Kann man irgendwo Tuning CHIPs testen lassen ?

VW Vento 1H

Also ich habe schon seit langen einen gebrauchten CHIP (s. Bild) rumliegen und traue mich aber nicht den einzubauen, nicht weil ich nicht dazu in der Lage bin, sondern weil ich nicht das Auto/Steuergerät beschädigen will, falls dieser Chip nicht in Ordnung ist.

Also, deshalb wollte ich fragen, ob es Firmen gibt, die sowas testen und sagen können, ob der Chip überhaupt für mein Modell ist usw. (Welche Kosten kommen da auf einen zu ?)

Danke im Voraus.

Angaben zum CHIP vom Verkäufer:
TUNINGCHIP vom GOLF 3 GTI
- war bei Typ 1HXO mit SIMOS Einspritzanlage, 2,0l und 85kw eingebaut
- EZ war 12/96
- Auto hängt damit sehr gut am Gaspedal
- ca. 10 PS Leistungszuwachs und natürlich mehr Drehmoment
- Verbrauch sinkt sogar durch geändertes Kennfeld!
- nur für Elektrofachleute, weil ein Sockel (nicht enthalten) direkt im Steuergerät eingelötet werden muß

19 Antworten

re

Hängt vom Chip ab ob er auf EBRom oder EEBRom geschieben wurde wenn er auf EBRom geschrieben ist geht's nicht ist er auf EEBRom geschrieben geht's. Änderen kannst du das dann nur mit Software und nem EEBRom Schreiber.

MFG Lars

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hängt vom Chip ab ob er auf EBRom oder EEBRom geschieben wurde wenn er auf EBRom geschrieben ist geht's nicht ist er auf EEBRom geschrieben geht's. Änderen kannst du das dann nur mit Software und nem EEBRom Schreiber.

MFG Lars

schreibt man aber anders --> EEPROM

--> Electrically Eraseable Erogrammable Read Only Memory

re

Thx war mir nicht ganz sicher wie genau.

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF

das wahr eigentlich mehr ironisch gemeint 😉