ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kann man einen WA-Leasingvertrag auflösen?

Kann man einen WA-Leasingvertrag auflösen?

Themenstarteram 5. November 2008 um 10:16

hallo, ich fahre seit ende august eine c-klasse. ist es möglich, den vertrag jetzt aufzulösen und das auto zurückzugeben? wenn ja, mit welchen kosten ist das verbunden?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo

Die beste Antwort erhälst du beim WA-Verkauf,einfach da mal nachfragen.

Grüße

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

hallo, ich fahre seit ende august eine c-klasse. ist es möglich, den vertrag jetzt aufzulösen und das auto zurückzugeben? wenn ja, mit welchen kosten ist das verbunden?

Geht offiziell nicht. Nur bei Tod , Versetzung ins Ausland oder ausscheiden aus dem Unternehmen.

Oder bei einem Unfall mit hohem Schaden

Zitat:

Original geschrieben von Atha

Oder bei einem Unfall mit hohem Schaden

Das sollte jetzt hoffentlich kein Tipp werden? ;-)

Mich würden die Beweggründe interessieren.

Nach 3 Monaten gemerkt, dass es zu teuer ist oder wird das Auto nicht mehr gebraucht?

Telefonier doch einfach mal, wie schon gesagt wurde, ich bin bisher bei Daimler nur an nette Mitarbeiter geraten.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP

Zitat:

Original geschrieben von Atha

Oder bei einem Unfall mit hohem Schaden

Das sollte jetzt hoffentlich kein Tipp werden? ;-)

Er hat ja nicht gefragt was er machen soll, sondern in welchen Fällen der Vertrag aufgelöst werden kann. :-)

am 5. November 2008 um 17:41

Kann auch ein nicht WA so einen Leasingvertrag übernehmen ? Ich meine die kosten ja fast nichts im Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Kann auch ein nicht WA so einen Leasingvertrag übernehmen ? Ich meine die kosten ja fast nichts im Vergleich.

Natürlich nicht,der Wagen darf ja net mal von Personen auserhalb der Familie gefahren werden:rolleyes:

Sooo günstig ist das Leasing außerdem eh nicht und es läuft ja nur ein Jahr.

Gruß Tobias

es gibt da meines Wissens einige wenige Möglichkeiten z. B. wenn Du nachweislich in finanzielle

Schwierigkeiten geraten bist...nötigenfalls kann Dir Dein Vorgesetzter in diesem Falle weiterhelfen.

Der geldwerte Vorteil wird auf jeden Fall richtig zu Buche schlagen. Falls du wegen der Kfz-Steuer überlegst, lohnt sich dies sicherlich nicht.

Themenstarteram 5. November 2008 um 21:50

jo, ich werde es lassen, war nur interessehalber. aber dass das leasing so günstig nun auch nicht ist, stimmt schon. mich wurmt der relativ hohe verbrauch, bin anderes gewöhnt^^

am 6. November 2008 um 6:38

Wenn ich für nur 300-400 Euro im Monat eine C-Klasse bekommen würde, ist das sehr günstig. Allein der Wertverlust meines Golfs lag monatlich in den letzen 2 Jahren lag bei 330 Euro monatlich. Verstehe nicht was die WA immer haben.

Themenstarteram 6. November 2008 um 9:14

schließen wir den thread!

am 6. November 2008 um 9:31

Hi,

ich finde es nicht gut, Firmeninterna so öffentlich zu diskutieren, insbesondere Konditionen, etc. Sind zwar keine großen Geheimnisse, aber muss auch nicht an die große Glocke gehängt werden.

Hab zwar auch schon mal meinen Senf dazugegeben, aber werde ich zukünftig nicht mehr tun.

Gruß,

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kann man einen WA-Leasingvertrag auflösen?