kann man hier irgendwo off topic Themen ansprechen?

Hallo,

ich habe es zumindest noch nicht herausbekommen, wo und ob es hier eine Off Topic Sparte gibt, wo es nicht nur um Autos geht.

Gibt es sowas?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Dass ständige Löschen harmloser Beiträge zeigt eigentlich nur, wie dringend nötig ein off-topic-Bereich wäre. Ich verstehe auch nicht, warum beispielsweise der Thread "Verpixelte Kennzeichen" geschlossen wurde. Angeblich, weil er nichts mit dem Thema Straßenverkehr zu tun hat. Womit denn dann?

Mit Datenschutz im IT-Bereich - und nochmal der Hinweis: Der Blogbereich ist ein sehr geeigneter Bereich, sich über Rand- und OT-Bereich in epischer Breite auszulassen. Ein Blog ist schnell eingerichtet und kann dann vom Ersteller ganz nach eigenem Gusto gestaltet werden.

Aber blöd, da muss man sich ja ein wenig selber kümmern und kann nicht einfach so drauflos nörgeln. So ist das eben mit der gelebten Selbstbestimmung.

Wie hat mal ein Nutzer hier so schön geschrieben: Jeder will auf die Drecksauparty, aber keiner will saubermachen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Viele Blogs haben OT-Bereiche.
Das ist hier ein Autoforum. (Ja und auch für Motorräder, LKW, ...😉) Das ist dir schon klar oder?

Mit etwas suchen findest Du einige, einige Blogschreiber haben soetwas!

Zitat:

Das ist hier ein Autoforum.

Ja, aber fast alle Foren haben OT Bereiche. 1. weil fast jeder gerne mal mit seinen "Online Bekannten" über andere Themen reden möchte, und 2., weil es der zwischenmenschlichen Ebene etwas Tiefe verleiht.

Autos sind zwar mit unter ein Emotion reiches, aber dafür auch kühles Thema.

Es wäre nicht verkehrt, den Leuten hier eine Fläche zu bieten, in der sie sich auch fernab dessen austauschen könnten.

Schau einfach mal in verschiedene Blogs.
- Ich wollte dich nicht angreifen. 😉

Ähnliche Themen

Eine OT-Ecke wurde oft diskutiert, letztlich abgelehnt. Das Problem ist recht einfach - die Fachforen sollen fachlich bleiben. Auch wegen der Übersichtlichkeit der Foren. Gibt es "Laberecken", so kommt es hier echt schnell zu Gruppenbildungen, innige Feindschaften und diverse Befindlichkeitsstörungen, die dann in die Fachthreads überschwappen. Ich weiß, wovon ich rede, ich moderiere das V&S und den Bikertreff. Auch wäre dieser Bereich kaum noch zu moderieren.

Es stehen reichlich Blogs zur Verfügung, auch mit "Quasselfunktion". Ihr könnt Euch dort nach Herzenslust austoben, ansonsten stehen auch die PN-Funktionen zur Verfügung.

Andere Foren haben nicht den hohen Beitragsdurchsatz und sind oft wesentlich spezieller angelegt, so dass sich dort nahezu komplett Gleichgesinnte treffen, dies ist bei MT nicht unbedingt der Fall. Da geht es ja jetzt schon recht oft haarig zu, wenn sich ein Golfer zu den Opel-Fan´s verirrt oder ein BMWler das Audi-Forum missioniert.

Ich würde jetzt z.B. gerne auf die schnelle Wissen, welche Erfahrungen hier einige mit Pizzateig haben.

Denn ich will Teigtaschen im Ofen mache. Teige kann ich machen, auch Pizza.

Aber mein Teig wird (trotz genauer Rezepte und Variationen) immer hell und schnell hart. So ähnlich wie Keks.

Ich möchte ihn so hinkriegen, dass er Locker und weich ist, und trotzdem gut gebräunt. Wie kriege ich das hin?

Um genauer zu sein: ich möchte im Ofen gebackene Empanadas machen

Also wenn es generell etwas OT sein soll... ist das ok... aber MOTOR und Talk sollten da schon irgendwie reinpassen ! 😉

Versuch es doch mal auf der Seite der Bäckerinnung ! 🙂

mfg Senti

Vieleicht hilft das hier weiter Frag Mama u Pappa.de

Also ehrlich gesagt würde ich dir da raten ein anderes Forum zu suchen, im Motor-Talk.net wäre so etwas nur in einem eigenen Blog an der richtigen Stelle, ich würde mich aber an deiner Stelle nicht wundern wenn dann Antworten wie: Hast du denn auch ein vollsynthetisches Öl genommen oder Wann hat sich der Backofen das letzte mal selbst regeneriert kommen 😛

Aber in den Blogs geht nun mal alles was in unseren NUB nicht verboten ist bzw total daneben ist 🙂

Grüße
Steini

Deine Antwort