Kann man QI Wireless Charging abschalten... wie ?
In meinem G30 kann ich zwar mein neues Iphone 8 etwas laden (via wireless)
aber voll wird das da wohl nie, weil es wegen Überhitzung? abschaltet...
Benutze keine iphone Hülle.
Da das Laden nicht richtig funktioniert und das iphone sehr heiss wird würde ich gerne das IQ Wireless charging abschalten ... gibts da im G30 eine Sicherung irgendwo die man rauszupfen kann.
P.S.: Ich hab zuhause und im Büro zwei IQ Wireless Ladedinger und die funktonieren perfekt (und verblüffend schnell) und ohne Überhitzung... also am Telefon scheint es nicht zu liegen.
Gruß
Matze
Beste Antwort im Thema
Mensch Jungs (oder Mädels). Er hat doch geschrieben, dass bei anderen Ladeschalen funktioniert und bei der im BMW nicht. Er ist auch nicht der erst. Jetzt will er wissen wie er die Schale ausgeschaltet bekommt. Was nützt es ihm da dass ihr ihm mitteilt, dass es bei euch funktioniert?
20 Antworten
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 29. Dezember 2018 um 00:08:16 Uhr:
„Super Idee“ - damit koppelt sich dann die Antenne bestimmt auch nicht mehr ein, und Du kannst in Gegenden mit schlechter Netzabdeckung besser Musik hören, weil keine Anrufe stören.Außerdem ist auch die Batterie schneller leer weil das iPhone immer volle Sendeleistung fahren muss, um überhaupt irgendwie aus dem Blechkäfig raus zu kommen und Kontakt zu halten 😁
Wer Ironie findet darf sie gerne behalten......
Da stand ich aber auf dem Schlauch. Etwas weiter oben habe ich ähnliches ja sogar selbst geschrieben. Naja, war müde gestern Abend 😉
Für mich hört sich das nach einer nicht richtig funktionierenden Station an. Eventuell hilft ein Update bei BMW, es gab schon ein paar Fälle wo es nicht geladen hat, dafür aber sehr heiß geworden ist.
Laden tut es schon, das ist richtig.
Nur es lädt elend lahm und mein Handy (S7) wird wärmer als bei der Qi Schnellladestation die ich zuhause habe (OK da ist auch ein kleiner Lüfter verbaut).
Um ein bisschen zu nörgeln:
Es wäre ein leichtes gewesen das BMW die Station im Menü abschaltbar gemacht hätte, oder aber sogar auch ein kleinen Lüfter verbaut hätte.
@Fridge3
Hast du beim S7 "schnelles induktives Laden" aktiviert?.
Ev. liegts ja daran.