Kann man im Dritten Gang 100 km/h fahren oder explodiert der Motor?
Frage mich ständig ob man mit einem golf im dritten gang schnell auf 100 beschleunigen kann, denke es mir so wenn es schnell gehen sollte Im ersten gang auf 40 dann im zweiten gang auf 80 und im dritten gang auf 100.
Würde das gehen und hält das der motor aus?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber die Eingangsfrage fand ich schon nicht schlecht!
Die Frage welches Auto schneller ist, hat mir dann den Rest gegeben! Da musste ich einfach mal antworten!
Das kann doch alles nicht ernst gemeint sein, oder etwa doch???
Ja ja, es sind schon die wichtigen Fragen des Lebens die einen ständig beschäftigen!
- Kann ich die Strecke von Hamburg nach München auch im Rückwärtsgang bewältigen?
- Wenn mir das Benzin ausgeht, wie weit kann ich dann noch fahren?
- Wann explodiert mein Motor? Wenn ich die Gänge ausfahre oder wenn ich zu untertourig fahre (Die Straßen sind voll von Autos mit Motorschaden bei denen das Eine wie auch das Andere versucht wurde!)
-............
Ich höre ja schon auf, aber manchmal fragt man sich doch ;-)
Gruß Arnd
20 Antworten
Irgendwie sehe ich kein Sinn in der Frage. Motor warm und du kannst jede Drehzahl problemlos fahren über längere Zeit.
Bin selber schon mit meinem ADZ 2 Stunden mit gut 5500Umin^-1 gefahren und das störte den nicht. Den Begrenzer hat der Motor auch schon oft gesehen, bis heute nichts passiert.
Aber was soll groß passieren wenn der Motor warm ist, genug Wasser drin hat und Öl drauf ist? Eigentlich kann da nichts passieren.
Mein ADZ mit gerade mal 280tkm hat das bis heute nicht gestört.
Zitat:
Original geschrieben von ArndBB
Sorry, aber die Eingangsfrage fand ich schon nicht schlecht!Die Frage welches Auto schneller ist, hat mir dann den Rest gegeben! Da musste ich einfach mal antworten!
Das kann doch alles nicht ernst gemeint sein, oder etwa doch???Ja ja, es sind schon die wichtigen Fragen des Lebens die einen ständig beschäftigen!
- Kann ich die Strecke von Hamburg nach München auch im Rückwärtsgang bewältigen?
- Wenn mir das Benzin ausgeht, wie weit kann ich dann noch fahren?
- Wann explodiert mein Motor? Wenn ich die Gänge ausfahre oder wenn ich zu untertourig fahre (Die Straßen sind voll von Autos mit Motorschaden bei denen das Eine wie auch das Andere versucht wurde!)
-............Ich höre ja schon auf, aber manchmal fragt man sich doch ;-)
Gruß Arnd
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ich kann vor Lachen nicht mehr...
Hast Du es vergessen? Wir haben noch Sommerferien...
Die gleiche Frage muss ich mir ständig anhören, wenn wir mal etwas steiler bergab fahren! Erst vor kurzem wieder! Wir fahren einen Pass runter, ich schalt runter und nutze die Motorbremse, Drehzahl vielleicht 4000-4500 U/min und meine Freundin wird ganz hektisch: "Schalt mal, sonst explodiert der Motor!!"
Aber ich hab noch einen besseren:
Ich hab einen Golf 3 Bj 97, 1.6, 101 PS mit climatronic, bei welcher im linken Bereich die Außentemperatur und im Display eher auf der rechten Seite die Temperatur steht die man eingestellt hat. Die Außentemperatur lag bei 9°C und ich hatte die Klima auf 22°C eingestellt. Wir waren schon eine ganze Zeitlang unterwegs als Sie plötzlich mal auf die Anzeige schaute und ganz besorgt meinte: "Schatz, warum stellt du bei dir so kalt ein? Friert es dich da nicht?" Ich hab nur geschmunzelt und gesagt: "Nene, ist so ganz angenehm."
(Tja sie fährt nen neueren Benz und in einer Welt, in welcher jede Klima mindestens 2 Zonen hat)
bin mal im ersten 130 gefahren,bergab,dahach schauten die kolben unten raus?