30 Uhr:
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 1. April 2016 um 20:31:28 Uhr:
Naja. Die Nokian sind top. Gehen aber leider nur bis 240.
Wenn dein Tacho 260 zeigt, dann werden es vermutlich nicht viel mehr wie 240 effektiv sein. Zumindest deutlich unter 260.Insgesamt ist das natürlich ein nicht hinnehmbares Hemmnis wenn man nur 240 statt 260 fahren kann, gar keine Frage 😁
...vor allem bei winterlichen Verhältnissen! 😁😁😁
Heute am freien Tag aufgestanden... was sehe ich? Schnee auf der Straße und nette 0°C.
Perfekt, dass ich mir für den heutigen Tag frei nahm 😁
Ähnliche Themen
Samstag 8-10°C. Sonnenschein/leichte Bewölkung in B.
Man konnte schön entspannt mit SR 250 fahren. Herrlich, endlich den WR-Begrenzer wieder los. Wie ich Ihn vermisst habe bei 230 - da kündigt er sich nämlich schon an. 😉
Euch gute Fahrt.
Hier ist es saukalt. Hab heute sogar das Fahrrad stehen gelassen.
Vielleicht sollte ein Mod den Threadtitel in
"Kann man schon Wnterreifen aufsetzen"
ändern.
Dann passt's besser zur aktuellen Wetterlage
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 25. April 2016 um 07:36:03 Uhr:
... und leider sind prompt diverse "Schneeunfälle" mit Verletzten geschehen.
Das sind die, die hier erzählen, dass eh nichts mehr kommt ("O bis O!" 🙄 ), und die Sommerreifen bei Kälte ja eh noch besser sind als Winterreifen und dass sie dann, wenn doch noch was kommt, dann einfach vorsichtig fahren, und und und. 😁
Zitat:
@martins42 schrieb am 25. April 2016 um 09:40:43 Uhr:
Das sind die, die hier erzählen, dass eh nichts mehr kommt ("O bis O!" 🙄 ), und die Sommerreifen bei Kälte ja eh noch besser sind als Winterreifen und dass sie dann, wenn doch noch was kommt, dann einfach vorsichtig fahren, und und und. 😁
Gut gebrüllt, aber imho am Thema vorbei.
Der "Wintereinbruch" hat sich hier im Norden auf eine Stunde Schneefall beschränkt, von denen auf den warmen Straßen quasi nichts liegen blieb.
Sonst sind die Temperaturen seit Wochen tagsüber immer im hohen einstelligen Bereich.
Da kann man es schon mal riskieren, die Sommerreifen aufzuziehen.
Zumal es generell bei den sog. Wintereinbrüchen zu Unfällen kommt, egal um welche Jahreszeit. Selbst beim 3. Wintereinbrüchen der Saison, wo alle noch wir WR fahren. Die Leute sind anscheinend nicht in der Lage, Wetterverhältnisse und Fahrweise in vernünftigen Einklang zu bringen. Und das oft sogar im Hochsommer 😉
Wer ist man? Und was für Sommerreifen kann er auf welches Auto aufziehen (und hinterher noch zuverlässig beherrschen)?
Die Fahrzeug- und Fahrerwelt ist so inhomogen, dass sich pauschalisieren da von selbst verbieten.
Ich mache meine Pirelli P Zero definitiv nicht auf den Mustang, solange wir nicht im Tagesmittel zweistellig sind, es morgens frostkalt ist. Bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
Die Sprüche mit den unvernünftigen oder unfähigen Leute haben auch die gebracht, die ihre Karre jetzt weggeklatscht haben.
Zitat:
@martins42 schrieb am 25. April 2016 um 10:08:12 Uhr:
Die Sprüche mit den unvernünftigen oder unfähigen Leute haben auch die gebracht, die ihre Karre jetzt weggeklatscht haben.
Quelle?
Zitat:
@brociek96 schrieb am 25. April 2016 um 10:50:56 Uhr:
Also ich fahr meine SR seit Mitte März und bereue gar nichts 😁
Volle Zustimmung.
Bestes Wetter hier im Süden 🙂