Kann man mit so einem Reifen noch fahren?
Hallo,
ich hatte mal eine Frage:
Kann man mit einem solchen Reifen noch fahren? Oder sollte man den Reifen austauschen lassen?
Danke!
41 Antworten
LoL, ruf am besten das SEK an. Bei Gefahr im Verzug kommen die zur Reifenbewertung nach Hause.
Zitat:
@kine050683 schrieb am 19. Mai 2024 um 08:11:29 Uhr:
Zitat:
@agroge schrieb am 19. Mai 2024 um 01:10:49 Uhr:
laß den beschädigten Reifen auf Dein Auto, fahr damit mal zu einer Polizeistation, zeig denen den Reifen und laß Dich mal beratenWas soll denn die Polizei da "beraten"? Wenn dann lässt man einen Fachmann draufschauen (sprich Reifenhändler).
Die Ironie verstehst du halt nicht an der Aussage von agroge.
Hallo,
Bei allen risikobehaften Empfehlungen , hat man
da mal über die Ursache nachgedacht ?
Ist das Reifenmaterial faul ?
Hat da Einer am Reifen geschnitzt ?
Oder ....oder....
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Wurde ja noch nicht geschrieben .
Gruss
summercap
Gruss
summercap
Das ist auch für die Fragestellung der Weiternutzung irrelevant
Ähnliche Themen
Zitat:
@cbmobil schrieb am 19. Mai 2024 um 10:28:48 Uhr:
Das ist auch für die Fragestellung der Weiternutzung irrelevant
Hallo cbmobil
.Hast Du schon mal etwas von
"Jede Ursache hat ihre Wirkung "
gehört ?
Gruss
summercap
Die Ursache scheint für mich aber klar ein Boardsteinkontakt zu sein.
Felge ist beschädigt sollte ein Fachmann drüber schauen, Reifen ist hinnüber der Riss ist zu tief.
Ich würde mit dem Reifen nur noch bis zur Werkstatt fahren.
Gruß
Alex
Ob die Ursache nun in einem Blitzeinschlag, Schlangenbiss oder dem Einschlag einer Kanonenkugel zu suchen ist, beantwortet ja nicht die Frage:
„kann man mit so einem Reifen noch fahren?“
Zitat:
@haumti schrieb am 19. Mai 2024 um 12:08:13 Uhr:
Die Ursache scheint für mich aber klar ein Boardsteinkontakt zu sein.
Felge ist beschädigt sollte ein Fachmann drüber schauen, Reifen ist hinnüber der Riss ist zu tief.
Ich würde mit dem Reifen nur noch bis zur Werkstatt fahren.Gruß
Alex
Hallo haumti.
wenn ja, dann muss er schon gaaanz heftig
gewesen sein.
Gruss
summercap
@max-b
Stelle den Schaden einem Reifenfachbetrieb vor.
Die abgescherte Felgenschutzlippe ist nur der von außen sichtbare Teil der Beschädigung.
Zur Begutachtung des eigentlichen Schadens muss der Reifen demontiert werden, damit der Fachmann eine Chance erhält, die Innenseite des Reifen auf eine Quetschung zu prüfen.
Ferner kann bei der Gelegenheit die Felge auf Rundlauf und Seitenschlag geprüft werden.
Mit etwas Glück muss nur der Reifen erneuert werden.
Mit etwas Pech zwei oder vier (je nach Verschleiß und Antriebskonzept) und mit viel Pech die Felge und vier Reifen.
Sollte sich die Felge noch innerhalb der Herstellertoleranzen bewegen und eine Tiefe des Schadens > 1 mm ausgeschlossen werden kannst Du mit etwas Klarlack ausbessern.
Wird man immer als Bordsteinschaden erkennen können, aber dann geht vom Schaden wenigstens keine Korrosion mehr aus.
Die wäre auf der Sichtseite nur kosmetischer Natur aber nicht am Reifensitz. Dort führt sie zu Undichtigkeit und Luftverlust.
die Polizei kann das Auto schmlimmstenfalls sofort stillegen und dafür einn "Unkostenbeitrag" verlangen.
Fahren Kann man mit diesen Schaden ohne weiteres aber was und wann etwas geschehen kann muuß man darauf warten.
Zitat:
@agroge schrieb am 19. Mai 2024 um 19:15:13 Uhr:
die Polizei kann das Auto schmlimmstenfalls sofort stillegen und dafür einn "Unkostenbeitrag" verlangen.
Fahren Kann man mit diesen Schaden ohne weiteres aber was und wann etwas geschehen kann muuß man darauf warten.
Kollege agroge,
mal unter uns beiden Pastoren-Töchtern…, liest und verstehst Du eigentlich selbst, was Du häufig tippst?
ignoramus, ignoramibus..